Kein Schaden beim Rift Start

moin,

ich bin jetzt Para 550 mit dem Dämonenjäger, trage Starterset und bin ansonsten gut aufgestellt (PS5).

Ich laufe normal Q13 Rifts und 70 Grifts.

Ich habe am Sontag schon festgestellt, dass ich bei einigen Rifts/Grifts Solo am Anfang keinen Schaden mache (z.B. 6k pro Schuss statt Mio.)

Gestern war es sogar bei 80% der gestarteten Portale. Bin dann raus und habe in Q5 ein Rift gestartet. Gleiche Problem.

Wenn ich 1-4 Minuten warte, nachdem die Portale gestartet sind, läuft wieder alles normal. Besonders ärgerlich in Grifts, weil ich am Anfang dann schon sterbe.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Begleiter und Pet schon getauscht…

MfG

com23

Könnte mir nur vorstellen, dass du keine momentum stacks aufbaust und direkt mit Sperrfeuer loslegst. Wobei es komisch wäre, dass du dann ein paar Minuten später daran denkst.

moin,

es spielt, wenn es auftritt, keine Rolle was ich mache. Einfach kein Damage. Plötzlich dann fallen die Gegner um wie sie sollten.

Hm, das kommt mir bekannt vor. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du.
Ich habe das Problem auf PS5, dass ich ohne etwas groß geändert zu haben, keinen Schaden mehr mache und von der Qual weiter heruntergehen musste. Ich laufe Q8 und auf einmal mache ich keinen Schaden mehr und die Gegner hauen mich immer wieder um. Gehe ich auf Q6, schaffe ich es, muss aber dabei aufpassen. Dabeit hatte ich 600k DMG und knapp 10M Zähigkeit (für mein lvl finde ich das normal und nicht unterlevelt). Ich habe noch nicht beobachtet, dass es nur am Anfang vom Rift ist, hab da nicht drauf geachtet. Ich hab ums Überleben gekämpft :slight_smile: Am Wochenende sah das noch anders aus, da lief es relativ gut. Hab mich über jeden Elite gefreut. Inzwischen graut es mir vor denen.
Am Sonntagnachmittag ist es mir aufgefallen, dass mein Schaden gelitten hat.

Ich hatte den Altar in Verdacht, denn anfangs lief es gut und nachdem ich den Altar etwas gelevelt hatte, ging das Chaos los. (Ist aber nur meine Vermutung, da ich am Gear nichts geändert hatte, außer die Tal Rashas Handschuhe (welche mir aber eigentlich mehr DMG und Zähigkeit gebracht haben))

moin,

was hast du den als letztes beim Altar geskillt?
Bei mir war es Gefährte sammelt Atem des Todes auf.
Samstag lief es bei mir auch. Habs erst Sonntag im Laufe des Tages bemerkt.

Nachtrag:

Ich habe heute noch 4 weitere Dinge am Altar freigeschaltet. Zwischendurch immer wieder getestet. Fehler geht nicht weg. Bountys mit 2 Mann gelaufen. Lief alles gut. Dann mußte ich eine verfluchte Truhe machen. Starte Event. Instant tod. Respawn bei Leiche, tod. Hab keinen Damage mehr gemacht und bin direkt umgefallen. Also auch bei Bountys und auch im MP mit Randoms.
Sehr schade…

Als letztes hatte ich erhöhten Schaden gegen Elite geskillt, da ich vorher mich schwer getan hatte mit den Elite.

Ich habe gestern neu getestet. Habe zum Wizard den Großwesir bekommen.
Bin in ein Rift Q10 rein. Alles Prima, wie es soll. Schaden bist 1,5B.
Bevor ich höher gehen wollte, habe ich noch weitere Tests auf Q10 versucht.
Im nächsten Rift habe ich wieder Schaden gemacht von 5000k rum. Ich habe nicht einmal Trash-Mobs gelegt bekommen und musste flüchten, da die mich mehr genervt haben, als Elite. Auf der nächsten Ebene geht es manchmal wieder.
Die verfluchten Truhen sind ein gutes Beispiel.
Ich hatte gestern eine geöffnet und musste 5 Runden Mobs killen.
Eigentlich kein Problem. Ich habe aber fasst 10 Min an den Mobs rumgekloppt und bin dabei bestimmt 10x gestorben. Die Schadenszahlen waren alle im unteren Bereich.
Dabei habe ich jetzt knapp 12M Zähigkeit.

So schwer wie es stellenweise ist, habe ich keine Season in Erinnerung.

Sicher, dass deine 4 Tal Rasha Stacks vorhanden waren?

Ich habe noch kein Set-Bonus.
Aber auch ohne diesen Bonus mache ich, wenn es gut läuft, genug Schaden (1,5B), um das Set farmen zu können (so die Theorie)

Das eine Rift geht prima und das nächste kann schon wieder eine Qual werden, weil kein Schaden raus kommt ^^
Aber eigentlich ist das von Ebene zu Ebene verschieden. Einmal geht man durch wie durch Butter und beim nächsten wünscht man sich das endlich die Ebene gewechselt werden kann. Und ich rede nicht von Elite, sondern auch Trash wird eine Qual.

ich habe nun einmal des Spiel De- und wieder installiert, in der Hoffnung, das beim vorherigen Patch was schief gelaufen ist. Keine Änderung. Fehler bleibt. Sehr schade. Damit ist für mich die Season und Diablo vorerst gestorben. Macht so keinen Sinn. Ich glaube auch nicht das da etwas gepatched wird. Zu wenig Meldungen, weil die Konsolen Spieler viel seltener in Foren unterwegs sind als PC Gamer.
Bin aber trotzdem für alle Vorschläge offen…

Gibt auch Mönche am PC (in einem anderen Thread), die das Problem haben. Scheint also nicht Konsolen Exklusiv zu sein.

Ich habe einen neuen Test gemacht.
Habe mir am Wochenende einen DH erstellt. Der hat das selbe Problem.
Gehe ich in ein Rift, mache ich überhaupt keinen DMG mit meinem Primär Angriff.
Nutze ich dann mal den sekundären Angriff und der macht Schaden, kann ich dann den Primären nutzen und alles läuft wie es soll, bis zum Schluss.

Aber ich werde wohl auch mit dieser Season aufhören. Ich bin auf dem Main jetzt Para 1000 und ich komme im Altar nicht weiter, da ich den Uralten Ring nicht bekomme. Ich gebe alles für Ringe aus, ändere die im Würfel, farme wieder Mats um das alles zu wiederholen, er fällt einfach nicht. Ich farme im 110er-Portal. Ich würde ja gern schon den Hirtenstab anfangen mit farmen, aber mir ist die Lust vergangen. Ich habe sogar die Primals fertig. Nur der sch… Ring will nicht.
Ebenso bekomme ich für meinen Begleiter kein legendäres Item. Werde ich sonst zugemüllt damit, fällt es diesmal einfach nicht. Ich brauche das mit „Begleiter kann nicht sterben“, da er nur im Dreck liegt.

Einfach beim Schmied herstellen und im Würfel aufwerten. Sollte schnell der gewünschte Effekt kommen. Gibt ja nur drei Effekte.

2 Likes

Danke. Also ich mach ja alles im Würfel. Aber daran habe ich nicht gedacht :slight_smile:
Musste ich bis jetzt auch noch nie. Das Zeug gab es immer wieder (eigentlich).

moin,

habe ich gestern getestet. Der sekundären Angriff machte auch keinen Schaden.
Ich renne durch 1-2 Ebenen ohne auch nur ein Mob zu töten und auf einmal fallen sie um wie die Fliegen. Macht so keinen Spass…