Just the 36th faulty thread, "Final One?" & various topics

hab ich doch gar nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

hier wurde mal der einkauf von vielen ländern verglichen

ich habe gerade mal den currency converter bemüht, 20 Franken sind 19,94 EUR, damit ist der Schweizer Franke sogar ein wenig stärker als der Euro :open_mouth:

So ein „richtiger“ Vergleich ist dies nun nicht unbedingt, wenn dort stetig unterschiedliche Produkte in unterschiedlichen Mengen eingekauft wird :X

Ein wenig mehr Kontinuität eines gewöhnlichen Wocheneinkaufs hätte da wohl mehr gebracht, indem alle vergleichbare Produkte erstehen.
Angefangen von Reinigungsmittel, über den alltäglichen Bedarf wie Deo / Zahnpasta / Duschgel etc.


Und wenn das ganze darauf fußt, das ein User meinte, es wäre ihm möglich mit 63 Franken 2 Wochen lang auszukommen …
Ich könnte auch zwei Wochen lang pro Tag einen Beutel Reis essen.
Dann läge ich bei 5 €uro

Wie gesagt.
Dieser Vergleich ist ein wenig schwierig :slight_smile:

3 Likes

das ist wohl richtig, hier wurde leider nur einkauf verschiedener „typen“ verglichen, darum hinkt dieser vergleich, aber darunter steht ja auch wie viel jeder „in etwa“ verdient in jenem land wo man einkauft

2 Likes

Den hab ich am Cybermonday 2019 mit ´ner 250er SSD / SATA 1 TB für 750.- bei Ama geschossen. Kam von Megaport perfekt konfiguriert. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen.

Als ich letztens aus Spass schaute, kam er in der selben Konfig bei Ama immer noch 1300.-…

Man kann tatsächlich auch mal Glück haben.

VG

da gibt es ja den berühmteen burgerindex, der die kaufkraft verschiedener währungen abbildet

kaufen würde ich den bigmac aber auch nicht in schweizer franken

1 Like

verständlich :expressionless:, wenn ich so die preise sehe, würde ich ihn auch in einem anderen land kaufen, da er in der schweiz der teuerste von allen anderen ländern ist :cold_sweat:

aber wenn man vergleicht, dass für gut- oder besserverdiener 6.50 fr wieder ein schnäppchen ist, ist das schon sehr erschreckend :scream:

Ich kann zwar nun nicht sagen was der BM kostet, aber für nen Doppel-Cheese zahlst inzwischen schon über 3€ :eyes:

Zuvor hattest du drei Trippel-Cheese für ~7€ bekommen nun zahlt man schon für 3x Doppel 10€
Und die Zeiten wo ein normaler Burger, egal ob normal, Cheese oder Chicken 1€ gekostet hatten sind eh schon lange vorbei.
Ganz zu schweigen das sie den Chicken und Trippel inzwischen garnicht mehr anbieten wollen -.-


Bei den Preisen ist das kein Fast-Food mehr … Da zahlt man ja selbst in manchen Restaurants weniger.

wenn man die eineuroburger überhaupt burger nennen konnte. das waren ja mehr zwei scheiben brot wo sich irgendwo zwischen eine scheib gurke und ein wenig hackfleisch sich verirrt hat. Ich gehe schon seit jahren nicht mehr in die Fastfoodketten, wenn es mir doch mal nach einen Burger gesinnt, bezahle ich gerne ein wenig mehr, bin mir aber sicher dass ich da kein Pferd oder so drin habe

Die fuschen am US Forum rum.

1 Like

Bei uns nun auch in der EU

Dabei sollten die lieber mal nen Ton von sich geben, wie es denn nun weitergehen soll mit den Foren.
Werden die D4 Foren nun irgendwann geöffnet, werden diese bei uns mit intigriert oder werden die Foren nun gänzlich abgeschafft, da die ja Reddit so geil finden …

wenn das wirklich passiert, mache ich diesem trend nicht mit… :worried:

4 Likes

Menüführung und hier und da paar Logos sind anders geworden oder?

149 clear ich mit Mönch… meistens springe ich unkontrolliert rum und sterbe deshalb… aber den Clear tatsächlich unbeschadet überlebt.

War n schöner GR mit Schild, Power, Conduit.
3 Ebenen. Erste war crap, zweite silberner Turm ein Traum mit Power und 5 Packs im Schlepptau.
3e dann Conduit gleich am Anfang bei 86% und 0 Density, grade so damit dann den Boss Hameln gespawnt der einer der Besten ist mit dem Build.
Davor hatte ich Raziel und Ghom, beide Katastrophe, 12-15 Keys so genau hab ich ned gschaut, spiel eigentlich alles an aber braucht halt eine gute Ebene.

Hätts vor paar Wochen nicht gedacht aber vielleicht wirds noch die 150 :scream:

5 Likes

Die gesamte obere Leiste mit automatisch aufklappbaren Elementen wurde in Übergröße über den eigentlichen Reiter geklatscht, welcher als Navigation diehnt.

Was halt nervig ist :

1.) Es ist zu groß

2.) Es folgt einem permanent durch die Posts :face_vomiting: , überdeckt diese und bleibt nicht oben am Einführungspost.
(Dies ist wohl def. rein nur für Handy-Nutzer)

3.) Ein dicker fetter Button um das BN herunter zu laden :man_facepalming:
(Die meisten die die Foren besuchen haben allesamt schon einen Account)


GZ :+1:

2 Likes

Na jetzt musst du …

1 Like

Ich mein ja nur …

WENN! die hier am Forum etwas ändern wollen, dann wäre ich doch schon sehr angetan, wenn die sich erst einmal um die Baustellen kümmern, welche wirklich Bearbeitung bedürften …

Unter anderem mal die Anzeige der legendären Edelsteine fixen, welche seit der Einführung der „Flüstern der Bußen“ ein reinster Scherbenhaufen ist und ausschaut wie gewollt und nicht gekonnt …
Wobei das nicht gekonnt hier definitiv zutrifft !


Oder auch mal das Script für den Kurz-Info-Text reparieren, welches seit der Einführung des neuen Forums nicht funktioniert und was trotz etlicher Anfragen einfach ignoriert wird.
Weshalb auch etwas wieder in Ordnung bringen, wenn man es leise pfeifend es einfach bleiben lassen kann.

LOOOOOOOOOOOOOOL :eyes:
Wollen die einen nun veräppeln ?

Gerade noch mal neue Änderungen :


Nun lassen sie es schon so aussehen, als wären unsere VIP´s ein Teil des CS :rofl:


OMG :rofl:
Da werden sich einige aber echt freuen, gerade da sie sonst schon immer allen tausendmal erklären müssen, dass sie selbst auch nur User sind XD

4 Likes

Tja, User zu halten ist sogar noch günstiger als Malte, der Praktikant

Fuehlt sich an wie Montag heute…

3 Likes