Ist Oculus ein spielbares Ätherisches?

Ich hab mit meinem DH ein Oculus gefunden (Echoing Fury / Power Hungry).

In D2 hab ich gerne eine Frost-Feuer-Sorc gespielt und mag, wie Oculus im Inventar aussieht. In den guides findet man aber nur den ätherischen Dolch. Jetzt frage ich mich, ob ich was aus diesem Item draus machen kann, ob euch vllt ein build einfällt oder ob ich das Oculus schrotten sollte, weil mein Wiz momentan quasi nackt ist.

Hi,

wenn das eine Feuer/Spiegelbild Sorc werden sollte, dann ist das Item nicht wirklich gut, da du entweder das Passiv der Kugel oder vom Todeswunsch brauchst. Für T16 reicht es locker, und wenn du keine gute Kombo aus beiden hast reicht es auch für mittlere Grifts.

Ob es ein Oculus oder der Dolch ist, ist erstmal zweitrangig - die Passiven zählen.

-diana-

Ich würde einfach nur T16 Rifts für Gold zu Steine leveln damit rennen … speed farmen und pushen tun DH und Monk.

Hi,
dann hast du dir die Antwort schon (fast) selbst gegeben. Für die derzeit üblichen 120+ speeds als fire/duplicate sorc unbrauchbar. Frost/fire klingt nicht nach einem guten Plan.

Edit: Wenn du schon eine LoD Sorc spielst, dann würde ich mich eher an diesen Build halten.
maxroll.gg/de/guides/lod-frostsphaere-zauberer-guide

So ganz ohne Karinis und Triumvirat? Naja - ich weiss nicht … dein Hauptschaden kommt von dort.

p.s: Deine Hexenhose ist super kontra-produktiv

-diana-

Sie soll ja nicht selber Speed farmen, sondern Speed gold farmen, also keine Grifts laufen, sondern nur T16 speed schaffen.

Aktuell scheint eine LoD Frostorb das sinnvollste, auch wenn die Rotation laut Maxroll anspruchsvoller ist, als die Hydra. Hydra würde mir vermutlich mehr Spaß machen.

Triumvirat hab ich mittlerweile aber der Ring, den die Sorc gefühlt in jedem Build, den ich gesehen habe, braucht, der ist noch nicht gedroppt. Scheinbar ist klassenspezifischier Schmuck ohnehin immer schwierig zu kriegen.
(Bei der Hose hatte ich mich gewundert, warum die im Maxroll build unter Nephalemportale zu finden ist, weil ich auch dachte, dass es eher schlecht klingt.)

Hydra ist für T16 am schnellsten.