Kaufberatung

Ich habe jetzt keinen Thread gefunden der genau diese Frage stellt.

ums kurz zu machen, ich habe diablo 3 damls nur nicht gekauft, weil ich keine entsprechende Hardware hatte, und hatte dann auch gerade keinen Bock mir extra nen neuen PC zu kaufen, ausserdem bin ich schon älter… und da wird man geduldiger…

Jedenfalls, nachdem ich nun locker D3 auf meinem Rechner zocken kann, und mal wieder dran gedacht habe wie ich früher D1 und D2 gesuchtet habe, dachte ich mir ich lade doch mal Starter edition runter und schau mir mal an wie es läiuft.

Jo und jetzt habe ich bock es doch mal ein bischen zu zocken, bloss checke ich gerade nicht welchens Packet ich am besten kaufe ?

Und ich frage mich da bald eh black friday ist, und ich jetzt auch locker mal alle chars bis zum Skellettkönig testen könnte ( und eh nur 1-2 stunden /tag max habe) kann ich auch so lange warten, ob da wahrscheinlich noch ein guter deal kommt ?

Thx für eure Meinungen

Ich würde warten, ja.

Diablo 3 + Reaper of Souls Erweiterung solltest du auf jeden Fall zusammen kaufen.
Ob du das Tötenbeschwörer-DLC brauchst, musst du selbst entscheiden.

D3+RoS im Bundle sollte derzeit so was um die 20 EUR kosten. Necro-DLC sind dann noch mal ca. 10-15 EUR oben drauf.

Wenn es da was am BlackFriday gibt, kannst du sicherlich zuschlagen.

1 Like

Aktuell im Blizzard-Shop liegt das " Battle Chest" (=D3+RoS) bei 29,99. D3-Basis und RoS kosten einzeln jeweils 19,99.

Ob da in der nächsten Zeit ein besseres Angebot kommt, weiß ich natürlich nicht, aber unter 20€ wird das kaum fallen - du sparst also maximal 10€. Von super-günstigen Key-Resellern würde ich abraten.

Den Totenbeschwörer kann man ggf. später nachkaufen, finde ich. Gegenüber dem Komplett-Bundle „verliert“ man dann allerdings nochmal 5€ (15€ Nekro alleine, 40€ alles zusammen).

Erstmal alle Klassen testen kann man natürlich machen. Allerdings haben die ersten paar Level mit dem Spiel hinterher so fast gar nichts mehr gemeinsam - das ist also nur bedingt sinnvoll zur Orientierung.

1 Like

Danke dir, aber ich meinte nur, dass ich damit locker paar Tage rumbringe

Die Demo dauert so etwa eine Stunde, da noch mal kurz bissl rumprobieren, da gehen schnell par Tage ins Land.

Ja 30 Euro klingt fair, zumal ich necro zwar immer möchte, aber nicht unbedingt fuer den allerersten run.

Ich glaube ich will mich halt bloß nicht ärgern, wenn dann doch ein Säle kommt,
Nächste woche

1 Like

Die Battle Chest unterscheidet sich soweit von der Eternal Collection, dass bei ihr noch der Totenbeschwörer dabei ist. Wenn du auf den Totenbeschwörer verzichten kannst nimm Battle Chest. Willst du auch Herr der Untoten sein ist die EC für dich. Ansonsten würde ich auch warten bis Sale ist da bei BF bzw Weihnachten es neigt um 50% reduziert zu werden.

Warte mal auf den Black Friday, der ist ja demnächst. Vielleicht ist das Komplettpaket dann für den Preis von 30,- zu bekommen

Ich habs doch einfach gekauft… ist der preis von einmal feierabendbies, was man sich da sparen kann, was solls…

Trotzdem liest es ja evtl. irgendwer mal dem es hilft. hab btw. nur die battlechest gekauft, hab zwar am ende immer gerne necromancer gezockt, aber nicht unbedingt am Anfang.

bin jetzt akt 2, und spielerisch macht es mir doch im Moment freude.

Leider habe ich verpennt, saisonalen char zu erstellen… und beim aktivieren der gekauften edition ist mein ganzer fortschritt ( story ) verloren gegangen ( level und items nicht) falls es jemand liest der von starter auf vollversion gehen will.

Ich hab jetzt aber auch keine geduld und werde wohl mit meinem Barb so schnell es geht den storymode durchzocken. btw. spiele auf hard und es ist lächerlich einfach, nicht das D2 in normal schwer gewesen wäre, aber man hatte schon mal den finger an der 1 für trank, oder musste sich mal zurückziehen, oder der Begleiter is timmerhin gestorben,

hier bin ich noch gar nicht gestorben, ich glaube ich habe einmal mit der maus auf trank geklickt…

Na ja, spielerisch ist es gerade auf jeden fall toll, die story find ich naja…

kommt so D&D mässig rüber, mit der Fee die immer wieder verschwindet und begleiter entführt etc.

Was ich gerade vollkommen ignoriere ist das crafting system, überfordert mich auch gerade, das einzige ist ich zerlege den ganzen krempel den ich finde , in der Erwartung dass ich es irgendwann mal brauche , am anfang habe ich es gewohntheitsmässig verkauft, aber ich habe recht viel gold auch so… interessant dass mich jetzt ein kleiner dominin battlecruiser verfolgt … haha

Hoffe ich langweile euch nicht, und danke für eure Antworten

1 Like

Die Saison beginnt erst diesen Freitag wieder neu - also hast du noch alle Möglichkeiten :wink:

Bis dahin spiel die Story durch, mache dich mit den Chars etc. vertraut und dann kannst du ganz entspannt in die Season starten.

Irgendwas musste man noch erfüllen, damit man auch in der Season direkt in den Abenteuer-Modus schalten kann - ich habe aber vergessen was. :thinking:

3 Likes

Ah danke dann habe ich ja nen guten Zeitpunkt erwischt

2 Likes

Vielleicht ganz interessant, falls du es noch nicht gefunden hast:

2 Likes

Diablo 1 und 2…ein Spiel fuer Erwachsene, dass wir als kiddies gespielt haben…

Diablo 3 ein Spiel fuer kiddies, dass wir als Erwachsene spielen…

Gut 1 Tag noch und ich bin mit der Story durch (habe noch Hoffnung fuer Akt v)

Dann spielt es keine Rolle mehr

Wenn dort Diablo Immortal statt Diablo III gestanden hätte, hätte ich zugestimmt. Aber so? Diablo III hat wie Diablo I & II eine Freigabe ab 16 Jahren, Diablo Immortal ist ab 12 Jahren freigegeben wobei es eigentlich für 13 Jährige ist da man ab 13 erst einen Blizzard Account erstellen kann.

1 Like

Ach es ist einfach die Art und Weise wie die Story präsentiert wurde… (story an sich ist ok)
Und unser Main Char sagt zu allem brav Ja und Amen…

Aber gut einmal durch und das wars dann eh.

Vielen Dank an den Vorposter der den lvl guide gepostet hat, hab gestern glaub ich innerhalb von so 3bis 4 Stunden meinen ersten season barb auf 70 gebracht

Muss sagen ich bin gerade überfordert vom crafting, wert der items, cube, glueckspiel etc.

Z. B. Habe ich alle legies in meine Truhe gepackt trotz besserer items, weiss nicht ob ich sie zerlegen soll oder nicht

1 Like