Kapitän Karmesin - ein kleiner Überblick

Hallo
bekommt man das Rezept nur bei Kopfgelder oder auch bei normalen rifts auch

Nur Bounty-Bags.

Edit (Danke @Hebalon): Und von diesem besonderen Goblin. Den hatte ich vergessen.

Das sollte auch von einem der Goblin-Arten droppen, denen man auch im Rift begegnen kann.

Ist halt irgendwie so, dass der letzte Plan manchmal auf sich warten lässt. Wenn man Pech hat, ist es genau der, den man sucht. Einfach weitermachen, irgendwann droppt das Ding schon. :slight_smile:

Ich werfe hier auch noch mal eine Variante zur Diskussion in den Ring.
Da Hass kein Problem mehr darstellt und ich eh ohne “Wickel der Klarheit” spiele, hab ich “F+R” rausgenommen und durch einen “Stein von Jordan” und “Zusammenkunft der Elemente” ersetzt. Ausweichschuss habe ich dann durch MFD ersetzt.
Durch den Wegfall von F+R verliere ich 125%
ZdE gibt 50% & Todgeweiht 15%, Jordan etwas Dizi, Elementschaden und Elite
Der zum Triggern notwendige Ausweichschuss fällt weg.
Gefühlt läuft es bei meinen Versuchen auf GR100 genau so wie die F+R Variante.

Hat schon mal jemand versucht ? : ( bei UE6K3 )

  • Verzicht auf Rache
  • Schallende Wut im Würfel
  • Steinpanzerhandschuhe im Würfel
  • kräftigendes Juwel

Das Juwel bringt auf Level 25 Immunität gegen Kontrollverlust und kürzt somit die negativen Auswirkungen der Handschuhe komplett raus.

So kann man voll von 250 % mehr Rüstung profitieren.

Und von einer Monster mäßigen Angriffsgewindigkeit.

Ich habe die Dinger leider noch nicht gefunden. Weitersuche …

In dem DH-Forum hatte ich eine ähnliche Frage, allerdings ohne die „Steinpanzer“.

Würde mich auch interessieren, denn so ein Uzi-UEDH wäre schon nice. :+1:t2:

Vielleicht magst du ja deine Frage dorthin verschieben? In diesem Thread ist es schon sehr zum DH abgedriftet.

Huhu,

ich habe 5 Runden Mats durch und es fallen überhaupt keine Pläne mehr. Was ist, wenn Captn Crimson nicht dabei war?
Kommt dann doch noch irgendwann?

Danke,

Tom

Der dropt irgendwann. Hat bei mir auch ewig gedauert.

1 Like

Fleißig Akt 3 und 5 Bounties farmen und irgendwann ist der sicher dabei.
Vorteil bei den Bounties: Du bekommst die Mats zur Herstellung.

Droppt der nicht bei allen Bounties? :thinking: Ich weiß es echt nicht, weil ich immer alle auf einmal mache. :slight_smile:

Ja, die Pläne droppen in allen Bounties. Aber fürs herstellen braucht man die Mats aus Akt 3 und 5.

Ob es nun sinnvoller ist, nur diese beiden Akte (solo) zu farmen, oder in der Gruppe einfach alle, kann sich jeder selbst ausrechnen …

Da war Hebalon etwas schneller. :wink:
Wenn man diese explizit farmen will, dann reichen Akt 3 und 5.
Wenn man dann noch andere Legis im Cube herstellen will, kommt man um die anderen nicht rum.

Und Vorsicht. Die Kapitän Karmesin kann man im Würfel nicht neu Rollen lassen und auf Uralt oder Prime hoffen. Gilt für alle Legis und Sets, die beim Schmied hergestellt wurden.

HAbe bereits den Karmessins und auch den Aughild Plan bekommen, wo für meinen Meta Build nötig ist, doch hatte nicht damit gerechnet wieviel gelbe Kristalle so eine kleine Craftorgie verbrennen kann. Zuerst dachte Ich an die Bounty Mats, wo sicher sofort alle wären, als dann aber die gelben Mats meine Crafts reduzierten, musste ich erstmal Rifts farmen. Mein MItspieler hat noch fleißig mitgesammelt um mir zum verwerten zu geben, doch ein Craft sind 50 Gelbe und mal kurz ein Dutzend Aughildes Schultern macht arm an Mats.
Gestern zuletzt droppte noch ein 70er Wächtersplan, denke mal sollten dann bald alle da sein. Die Materialiengobs sind spitze und auch durch Vault kamen einige rein. Meist droppt halt der Plan zuletzt, wo man am meisten brauchen könnte. Bei mir war es der Amne… der Vita Edelstein in klasse 2, eins unter dem Fettesten. Hatte den fetten Plan und nur der drunter nicht, das ärgerte ein wenig.
Allen einen guten Loot.

du kannst im cube auf einer der hinteren seiten die weissen und blauen mats zu gelben umrollen :wink:

1 Like

Danke!

Jupp, korrekt, war zu ungeduldig: Paar Runden Mats später war das Ding da.

1 Like

Ich auch will :disappointed_relieved:
Naja, so kann ich noch “sinnvoll” Kopfgelder machen bis der Plan da ist und muss nicht gleich mit Grifts loslegen :grinning:

Mit Kaptän Karmesin 3er-Bonus und zusätzlich dem 2er -Innas-Bonus war es relativ einfach die vierte Etappe der Seasonreise abzuschließen - gefühlt war es noch nie einfacher.

Sanfte Grüße, wenn ich es richtig vertsanden habe, habe ich bei 49% Apklingzeitreduktion 49% mehr Schaden??

MfG Tom

Ja. Wobei diese 49% der Wert ist, der auch bei Abklingzeitreduktion unter „Details“ steht. Das ist nicht die Summe der einzelnen Werte für Abklingzeitreduktion auf den Items - sondern der Wert für die gesamte Abklingzeitreduktion, wie sie üblicherweise berechnet wird.

Gab da etwas Verwirrung (hauptsächlich in den US-Foren), weil ein prominenter Streamer während des PTR etwas falsches behauptet hatte. Daher betone ich das so. :wink:

1 Like

Ich dachte, du erwähnst auch noch extra, dass es sich nicht „lohnt“ dafür extra Abklingzeiten zu stacken. :stuck_out_tongue:

Bei dem Vyrs z.B. ist es super (da man eh viel CDR haben möchte), beim UEDH z.B. lohnt es dagegen meist nicht - oder irre ich mich?