Kaufempfehlung Laptop

Da schon einige Zeit in Google investiert habe zu dem Thema und immer noch nicht schlauer bin, kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben. Ich würde mir gern zusätzlich einen Laptop anschaffen um D3 zu zocken und weiß durch Google das man sich an den festgelegten Mindestanforderungen nicht orientieren sollte. Hat jemand eine Empfehlung oder läuft es dann doch auf einen Gaminglaptop hinaus? Danke+Gruß

ich benutze einen acer aspire 7

https://www.amazon.de/ACER-Aspire-A715-42G-R0XB-GeForce-Windows/dp/B096W51C1Y/ref=sr_1_5?keywords=acer+aspire+7&qid=1643728153&sr=8-5

Ich denke, so in der Preisklasse um 800 Euro kannst du nicht viel falsch machen.
Monitor 15" oder 17"?
Eine explizite GraKa mit eigenem Ram sollte schon sein.
SSD möglichst (512gb+) gross.

Danke für den Link, geht ja dann doch in Richtung Gaminglaptop. Eigentlich will ich damit nur ab und an bei der Freundin spielen, wenn mein PC nicht greifbar ist. Also kein Monitor, wollte ihn über den TV laufen lassen. Ich weiß nicht ob mir das 800 Euro wert ist, also gelegentlich mal damit zocken :thinking:

gerne, ich hab den laptop im laden gekauft und hatte dem verkäufer gesagt ,dass mein budget bei max 1000 sfr ist und lieber darunter bin aber soll schon ein starkes modell sein.
gezahlt hab ich ca. 820 sfr, aber der preis war bereits um 200 sfr reduziert. glück gehabt :sunglasses:

1 Like

In der heutigen Zeit - generell Rechner zu kaufen - ist aufgrund der GPU und CPU Situation am Markt schon echt ´ne heikle Sache…

Ich habe Ende 2019 für´s Gaming meinen AMD Ryzon 5 auf´m CyberMonday via Amazon für schlappe EU 750.- erstanden.

(PC AMD Ryzen 5 2600 6 x 3.90 GHz Turbo • Nvidia GeForce GTX 1060 6GB • 240GB SSD • 1000GB Festplatte • 16GB DDR4 RAM • Windows 10 )

Der ist nun nicht die Rakete aber heute - mehr als 2 Jahre später - kostet er beim selben Anbieter 1200.- .

Ich weiss nicht, wie´s sich bei Laptops darstellt…vermutlich genauso…
Würde persönlich - sofern möglich und ein Kauf nicht zwingend notwendig - eher noch ein bisserl warten. :wink:

VG

Bisserl können bloß auch noch 2 Jahre sein oder länger. Zumal GPUs ja schon vor den Krisen deutlich teurer geworden sind. Aber werden anscheinend ja vom Kunden trotzdem gekauft.

1 Like

Stimmt.

Glücklicher Weise hatte ich meinen aktuellen PC noch Ende 2019 gekauft, bzw. die Teile gekauft und zusammengebaut. Kurze Zeit später wären das dann sicher 2k Euro gewesen.
Aber vermutlich überkommt es mich irgendwann und ich lege noch mal 1k Euro für einen Laptop auf den Tisch. Trotzdem sag ich mir immer, 1k Euro für „nur“ Diablo, ein paar Jahre altes Spiel 🤷

Moin,
Ich Spiele derzeit auch auf einem Laptop ist HP mit Intel Core i 3 ,17 Zoll ,bin nicht so zufrieden. Hatte dann auch angedacht mir einen Gaming Pc zuzulegen, aber bei den Preisen nö, habe mir jetzt eine PS 4 gebraucht gekauft,400 Euro, TV 4 K vorhanden, ist eine alternative zum teuren PC,
Gru? KH

Wow, wenn da nicht massig Spiele mit dabei waren bist du aber über den Tisch gezogen worden.

Eine Playstation 5 gibt es neu für 400€ bzw. mit Laufwerk für 500€

Für eine gebrauchte PS4 würde ich nicht mehr als 200€ bezahlen, bekommt man teilweise auch schon für 150€ bzw. für eine PS4 Pro nicht mehr als 300€, bekommt man teilweise für 250€ oder wenn man Glück hat auch sogar unter 200€

Nee, Ich weiß nicht wann Du Dich das letzte mal informiert hast…auch in diesem Bereich sind die Preise gestiegen, ich lebe in BG, Habe Tante Google gefragt, Saturn Media etc, keine zu bekommen, andere Geschäfte neu Überteuert…Mein Bekannter bringt mir jetzt eine aus D mit, Generalüberholt mit Garantie…
Dann viel Glück bei Deiner Suche…

Heute. Sind zahlreiche hier in den Kleinanzeigen.

Gibt sogar eine bei Rebuy für 250€ mit 36 Monaten Garantie.
https://www.rebuy.de/i,8042325/playstation-4/sony-playstation-4-500-gb-inkl-wireless-controller-schwarz-glaenzend

Die haben sie für maximal 158€ angekauft, wenn man die Daten beim Verkauf angibt, in dem Zustand inklusive allem Zubehör.

Brauche ich nicht, habe schon vor einer Weile eine PS5 ergattern können.

War nicht böse gemeint. Wollte nur darauf hinweisen, dass das ziemlich teuer für eine gebrauchte Last Gen Konsole ist, da man dafür schon die aktuelle Gen neu bekommt.

Ok,Danke
Ich bin nicht so der Spieler ,brauche auch nicht in die Bestenliste. Ist eher die Langweile hier im Winter.
Hoffe ich komm mit der Konsole klar…
Okidoki bis denne…

Habe gerade gesehen ,ist eine Slim ,ich habe die Pro…

Hast Du Dir das mal durchgelesen den Link? Stark benuzt, derzeit nicht verfügbar…nur mal so zur Info…

Hast du nicht erwähnt. Die verlinkte ist aber auch keine Slim sondern die normale PS4.
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage zur Pro. Die gibt es in den Kleinanzeigen zu den genannten Preisen.

Eine einzige Pro gibt es gerade noch für 317,99€ im Zustand Gut bei Rebuy.
https://www.rebuy.de/i,10430490/playstation-4/sony-playstation-4-pro-1-tb-inkl-wireless-controller-schwarz
Rebuy würde eine gute Pro inklusive Zubehör für 223€ ankaufen.

Zustand Sehr gut gibt es noch mehr als 10 Stück für 341,99€ also anscheinend zu teuer für die Leute.

Natürlich habe ich mir den angesehen, habe ihn ja schließlich gepostet. Bei mir ist Zustand Gut verfügbar und zwar ganze 10 Stück für 249,99€.

Also ist das den Leuten wohl, wie gesagt, noch zu teuer.

Aber ist auch egal, du hast jetzt deine Playstation. Ist ja wenigstens eine Pro und wenn man das Geld hat und nur Diablo 3 drauf zocken möchte und keine Lust hat darauf zu warten eine PS5 zu bekommen.

Stimmt…alles gut…dank trotzdem für die Info