Just the 36th faulty thread, "Final One?" & various topics (Teil 1)

Hier hat der Regen gestern und heute den Großteil des Schnees wieder hinweggefegt. So schön viel Schnee hatten wir hier schon lange nicht mehr. Und dann direkt mal über eine Woche am Stück alles weiß, das gab es schon über zehn Jahre nicht mehr.

HC… das ist aber mutig, bei den vielseitigen Freezes und Abstürzen, die es aktuell noch gibt.

duftbäumchen hat mit seinen posts sicher mehr wörter als die Leute mit 2k posts^^
schönes we, mein alt Projekt ist erstmal vorbei ,wobei ,ich hätte noch rund 50% unentdeckt .

Saufnase!

Das mag man ja in ostholland trinken ,bei uns würde man es nicht mal den Tieren geben :stuck_out_tongue:

1 Like

Wer das trinkt is eh selber schuld.

War auch nicht meine Intention gewesen :slight_smile: :sunflower:

:scream:

Dies halte ich mal an den Haaren herbeigezogen :smiley:

Mal davon ab das Tallaron sich ja nun nicht gerade kurz hält …
Warte ich ja nun ab und an auch mal mit halben Bücherschränken als einzelpost auf.
:X

Moin.

1 Like

Moin moin.

Moin moin sagt man nicht :no_mouth:

Hier im Forum vllt. nicht… :joy:

Moin = einfache Begrüßungsfloskel
Moin Moin = Gruß vom Herzen

Also nen echter Ostfriese sagt nur Moin :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Die vielen Ostfriesen die ich kenne, geben mir auf mein „Moin“ in weiten Teilen ein „Moin Moin“ zurück. Die Erklärung die mir ein seinerzeit 75Jähriger Ostfriese dazu gab: „Moin“ ist die verkürzung von „ne moie dag“ was „einen schönen Tag“ bedeutet. Die Antwort „Moin Moin“ wäre dann demzufolge „ne moie, moie dag“, also etwa „einen schönen, schönen Tag“, oder eben besonders schönen Tag.

Wenn Du jetzt sagt er hätte mich vera… kann ich nicht das Gegenteil beweisen. Glaub ich aber nicht.

Das mit dem nur einmal moin hat mir n ehemaliger Kollege auch so erzählt .

Tja ich kann nur sagen, dass ich in einem kleinen Fischerdorf an der Nordseeküste aufgewachsen bin und bei uns hat man immer nur einmal Moin gesagt. Warum sollte man auch doppelt Grüßen. Das macht doch keinen Sinn :grimacing:

Moin Moin haben nur die vielen Touristen verwendet und das meistens nur Morgens.

Mittlerweile lebe ich im „echten“ Norden und hier ist mir auch noch kein Moin Moin unter die Ohren gekommen, obwohl das hier wohl teilweise tatsächlich verwendet werden soll soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Wenn man ein bisschen googelt soll es angeblich so sein, wie du sagst. Auf unser Dorf trifft das aber tatsächlich nicht zu.

ein kurzes Nicken tuts auch! :stuck_out_tongue:

Imgur

Blödsinn: Moin Moin = unnötiges Gebrabbel :smiley:

3 Likes

Bzw. ein kurzes ziehen an dem Hut der Mütze :slightly_smiling_face:

Gebürtig komme ich aus dem Moin Streifen und mittlerweile lebe ich im Nicken Streifen.

Hätte auch nicht gedacht, dass es noch weiter nach Norden gehen würde :blush:

3 Likes

Ich auch :scream:

Hamburg :hospital: → Lübeck :house_with_garden:

In etwa so…?

3 Likes

Selbst die Flenser kommen damit ums Eck
Der Schnack kommt halt zumeist, wenn die Leute mal wirklich guter Laune sind.

Naja.
Bei mir wars eher von Kiel aus mitten ins Ruhrgebiet und dann wieder zurück in die Hafenstadt :smiley:

Das ist irgendwie ironisch…

Da will ich genau hin (Ruhrgebiet). Ich finde, dass die Menschen dort nicht so kalt :cold_face: sind…