Just the 36th faulty thread, "Final One?" & various topics (Teil 1)

Hab garkein Handy ))

dann hast du schon mal ein problem weniger was D:I betrifft :+1:

1 Like

Was wolltest du denn interpretieren?

Frank Sinatra wuerd ich gerne interpretieren. Ich ueb auch
schon fleissig. Rauchen und gleichzeitig Schnaeppsken
schluerfen geht schon ganz gut. Wenn ich das perfekt drauf-
hab dann ueb ich auch das singen.

1 Like

Die allgemeine Meinung über D:I hier. Hat jemand den Monk dort angetestet?

Ja

Bin aber noch nicht wirklich weit.
Erst Paragon 16 oder so.
Hatte mir halt auch viel Zeit beim lvln genommen, in ruhe die Texte durchgelesen und mir mehrere Notizen gemacht, welche ich später noch mal in der Lore abgleichen wollte :slight_smile:

Diese war immerhin der Hauptgrund, weshalb ich es angespielt habe.

Die Story soll ja gar nicht mal so schlecht sein, obwohl das Spielhandling am PC ein wenig zu wünschen übrig lässt, wenn ich die allgemeinen Meinungen bisher hier richtig mitbekommen habe. Dein Eindruck bisher…?

Es wird dir zwar im Zuge des Spiels drei hauptsächliche Builds vorgeschlagen, wobei einige wenige Skills wirklich nur Sinn machen.

Im PvE hast du schlußendlich eine Skillung aus Uli+Inna mit exploding Palm + SSS +Allys (die freaking op sind) und einem 4´ten Skill der optional entweder der Dash, Cyclon Strike oder aber das Zen-Shild ist.
(Evtl. später mit Sets auch Inner Sanc wegen des IAS-Buffs)
Das Zen-Shild (ein Skill den ich ziemlich mag) ist quasie eine Kombination aus mehreren Skills. Wobei man ihn quasie als erweiterte Epiphany/Offenbahrung betrachten kann.
Er gewährt dir einen Schild, CC-Immunity, einen Dash und je nach Legendary einen besseren Dash mit Gruppenbeistand oder Aufhebung von negativen Effekten wie DoTs.

Du bist zwar nicht wirklich an deine Sets gebunden, da es nur allgemeine gibt …
Aber deine Auswahl an Legendarys und die Möglichkeiten deinen Helden wirklich selbst zu gestalten sind doch arg beschränkt.

Du hast

8 x Mainhand
8 x Offhand
8 x Kopf
8 x Brust
8 x Schulter
8 x Hose

Und in jeder Kathegorie gibt es oftmals 2-3 Items, welche auf einen SKill ausgelegt sind.
Die meisten SKills werden dort entweder gänzlich ignoriert oder aber sind komplett zu vernachlässigen.

Am Ende bleiben nur eine handvoll Items übrig, die wirklich noch in Frage kommen.


Als eingefleischter Monk-Spieler, sollte man recht gut mit ihm zurecht kommen :slight_smile: :+1:
Er ist sehr mobil, hat so einige altbekannte Spielweisen, welche man mühelos wieder umsetzen kann und kann sich ziemlich gut durchschlagen.

Als Anfänger, kann er zuweilen eine Herrausforderung dastellen, da er gerne mal als Futter für die Dämonen enden kann, wenn man ihn und seine Cooldowns nicht abschätzt.


Alles in allem, obwohl der ziemlich minimalistischen Skillauswahl, kann man die Identität des Monks dennoch wiederfinden.
Und wie gesagt, als Kind Ytars, sich auch direckt wieder in der Klasse zurechtfinden, um die Dämonen zurück in die Hölle zu schicken.

1 Like

ein Wunder, die Flügel vom Regenbogenportal sind gedroppt, das nach über 4700 Para^^

8 Likes

wird wohl Zeit für einen D-I Monk guide, was? :smiley:

Ob sich der Autofesh dazu bereit erklären würde…

Was n Glueck, dass sich die Sahara vor die Sonne gelegt hat.
Waer sonst noch heisser …

1 Like

Hab mein erstes zweier set, aber einfach als Belohnung für Para 25. ich find nix

Set items droppen ja auch nur in den entsprechenden Dungeons vom Boss sowie auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad.

Hölle 1 nur Stiefel und Gürtel glaube ich.

Am besten wartet man wahrscheinlich darauf, dass der Dungeon welcher das entsprechende Set dropt den wöchentlichen Bonus auf die Droprate hat.

Andere legendäre Gegenstände habe ich glaube ich hauptsächlich von gelben/orangen Elite erhalten. Hatte auch einmal einen doppelten Drop.

Ansonsten kann man ja für Gold Gegenstände kaufen. Dabei springt auch Mal ein legendärer Gegenstand bei raus.

Ich bekomme eher beim bestiarium mal n leg. Aber immer nur die eine Waffe die ich nicht brauchen kann. N 5er Zauber mit drei necro Fähigkeiten kann ich auch herstellen. Woran sehe ich das mit der dropsrate? Irgendwo sollte ein Pfeil sein, da bin ich aber blind auf zwei Augen

Ja

Hell 2 findest du dann, inden entsprechenden Dungeons und wenn diese auch ausgeschrieben sind für die Extradropchance, die Hände und das Amulet.

Und später auf Hell 4 ! kann man dann die Ringe finden.

Ja

In der Außenwelt Monster farmen und vorallem die Essenzen abgeben.


Im Kodex wird die immer angezeigt welcher Dungeon eine erhöhte Dropchance hat.
Dann ist dort noch ein zusätzliches Symbol mit zwei gelben Pfeilen nach oben.

Um zu sehen in Welchem Dungeon und auf welchem Schwierigkeitsgrad das gewünschte Set dropped, welches man sucht, einmal hier reinschauen :slight_smile:

https://immortal.maxroll.gg/resources/set-items


So …
Ich werd dann auch mal wieder.

Mal schauen ob ich heute noch die Para 40 voll bekomme.

Das mit was wo droppen kann weiß ich ja, bin auch schon ca 100 mal die ebene gelaufen, aber ich bekomm das set item zum verrecken nicht.
Tjoa, so isses halt, was scholls. Lieber wieder was desert strike spielen ^^

Tja, der Grüne-Socken-Trick funktioniert nicht bei D I. Oder er funktioniert schon, nur du musst die Wolle im Shop pro laufenden CM kaufen. Jede laufende Masche kostet extra und es gibt nur eine 5% Wahrscheinlichkeit, dass die Msche erfolgreich geknüpft wird. Desweiteren muss natürlich noch Antomoskitospray kaufen, pro Reihe wird ein kostenpflichtige Upgrade fällig etc…

2 Likes

GZ für 4000 beiträge @Balbero

:partying_face:

1 Like

…aber ein dicken Minuspunkt dass der Beitrag 4000 nicht im Mönchthread erstellt wurde :wink:

1 Like

Danke :slight_smile:

Nun. Ich dachte mir im Musik bereich, mit einer netten Band, würde er ebenfals hineinpassen :slight_smile: :sunflower: