Items die nicht mit dem neuen DH set gehen

Moin Moin

habe die Zeit heute mal genutzt um zu gucken ob es noch weitere items( waffen ) gibt die nicht mit dem neuen Dh set richtig gehen .Da ja schon ein recht bekannter streamer das problem mit der Borizza gefunden hat . Habe das neue DH-Set mal ausprobiert und nur die schallende Wut im cube weg gelassen , und dafür eine Katastrophe eingesetzt . Im normal Riftt alles gut , schwung stacks werden aufgebaut . Dann ab ins greater rift , und siehe da die Waffe baut keine stacks mehr auf . Ein fix dieses Problems sollte ja nicht so schwer sein .

mfg

Das hatte ich auch schon woanders gelesen, kann das aber irgendwie nicht zuverlässig reproduzieren. Zwar scheint es da ab un zu mal Aussetzer zu geben, aber generell bauen sich da Stacks auf.

Wär aber auch egal, wenn nicht. Die Katastrophe ist für einen DH ungefähr genauso nützlich wie ein sekundärer Darmausgang am Ellenbogen: Im günstigsten Fall macht sie einfach gar nichts. Tendenziell ist sie aber eher schädlich und schwächt den DH. (Und ja, das meine ich so. „Nichts“ im Würfel ist in der Regel wirklich besser als eine Katastrophe im Würfel!)

Das mit der Buriza ist auch ein altbekanntes Problem. Der interne Cooldown ist schon lange bekannt - neu ist allenfalls, dass die „erlaubten“ Durchschläge immer von Sperrfeuer ausgelöst werden, und die gewünschte Autocast-Bola nie durchkommt.

2 Likes

Ich habe auch das Problem, dass die Katastrophe schlecht bis gar nicht die Stacks aufbaut. Da ich auch der Meinung bin, dass könnte reinhauen.

Dann nochmal: Das Problem bei der Katastrophe ist, dass sie erst trifft, und dann den Gegner mit Todgeweiht markiert. D.h. das ganze läuft so ab:

  • Hungriger Pfeil trifft einen Gegner A (kein Schadensbonus)
  • Gegner A wird mit Todgeweiht markiert
  • Hungriger Pfeil trifft einen Gegner B (kein Schadensbonus)
  • Gegner A verliert Todgeweiht und Gegner B wird markiert
  • Hungriger Pfeil trifft Gegner C (kein Schadensbonus)
  • etc. pp.

Ein weiteres Problem dabei ist dann, dass auch ein manuell gecastetes Todgeweiht überschrieben wird. D.h. auch Bonus-Effekte wie Ansteckung, Hasserzeugung, Lebensraub etc. wirken nicht, oder allerhöchstens einmal - dann läuft die Markierung wieder den Treffern hinterher.

Die einzige Rune, die wirkt, ist Tal des Todes, und das kann man ganz getrost auch manuell ab und zu casten - auch ohne Katastrophe.

Und dann kommt hinzu, dass Todgeweiht ein Klasse-A-Buff ist. d.h. wenn man 45% Schaden auf Hungriger Pfiel auf Gürtel, Hose und Köcher hat, dann erhöht sicher der Schaden nicht um 15%, sondern nur um 1,6/1,45 = 1,10 = 10% mehr Schaden. Aber wie gesagt - selbst diese 10% bekommt man nicht. Weil die Katastrophe nicht funktioniert.

Also:

Katastrophe ist Müll. Punkt. Die hat keinen Bonus, sondern einen Malus.

8 Likes

Danke für das nette erklären ^^ , aber nach ihrer persönlichen Meinung hat niemand gefragt .

Zitat . Katastrophe ist Müll. Punkt. Die hat keinen Bonus, sondern einen Malus.

Und was Müll ist oder nicht , sollten sie schon denn Spielern überlassen .

mfg

1 Like

Ehm die Erklärung sagt doch schon alles, Kata ist einfach schlecht.
Und Hebalon ist auch ein Spieler, schreibt halt in grün. Einer der sich sogar ein wenig auskennt.

3 Likes

Ok, dann hatten wir vielleicht einen falschen Start. daher fange ich nochmal von vorne an:

Hallo und Willkommen im Forum!

Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich der letzte bin, der irgendeinem Spieler irgendwie vorschreiben will, wie man zu spielen hat. Im Gegenteil. Ich werde nicht müde, immer und immer wieder gegen die „BiS“-Aussagen in manchen Guides anzuschreiben. Ich tendiere ganz klar dazu, neuen Spielern bei D3 (bzw. vor allem DHs) Empfehlungen zu geben, und dabei mögliche Alternativen aufzuzeigen, damit man seine Ausrüstung seinem persönlichen Spielstil sinnvoll anpassen kann.

Ein Klassiker ist da das verderben der geschlagenen, was man bei UE-DHs immer ganz oben in der Bestenliste sieht - für den Einsteiger ist das aber in der Regel nicht empfehlenswert. Der spielt meiner Ansicht nach auch besser mit Arsenal statt Volle Breitseite. Das sind persönliche Meinungen, die aber durch viel Erfahrung fundiert sind - und dann oft dazu führen, dass der junge DH ein paar GR-Stufen höher kommt. Obwohl (bzw. weil!) er nicht die Top-Spieler kopiert, sondern anders spielt.

Bei der Katastrophe ist das aber ein wenig anders. Die war in der Tat mal eine tolle Waffe - man könnte sie fast als „ikonisch“ für den DH bezeichnen. Aber sie wurde im Sommer 2016 kaputt gepatcht. Vorgeschobener Grund war, dass der DH damit im Gruppenspiel zu stark wurde.

Das ist leider keine persönliche Meinung, sondern traurige Tatsache.

Klar kann man sie noch nutzen. Man kann auch sein „Getriebe des Schreckens“ mit Schokoladensoße statt Getriebeöl schmieren - schließlich gilt ja „Rache ist süß“. Das sollte also eigentlich funktionieren. Die Realität in D3 sieht leider anders aus. Es ist leider wirklich so: Die Katastrophe schadet dem Spieler in der Regel, sie nützt nicht.

Da mit dem neuen Set neben der Morgendämmerung keine „glasklare Waffe“ in den Build „gehört“ (wie Yangs Reflexbogen bei UE oder Karleis Spitze bei Schatten), kommen jetzt einige Spieler an und schlagen die Katastrophe vor. Das streut alten DHs wie mir ordentlich Salz in die Wunde.
Valla Sad
Hier ggf. noch ein Video zum „Beweis“, dass sie weniger als nichts bringt:

11 Likes