Komme ich jetzt nen halbes Jahr lang nichts mehr in Spiel?

Das wäre eine Grundvoraussetzung. Bisher habe ich nicht in Erfahrung bringen können, ob es möglich ist, einen solchen Spieler in ein Spiel einzuladen.

Sehe ich auch so. In wie weit ist denn die Sperre dann transparent? Kann man beim Support eine Auskunft bzgl. der Details des „Vergehens“ beantragen?
Würde wohl nichts an der Sperre ändern, weil selbst, wenn ich Blizzard da einiges zutraue, mehrfache Fehlentscheidungen bei der Vergabe der Sperren, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Ist halt immer eine Frage, wie manch eine Äußerung vom Empfänger ausgenommen wird; ggf. sogar von einem Dritten. Möchte nicht wissen, wie oft tatsächlich ein „heftiget Trashtalk incl. ‚Beleidigungen‘“ zwischen befreundeten Parteien A+B zu einer Sperre geführt hat, gemeldet durch die missverstehende Partei C.

Auch gibt es leider einige Spieler, die andere Spieler mit allen zur Verfügung stehenden Optionen melden, nur, weil diese eine Kleinigkeit falsch gemacht haben - oder einfach nur so. Sprich, missbräuchliche Nutzung der Melde-Funktionen im Spiel. Das führt dann nat. zu mehr Traffic bei den CM’s, ergo weniger Zeit, den entsprechenden Fall zu analysieren und tendenziell wohl eher restriktiveren Bewertungen.
So gelangen dann unschuldige an den Pranger und diejenigen, die für ihren Missbrauch eigentlich auch empfindliche Strafen verdient haben, fallen durchs Raster … :confused:

Ein Volunteer-System wäre für solche Geschichten nicht abwägig und auch rel. kostengünstig. Leider ist kostengünstig nicht billig genug für Blizzard … :confused:

Evtl. kennt sich wer mit LoL aus? Da gibt es doch irgendso ein Community-getriebenes „Judge-System“? Funktioniert das da oder ist es Schrott?

Ich meine ja. Zumindest meine ich das im US Forum gelesen zu haben.

Man kann glaube anfragen den Chatverlauf einzusehen und Einspruch gegen die Sperre einlegen.

Ja. Wenn man freundlich anfragt, wo wirklich das Problem lag, kann man auch eine Auskunft erhalten.

Und zumeist, sollte man es wirklich nicht mehr in Erinnerung haben, sieht man dann auch recht schnell, wo das Problem lag.

Und da ich ja nun auch nicht gerne zurückhalte, wenn mir wer auf den Zeiger geht, kann ich bestätigen, dass diese Entscheidungen auch in aller Regel gerechtfertigt sind.

Sicherlich mag es immer mal eine Ausnahme geben.
Aber für gewöhnlich …


Erinnert mich irgendwie an das Video, welches hier erst vor kurzen gepostet wurde …
Beschwerte sich darüber, dass seine Mates ihn so angingen, da er mit seinem Necro keinen Schaden machte …
Und dann sah man noch direckt, wie er pers. die anderen selbst aufs übelste beleidigte.

Und dies dann auch noch in Forum zu laden :X

1 Like