Kein Sound

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Sound in Diablo 3. Egal was ich versuche, ich bekomme im Spiel einfach kein Sound.
Der Sound am PC funktioniert, daran kann es nicht liegen. Auch das richtige Ausgabegerät ist ausgewählt.
Das Spiel zu deinstallieren und neu zuinstallieren hat nicht funktioniert.

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, weil auch die Suche nach eineer Lösung im Internet mit nicht weitergebracht hat. Vielleicht habt ihr eine Idee oder könnt mir sagen woran dies liegt.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal ganz lieb vom Voraus.

Eure Fea

Könnte dennoch der separate Sound bzw. die Lautstärke für D3 deaktiviert sein.

1 Like

Da hatte ich tatsächlich noch nicht nachgeschaut, aber D3 hat tatsächlich volle 100 % Sound.

Probiere mal folgendes:

D3 beenden sofern es noch läuft.
Gehe in die Einstellungen der Battle.net App
-> Spieleinstellungen -> Benutzereinstellungen zurücksetzen

1 Like

Das hatte ich leider gleich schon am Anfang probiert, aber hat auch nichts gebracht.
Mittlerweile habe ich D3 auch schon auf eine andere Festplatte installiert, aber das Problem bleibt gleich.

vielleicht solltest du alle sound kanäle ausprobieren.
habs bei mir selbst bemerkt, dass meine lautsprechen plötzlich nicht mehr funktioniern und jetzt nur noch über die monitorlautsprecher den sound hören kann.
(kann auch sein, dass mein pc einfach langsam den geist aufgibt :joy:)

Die Soundkanäle hatte ich schon überprüft. Daran lag es leider auch nicht :frowning:

Hallo Faenare,

benutzt du zufällig Razer Synapse? Falls ja, starte mal Synapse und Diablo 3 gleichzeitig und schau dort nach, ob Diablo 3 in Synapse stummgeschalten ist. Das würde erklären, dass der Sound nur dort fehlt, aber sonst überall funktioniert.

Zugegeben nur eine Vermutung, würde mich aber über Rückmeldung freuen, ob es daran liegt.

Grüße

Hallo Emareyllia,

ja ich benutze Razer Synampe und genau da lag auch der Fehler.
Hab es jetzt richtig eingestellt und nun geht auch der Ton.

Vielen Dank noch mal an alle, die versucht haben mir zu helfen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

4 Likes

\o/

Danke für die Rückmeldung!