Item Sperre

Für mich beginnt eine Season wenn ich damit loslege und hört auf, wenn ich das Interesse daran verliere oder mir der Zeiteinsatz zuviel wird, was meistens der Fall ist. Was dann in der beendeten Season noch passiert ist mir egal.

Das einzige was für mich die Situation noch verbessern würde, wenn ich auch festlegen könnte, wann mein Seasonfortschritt und meine „gewonnenen“ Items auf Non-Season übertragen werden.

1 Like

Dass das Spiel im derzeitigen Zustand absolut broken ist und rein gar nix mehr mit einem Diablo-Titel gemein hat, sondern viel mehr mit einem Loadout-Game, bei dem man mit den ab Start zur Verfügung gestelltem items versucht, so hoch wie möglich zu kommen, denn exakt dazu ist D3 inzwischen verkommen. Es gibt quasi keine Charakter-Progression mehr, ja gut evtl. für so 5-10 Stunden nach Season-Neustart, aber das wars dann.

Es ist inzwischen auch einfach unmöglich geworden, das noch von der Hand zu weisen, obwohl einer versucht das bestimmt trotzdem wieder.

Aber hierhingehend unterscheidet es sich doch weiterhin nicht wirklich von D2.

Ob ich nun 800-2,5k Stunden dahingehend farme, mir via Runen eine neue Pike für den Söldner zu basteln, wodurch mein Schaden um 0,2% angehoben wird.
Oder ob ich nach 2k Stunden irgendwann das Upgrad für meine Schultern bekomme.

Der Zeitaufwand und der maginale Effekt sind der Selbe.
Einziger Unterschied ist, dass du in D3 zusätzlich noch Paragon erhälst, die dich für die erbrachte Leistung im Grind Belohnen soll.
Und hierbei ist das Paragonsystem ein eigener Punkt, welchen man bei diesem Thema nicht mit in der Gleichung hineinwerfen sollte :slight_smile:
Dies ist nunmal ein zusätzliches Belohnungssystem.

1 Like

Nur leider ist Paragon 2.0 einfach nicht mehr zeitgemäß und zwar nicht erst seit gestern, sondern bereits seit Season 2/3.
Ich denke, in dem Punkt, dass D3 RoS nicht wirklich gut gealtert ist, sind wir uns doch einig, oder?

Zu mal und da wiederhole ich mich mal wieder, ist es schon ein Unterschied ein Item nach ewig langer Zeit zu finden, dass deinen Build bzw. dein Gameplay komplett verändert, als ein item zu finden, dass dir overall 3% Damage und meinetwegen Zähigkeit gibt. Die Ethereals gehen da ja schon in die richtige Richtung, nur kommt das deutlich zu spät und ist auch nur saisonal begrenzt.

1 Like

Selbes hast du aber auch in D2 mit den Synergien und zuweilen den Klassen-Items :slight_smile:

Sicher :slight_smile:
Aber dies ändert ja nichts am dem Fakt, dass das Paragonsystem nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen hat.
In D2 ist es nunmal so, das der Großteil der Builds alleine vom Skill-Tree und den dort investierten Punkten abhängt.
Einige Klassen könnten hahezu nackt Baal auf Hölle besiegen. In Speedruns trägt man als SoSo von lvl 17 bis zum Hell-Baal-Kill an z.b. immer noch die Stealth-Armor. Einziges worauf du achtest ist dass du über Ringe/Amu und der Waffe dein FCR-Cap erreichst und evtl. einige Resis aufschnapst, um nicht im Dreck zu liegen.

Aber ansonsten hat die Ausrüstung selbst keinen wirklich Wert oder Einfluß.
Und bei weitem nicht diesen, wie er hier zuweilen zur Schau getragen wird.

In D3 hingegend, ist zwar alles immens von den Items abhängig.
Aber sofern man dann erst einmal sein Set beisammen hat, sind weitere Erweiterungen fast genauso nichtssagend wie in D2.

1 Like

Irgendwie geht hier keiner richtig auf Kayeepa ein, es ist ja ok mit dem Zufallsprinzip, aber er schreibt ja, er hat zig Bountymats und Blutsplitter ausgegeben und bekommt einfach nicht sein Item. Das hat doch mit -die wollen immer alles sofort- nichts zu tun!
Das ist einfach total frustrierend wenn man alles gibt aber nicht das kriegt, was man sich erhofft und dann bei anderen sieht, dass sie mit unlauteren Mitteln alles bekommen.
Und da sind unlautere dabei, man braucht nur Spielstunden etc hochzurechnen, ich weiss, das ist für blizz schwieirig, und Bannen hilft nur kurzfristig.
Nervig bleibts für die anderen Mitspieler.
Das System müsste geändert werden, das man von Einzelitems nicht so abhängig ist um hoch zu spielen, wenn man das möchte, aber in D3 wird das nix mehr, bin mal gespannt, wie blizz das in D4 löst. Wäre schön, wenn es da nicht so einseitig mit den Sets wird wie in D3, kann man nur hoffen.
Und nebenbei - ich habe auch kein lootglück, kann nur raten in Gruppen zu spielen und zu tauschen wenn es gar nicht klappt.

