Kauderwelschstein und Schwingen des Falken

Hallo Leute,

kann es sein das auf der Konsole gewisse Items nicht oder wo anders dropen als auf der PC Version ?

Ich suche schon seit 2 Tagen nach dem Kauderwelschstein und Schwingen des Falken bzw die Mysteriöse Truhe auf Ebene 1 in Akt 4 - Garten der Hoffnung, aber nach gefühlen 50 Runs dropen die Sachen einfach nicht, angeblich soll ja „Chiltara“ zu 100% den Kauderwelschstein dropen, aber egal wie oft ich den töte bisher war kein Kauderwelschstein dabei.

Wurde da mal was geändert ? Findet ihr die Sachen auf der Konsole ?

ja chiltara lässt den stein droppen, aber nicht zu 100% eher gefühlte 3%.
was die truhe angeht im 4. akt, sie lässt die flügel zu 100% droppen taucht aber selten auf, nur nicht aufgeben

3 Likes

Okay danke, dann weiss ich zumindest schon mal das es die Sachen auch auf der Konsole gibt.

Der Kauderwelschsstein hat bei mir ewig gedauert. ca. 50 mal Chiltara gekillt. Zusammengerechnet mit Spwan der Höhle und Span von Chiltara bestimmt 100 mal in der Zone gewesen. Leider muss ich sagen der Hirtenstab ergibt nur den Zugang in eine Miniversion von Launebach wo extrem wenig dropped.
Die Flügel habe ich auch noch nicht, die mystischen Truen wollen die bei mir nicht droppen. Habe bestimmt schon 50 Stück geöffnet.

dafür bekommt man dort, wenn man glück hat, ein regenbogenparagonrahmen (den ich selber noch nicht habe)

1 Like

Wie ? Es handelt sich nicht um das selbe Portal das ein Regenbogen-Goblin öffnet ? Schade, da habe ich gleich deutlich weniger Lust die ganze Mühe auf mich zu nehmen :frowning:

Nein, das sind zwei unterschiedliche Portale.

Zumindest am PC ist es so, dass die mystische Truhe die Schwingen direkt beim ersten mal droppt (ist ein weißer Gegenstand). Also Dropwahrscheinlichkeit von 100%; das würde sich auch mit dem Post von Guts decken.
Kann aber sein, dass das auf der Konsole anders ist.

Pc-Spieler:

  • Die Flügel sind inzwischen nicht mehr weiß, sondern legendary, genau wie die ganzen Pets vom Gobo. (Ich war ziemlich überrascht drüber, als es mir droppte.)

  • Chiltara hat zu Vanilla-Zeit den Stein 100% gedroppt, war damals aber ein sehr seltener Mob. Jetzt spawnt er häufiger, aber die Dropchance wurde gesenkt.

  • Gobo-Portal gibt Cosmic Wings von Pony Lilian

  • Hirten-Stab-Portal gibt den Avatar-Rahmen von Bär Sir Williams (nicht Oliver)

  • beide geben den Burger-Dolch und das Regenboge-Schwert

4 Likes

Etwas weiter unten in diesen Bereich gibt es einen Thread der sich auch auf die Flügel bezieht, dort wurde folgendes geschrieben:

Also trotz mehrfacher Mysteröser Truhe (die alledings bei mir bisher noch kein einziges mal erschienen ist) kein 100% Drop.

Edit:

JUHU ich habe entlich die Schwingen des Falken, gerade eben einen neuen Run gestartet und gleich beim ersten Versuch fand ich entlich meine erste Mysteröser Truhe und daraus dropten auch gleich die Flügeln, also scheint es sich wohl doch um einen 100% Drop zu handeln, oder ich hate diesmal extrem viel Glück, übrigends die Flügel waren bei mir auch legendary.

3 Likes