Klappe die xxte "Steinpanzerhandschuhe"

Der running gag „steinpanzerhandschuhe“ ist immer ein Hingucker. Eben weil xxx verschienene Meinungen dazu.

Kein Grund sich aus dem Forum auszuklinken.
Da wäre noch der „Schnitter“ lol

Selbes für die „Burning Axe of Sankis“ … 20% mehr Feuer und 5 Sekunden 50% Schadensreduktion, hören sich zwar anfangs recht nett an.
Nur die ~8% Proc-Chance und ein ICD der ziemliche Variationen mit sich bringen kann, haben sie nahezu in Vergessenheit gebracht.

Hab ich die Tage noch gesehen. Glaub der Fuehrende im
Raekorsranking nutzt die.

1 Like

Yo, wenn man auf Max Feuerschaden geht, führt wohl kein Weg an Denen vorbei. Ich selber sehe aber zwischen 60% und 130% Feuer+ keinen Unterschied. Nur meine Meinung. Tallaron kommt sicher jetzt gleich mit ellenlanger anderslautender Meinung…
Und shiver: echt Raekor?, Immer noch gegen Mauern rennen?

Der Unterhaltungswert ist halt i.d.R. recht hoch … :slight_smile:

Das musst nicht ellenlang werden. Die 130% sind mehr als doppelt so viel Schaden, wie die 60%. Wer diesen Unterschied nicht merkt - sind ja lediglich ~5 GR-Stufen …

Deshalb sind auch so unglaublich viele mit der o.g. Wumme und 130% Feuer in den Listen…
Nämlich genau 0, von Raekor jetzt mal abgesehen.

Ok, 5 GR-Stufen sind es nicht. Hatte da vorhin einen Flüchtigkeitsfehler drin. Der Unterschied ist 1,6facher Schaden zu 2,3facer Schaden. Also ein Unterschied von fast 44% also ca. 2,5 GR-Stufen.

Anyway. Die Axt in den Builds. Das normale 6p-Buld bringt zwei Items mit sich, die einen bonus auf Elementar-Schaden aufweisen: Armschienen und Amulett. Weitere sind nicht immer dabei. Hier und da noch ein drittes im Cube, z.B. Magefist.

Jeder weitere Slot Ele-Dmg bringt weniger Schadensgewinn. Ganz normales Diminishing Return eben.

Hypothetisches LoD HotA Build:

Slot Bonus EleDmg DmgGain
  0% 100% 0.00%
Armschiene (beliebig) 20% 120% 20.00%
Amulett (beliebig) 20% 140% 16.67%
Hände (Magefist) 20% 160% 14.29%
Kopf (Andy) 20% 180% 12.5%
Torso (Cinder Coat) 20% 200% 11.11%
Ring (SoJ) 20% 220% 10.00%
Begleiter 10% 230% 4.54%
Waffe 20% 250% 8.69%

Gut, das ist wirklich der Extremfall. Aber im LoD-Szenario sind ca. 10% Schadensgewinn durchaus realistisch. Die Frage ist aber, ob es nicht andere Waffen gibt, die an dieser Stelle mehr Nutzen bringen?
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, was Du mit „Raekor“ genau meinst. Raekor HotA mit der Waffe, macht mMn irgendwas falsch. Sprich, die Nutzung von EF + Sankis macht keinen Sinn, da IAS wenig bis gar nichts bringt und die Istvans deutlich stärker wären (+30% Rüstung, IAS, Damage).

2 Likes

Schöne Tabelle, guckt sich hoffe ich, jeder mal an.
Shiver hat Raekor mit einem Ranking Eintrag genannt,
weiss nicht ob das ein HotA ist.
Vor Äonen, so meine ich mich zu erinnern, hat Raekor in der " Hau die Mauer" Variante tatsächlich diese 130%+ angestrebt. Geht das heut noch? (Mit HotA zB.)
Weiss ich echt nicht, meine Verzauberin auf PTR in der Dornen Variante hat mit og. Items (natürlich ohne Magefist und ohne Sankis) die 100% phys locker erreicht. Dazu noch die neuen BK Buxen. Also 120% locker.
Aber bringt das was? OK mit zDH Unterstützung hats für GR 70 gereicht.
Edit:
Bolas mit Rune Kette, schnappt sich 4 Gegner, umwickelt Diese und verlangsamt sie. Einer Davon explodiert nach 1 sek. Evtl. Das Zünglein an der Waage. Weiss einer mehr?
Warum sind die Beschreibungen der einzelnen Runen so schwammig?

1 Like

Ja, gerade mal geschaut. Bei Raekor macht das tatsächlich Sinn:

Die geänderte Remorseless ist dank +250% Schaden den Istvans überlegen. Stellt sich die Frage nach dem BIS-Item für den 2. Waffenslot. Hier erscheint mir Sankis auch als praktisch.
Die Remorseless verlangt die Urahnen auf der Leiste. Dafür muss etwas weichen. So weit ich das überblicken konnte hat’s den defensiven Warcry erwischt. Die Rüstung durch die Istvans fehlt dann nat. auch, was schon spürbar weniger Zähigkeit bedeutet. Da passt die Sankis mit ihrem IP-Proc ganz gut rein.

1 Like