Kann mich nicht entscheiden, brauche Unterstützung

Moin zusammen,

ich wollte demnächst mit meinem UE-CC-Set (Feuer-Rune) pushen und zwar mit der Endloser Gang-Zusammenkunft der Elemente-Wolf Gefährte combo.
Normalerweise müsste ich ordentlich in Flächenschaden investieren, doch dann habe ich mir gedacht, da ich ja keine Gegner pullen und wegen EG nicht ständig hin und her hüpfen kann um die Gegner an einem Spot zu bringen, wäre es vielleicht sinnvoller wenn ich komplett auf Flächenschaden verzichte und stattdessen Sachen rolle wie +%Schaden gegen Elitegegner an Waffe, und einfach soviel cdr stacke wie möglich…
Wäre das fürs pushen denkbar? Was haltet ihr davon?

UE mit Arsenal ist meines Wissens nach eher die ausgewogene Variante, d.h. sowohl guter Schaden in der Fläche, als auch guter Schaden gegen einzelne Gegner. Die habe ich deswegen auch immer gespielt.
Diese Ausgewogenheit aber ist auch der Grund, warum man diese Variante nicht so oft in den obersten Plätzen sieht - zumindest war das früher so, als UE noch (mit) der stärkste DH-Build war.

Für das Gear bedeutet das: Ungefähr 2 Rolls mit Flächenschaden sind sehr zu empfehlen. Es macht aber wenig Sinn, ganz auf AD zu verzichten, und es macht wenig Sinn, die ganze Ausrüstung mit AD vollzustopfen.

1 Like

Hi Hebalon, danke erstmal für deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Ich hätte da noch eine Frage: Früher war es garnicht lohnenswert IAS auf Yang’s Bogen zu rollen, doch in allen guides für UE6 MS und M6 MS sehe ich jetzt, dass IAS auf Waffe und LpH auf Armschienen gerollt wird. Lohnt sich also wieder IAS zu nehmen? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass es immer noch viel besser wäre, wenn ich beim Bogen LpH statt IAS nehme.

IAS war IIRC schon immer eine gute Wahl. Das wurde noch stärker seit Einführung von Karmesins, wo es nochmal ordentlich CDR und RCR dazu gab, und somit ein Roll davon auf der Waffe nicht mehr nötig ist.

Ich habe aber auch immer gerne mit LoH auf dem Bogen und Vit auf den Armschienen.

Musst du halt wissen, wie stabil du da stehen willst. Hängt auch davon ab, wie dein Paragon aussieht. Bei P1000 sind ein paar Punkte Vit in Paragon deutlich „teurer“ als bei P3000, wenn es um den Schadensverlust durch Dex geht. Je höher dein Paragon, desto höher deine Basis-Verteidigung (durch viel Dex!), und desto mehr kannst du deine Ausrüstung offensiv ausrichten.

Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich bin da in letzter Zeit etwas raus. Ich plane grade auch nicht, meine Guides auf dh-deluxe anzupassen. Da fehlt mir grade die Zeit und Lust zu. Und seit es mit maxroll.gg auch gute geschriebene Guides mit Angabe von Wahlmöglichkeiten gibt, sehe ich da auch nicht mehr so die Nische, die ich bisher mit meiner Seite gefüllt habe …

3 Likes