Irgendwie ziemlich schockierend das welche wohl keine Lust darauf hatten zu warten und einfach durch das Trümmerfeld gefahren sind.
Einige davon hätten wahrscheinlich sogar die Umleitung fahren können die sich wenige Meter vor der späteren Sperrung befand.
Als wir von der Autobahn runter sind befand sich auf der gesperrten Auffahrt ein LKW im Rückwärtsgang. Keine Ahnung was sein Plan gewesen ist.
Wir haben auch ein paar beinahe Unfälle gesehen, weil einige meinten ziemlich schnell auf dem Standstreifen zum nächsten Rasthof zu fahren um am besten wahrscheinlich nur ein paar Autos zu überholen.
Die Rettungsgasse hat aber immerhin bei uns relativ gut geklappt.
Btw. ist es eigentlich normal, dass so ein alter Audi TT leicht aus der Motorhaube qualmt? Oder kam das tatsächlich daher, dass der alte Herr bei geschlossenem Fenster Zigarrello geraucht hat?
Seh schon:
„Es haben nur drei oder vier Autos angehalten, alle anderen sind einfach durch die Trümmer gefahren und nicht geholfen“, berichtete eine Helferin dem Reporter. Das habe auch eine Gefahr für die Helfenden dargestellt.
Kann man nur hoffen, dass es Oel oder Kuehlwasser is
und keine Bremsfluessigkeit.
Ja aber das geht doch nicht weil da Existenzen vernichtet
werden. Also die wirtschaftlichen Existenzen der Raser
sind gemeint. Ob da n Fußgaenger oder Fahrradfahrer
plattgefahren wird, interessiert ja eher weniger.
Wenn man in ner 30erZone mit 70 ueber ne Busspur brettert
und dabei n 4jaehriges Kind plattfaehrt kostet das 750€
und 3 Monate (neee nich Knast) Fahrverbot.
Was mich am meisten nervt bei Unfällen sind die Gaffer. Bei uns auch letztens, da stand ein Krankenwagen und drei Polizeiautos. Eigentlich konnte man nichts sehen, aber rund um das Absperrband hat sich eine Traube Menschen gebildet, wohl in der Hoffnung, noch einen rollenden Kopf zu sehen. Das die eigentlich sogar die Rettungskräfte behindern kommt den nicht in den Köpfen, hauptsache schön das Handy draufhalten und die sozialen Medien füttern…
Wir hatten bei uns am Bahnhof mal einen Einsatz.
Zig Gaffer drumm herum und als einer der Ersthelfer dem einen das Handy aus der Hand riss und es gegen die Wand schmetterte, da er den Rettungsdienst behinderte, fing dieser an Terz zu machen.
Verdutzt und sogleich jezornig wetterte er herum, bis er von der Polizei festgenommen wurde … also der Filmer.
Am Ende bekam er eine Anzeige wegen Behinderung und die Kosten für sein Handy mußte er selbst tragen.
Der Ersthelfer hingegen bekam nur ein Dankoschön, einen warmen Händedruck und mußte noch zweimal Stellung zum Ereignis nehmen, sowie Vormittags zur Wache fahren, um dort die Aussage zu tätigen.
So wirklich ausgewogen ist es ja nicht, wie ich mal behaupten würde …
Naja, immerhin wars Sachbeschaedigung und da hat er
wohl noch Glueck gehabt, dass nix nachkam. Der Filmer
hat aber auch Glueck gehabt weil eigentlich haett er auf
die 12 verdient haett ich fast geschrieben ))
Per meiner Definition nach, sollten solche Leute dennoch grundsätzlich wegen unterlassener Hilfeleistung abgemahnt werden, was ein wenig schwerer wiegt als eine Behinderung.
wie kommst du darauf dass ich dich unbedingt überholen möchte?
du schreibst einfach zu wenig
vor 6 monaten war unser beitrags abstand noch viel grösser