Konsolen Version einfacher als PC Version?

Hallo Leute,

kann es sein das die Konsolen Version einfacher ist als die PC Version ? Ich besitze D3 für den PC und für die Switch und es kommt mir so vor als ob die Konsolen Version einfacher ist, Beispiel: mit meinen Switch Barbar schaffe ich locker Grift 90, aber mit meinen PC Barbar schaffe ich gerade mal Grift 75, beide Barbaren haben die selbe Skillung, der PC Barbar hat sogar besseres Equipment, dennoch sterbe ich mich durch ein Grift 75 durch, an ein 80er oder 90er Rift beisse ich mir (im Moment) die Zähne aus.

Ich kann nur für die Switch Version sprechen, keine Ahnung wie es bei den anderen Konsolen aussieht.

Wie ist eure Erfahrung mit der Konsolen Version ? Oder wisst ihr etwas ob Blizzard mal sowas in diese Richtung veröffentlicht hat ?

Meinst du deinen PC Barb Gerald ?

Hat der absichtich außer der Waffe nichts im Würfel oder ist das nur ein Fehler des Profils?

Ne, Sonja ist auf dem PC mein main Barbar

Der Ring wird wohl Prunkring sein, welcher nicht im Profil angezeigt wird. Andere Gegenstände sind mir eigentlich nicht bekannt.

Da wir den Switch Charakter nicht sehen kann ist es relativ schwierig Unterschiede zu finden.

Generell aber. Der Schädelgriff macht keinen Sinn, da der Hauptschaden über zerfleischen kommt. Da sollte Band der Macht rein. Dieser erhöht ordentlich deine Zähigkeit.

Auf der Ausrüstung sollte daher auch kein Bonus auf Wirbelwind sondern auf zerfleischen.

Armschienen sollten Morticks Armschützer sein.

Als Ringe Zusammenkunft der Elemente und Obsidianring des Tierkreises.

Amulett geht aber ein Duft der Zeit wäre besser.

Bisschen mehr Abklingzeitreduktion wäre auch nicht schlecht.

Zu den Fähigkeiten.
Bei Kampfrausch bietet sich die Rune Schwerter der Pflugscharen an.
Kriegsschrei kannst du mit Schmerzen unterdrücken mit Rune Eisenhaut tauschen.
Wirbelwind Rune zu Auge des Sturms (obwohl du spielst ja mit BK Schwertern)

Bei den Passiven Raufbold mit Aberglaube tauschen.

1 Like

Das was Corn sagt (schreibt).

Ich habe aber auch schon grhört, daß die Nephalem Kugeln auf der Konsole mehr reinhauen sollen als auf dem PC.
Ich weiß aber nicht, ob das was dran ist.

Würde ich bezweifeln. Da sich aber die Steuerung anders verhalten muss, würde ich es aber auch nicht ausschließen. Testen kann ich es nicht.

Aber beim Vergleich der beiden Charaktere ist es wichtig, alles zu vergleichen:

  • Paragon
  • Caldesanns
  • leg. Gems
  • Stats der Items
  • verwendete Skills

Der PC-Barb hat z.B. kaum Cooldown-Reduction. Das ist für das Build schon mal nicht so prikelnd. Schädelgriff anstatt BoM. Das tut weh, im wahrsten Sinne des Wortes …
Evtl. hast Du da auf der Switch doch das eine oder andere Detail anders. Was durchaus den Unterschied erklären kann.

Jup da wird sich schon lange drüber aufgeregt.

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mal schauen ob ich meinen Swich Charakter irgendwie hier posten kann, sonst muss ich halt alles abschreiben, aber wie gesagt Skillung und Equip sind eigentlich die selben nur der PC Barbar hat eben mehr Uralte Items und teilweise bessere Stats auf den Items, Paragon level ist auf dem PC auch besser, auf der Switch bin ich bei 770.

Und danke für die Vorschläge ich werde sie demnächst mal umsetzen und testen ob sich dann was verbessert hat.

Was sind „Nephalem Kugeln“ ? ;D

„Machtkugeln“ wäre wohl die korrekte Bezeichnung. Durch das Aufsammeln bekommt man den „Ruhm der Nephalem“ Buff:

1 Like

Das Aufsammeln von Machtkugeln erhöht auf der Switch für einige Sekunden spürbar deinen Schaden, wenn man mehrere in kurzer Zeit sammelt kann man die Zeit sogar hochstacken. Auf dem PC geht das nicht…Daher fühlt sich die Switch Version bei vergleichbarem Equipment „einfacher“ an.

1 Like

Ah, das bedeutet also dieser „Strahl“ der ab und zu bei meinen Char auftaucht und ich habe mich schon gewundert was das immer ist ;D

Danke für die Aufklärung.

Ich kann nur für die Playstation 4 Version sprechen aber diese spielt sich auf jeden Fall relativ identisch zur PC Version. Ja die Machtkugeln machen bei der Konsolenversion mehr Damage für eine gewisse Zeit aber wenn ich mich richtig erinnere halten die Monster im Gegensatz zu der PC Version mehr aus.

Hallo

Auf beiden Waffen Abklingzeit drauf, und schon bist du der Stufe 90 näher.

Hast viel zuwenig Abklingzeit, ohne deinen Berserker ist der Barb leider fast ein one Hit wonder .

Dazu die passenden Ringe, wie Corn schon sagte.
Alternativ dazu wäre zu überlegen das Karmins set ( 2 Teile) zu tragen.

Ringe wären dann gesetzt, mit Prunkring, Band der Macht, und Obsidian

Der schlechteste davon wird im Cube aktiviert. Die besseren trägste.

Mit dem Setup gehste Gr 100 Locker .

Grüsse

Okay danke.

Aber dennoch habe ich das Gefühl das dies nicht an den Items oder Paragonlevel liegt, sondern eher an der Version.

Hier mal eine kurze Liste der Stats beider Charaktere ohne Buffs oder aktivierter Skills:

Switch Barbar
Schaden: 912 k
Zähigkeit: 23,1 Mio.
Erholung: 956 k
Stärke: 9273
Vitalität: 5185
Paragonlevel: 775

PC Barbar
Schaden: 1,4 Mio.
Zähigkeit: 20,2 Mio.
Erholung: 1,8 Mio.
Stärke: 8780
Vitalität: 4163
Paragonlevel: 820

Der angezeigte Schaden im Detail Fenster sagt leider nicht viel aus.

Ich habe auch mal auf der Switch gezockt und dort haben diese „Machtkugeln“ den kompletten ausgeteilten Schaden verdoppelt, zusätzlich haben die auf der Switch auch eine höhere drop rate. Weiß aber nicht mehr ob die auch stacken konnten.

Ich kann auf jeden Fall sagen das die Steuerung auf der Konsole besser ist.

Was das spielen vereinfacht !

Der Nachteil ist halt wen man auf der ps4 ein 70er Grift abschließt bekommen man kein archaisches Item von der Rüstung die man trägt! Da ist es total random.

das ist auf dem pc genau so, wäre ja zu schön wenn es anders wäre

Falsch auf den PC bekommst du dein erstes acharichies Item was du für deine Klasse brauchst , z.b. du spielst wwBarb dann bekommst du genau das Item was Dünger die Rüstung bekommst.

Außer deine Rüstung ist noch nicht vollzählig.