Zum teil schon da quasi „jeder“ sofort ein „Fass“ auf machen muss
Bla bla hier/ Bla bla da

Ist ja nicht der erste Post dieser Art und bestimmt nicht der letzte.


Klar ist es frustrierend oder ärgerlich, doch wer das nicht will / möchte, ist es einfach das falsche Game / Spiel.

Sorry wenn ich es immer wieder betonen muss, es ist eh schon viel zu einfach / Leicht

Ähm ja…

…es geht ihm denke ich darum, Sunwukos Glanz in „archaisch“ zu bekommen mit den genannten Eigenschaften, aber egal.

Möchtest du evtl. deine Aussage vllt. nochmal überdenken?

(Alles Primals außer: Hose + ein Ring)

Ich wäre auch frustriert… :rofl:

2 Likes

In jeder Season hab ich meistens 3 Items die nur unterdurchschnittlich gerollt sind. Mittlerweile investiere ich in eine Season etwa max. 250 - 300 std, selbst wenn in der Zeit alle Wunschitems in gut bekäme, würd ich wohl aus Freude über die Drops nur noch 50 std dranhängen. Zwecks Abwechlsung finde ich es aus einer bestimmten Sicht sogar manchmal besser, wenn etwas Frust mich früher dazu bringt einer laufenden Season die kalte Schulter zu zeigen.

Oder wie Hebalon es an anderer Stelle beschreibt, es kann auch gesünder sein. - Was natürlich nicht heißt dass Frustation grundsätzlich gesund ist, aber wenn man dadurch eine Diablo3-Pause einlegt - kann Frust zur Gesundung beitragen, wenn man sich stattdessen für richtige Bewegung entscheidet. …Items schwer oder nicht zu bekommen kann also Gesundheitsfördernde Auswirkungen haben.

Dies ist doch immer und überall so.

Soll ich deswegen nun das gleiche Recht für mich fordern, wie ein mittel ständischer Abwrackhof, der die Steuern beschei… und Zuschüsse dafür erhält, dass er nicht Gewinn bringend ist ?


:eyes:
In D3 hast du dein „Grundset“ binnen weniger Stunden beisammen.
Sicherlich. Die einzelnen Items in „perfekt“ zu erhalten, kann teils Jahre in anspruch nehmen.

Aber sofern du erst einmal grundlegend alles beisammen hast, sind die Upgrades nur noch maginal und machen kaum noch etwas aus.

Schau evtl. doch einfach mal die Leaderboards durch !
Da findest du eigentlich immer Leute, mit durchschnittlichem Gear, welche sich locker in den obersten Rigem halten können, während alle anderen mit dem gleichen Paragon-LvL gut 300-800 Ränge unter ihnen stehen.

Höhrt bitte mal auf rum zu heulen :confused:


Das ist wohl das Problem - alles Map-abhängig

Und wegen dem Item - Alles Glückssache

bzw je mehr man spielt (auch als auto) desto mehr findet man - desto höher ist die Chance

Ja, das macht Sinn. Ich fühlte mich auch irgendwie dazu berufen, zu hinterfragen, wie es sein kann, dass man mit über 7k Paragon noch nicht weiß, wie man „gezielt“ an ein Item kommt. :smiley:

Diablo 3 machts möglich :smiley:

Hatte da was zu geschrieben

1 Like

Naja, zwischen Paragon 1k und Paragon 7k besteht schon ein gewisser Unterschied. Insb. was die Erwartung hinsichtlich Spielerfahrung angeht. Dass sich ein Spieler mit über 7k Paragon so dermaßen schlecht mit dem Spiel auskennt, ist doch eher unwahrscheinlich. Aber - ja - auch nicht ausgeschlossen … :wink:

Der Unterschied „Unterm Strich“ Mehr Paragon Punkte mehr nicht
Doch selbst Spieler mit 5k oder 7k sind oft überheblich da diese denken alles zu wissen
oder gar besser sind als der „Normale“ Spieler.

Was man immer wieder hier im Forum lesen kann

I.d.R. stimmt das auch. Allerdings gibt es auch die obligatorischen Ausnahmen der Regel … :wink:

1 Like

Die Ausnahmen gibt es quasi immer
Hatte es auch schon irgendwo geschrieben das man nicht alle in „ein Topf“ werfen kann.

ich suche das Amulett schon seit es das Set gibt und ich spiele D3 seit Saison 3

Es geht doch um eine perfekte primal Version des Amulett oder nicht?

Primals wurden erst mit der Season 10 eingeführt.