Kreuzritter Ansucher Set

hallo zusammen,
ich spiele den thorn invoker sehr gerne, macht laune so zu spielen, aber ich wünschte mir das bei dem dornen schaden etwas verbessert wird.
et (2):
Euer Dornenschaden wird allen Gegnern innerhalb von 20 Metern statt 15 Metern zugefügt. Er wird jeweils 15 Sek. statt 2 Sek. lang um 800% statt 350% erhöht, wenn Ihr einen Gegner mit ‚Bestrafen‘ oder ‚Schlitzen‘ trefft oder einen Angriff blockt.
Set (4):
Ihr erleidet 20 Sek. lang 50% weniger Schaden, nachdem Ihr mit ‚Bombardement‘ einen Gegner verletzt habt.
Set (6):
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von ‚Bestrafen‘ und ‚Schlitzen‘ um 50%. Diese Fertigkeiten fügen dem ersten getroffenen Gegner 20000% statt 15.000% Eures Dornenschadens zu.
das wäre mal ein richtiges upgrade für den invoker, eventuell lesen das die entwickler und bedenken das
mfg

Ganz gewiss nicht im deutschen Forum. Wenn überhaupt, dann im US-Forum.

Oder da zur Diskussion stellen.

Lange keinen Crusi mehr gespielt und Ansucher gar nicht, drum fällt mir zum Inhalt nichts ein, tut mir leid.

dass set ist selber noch unverändert im vorab-PTR-Patch

https://us.diablo3.com/en/blog/23529004/ptr-2610-preview-blog-9-25-2020
aber immerhin:

  • Belt of the Trove : Every 4 seconds, call down Bombardment on a random nearby enemy. Bombardment deals 400-500% increased damage.

  • Mortal Drama : Double the number of Bombardment impacts. Bombardement deals 400-500% increased damage.

danke mach ich gleich :slight_smile:

Gucke mal hier:

Das interessiert den Ivoker aber nicht wirklich. :slight_smile:
Der Gürtel muss nur alle 20s einen Gegner treffen, um die Toughness zu triggern. Mehr Funktion hat der auch nicht.
Selbst, wenn Du anstelle des Furnace das Drama mitnimmst, wird Bombardment keinen nennenswerten Schaden machen, weil der 6er Bonus nicht darauf wirkt.

Die vorgeschlagenen Änderungen erhöhen ja lediglich den Schaden des Build. Ansich erst einmal ok, da der Invoker aktuell nicht konkurrenzfähig ist. Obige Buffs würden dem Build in etwa 8 GR-Stufen spendieren. Das ist ganz ok, aber wohl noch zu wenig.

Ich kann zwar dank des aktuellen Season-Buffs nicht so recht einschätzen, in welchen Regionen das Valor-Build (Shotgun) in einer Season unterwegs wäre. Allerdings würde ich mit knapp über GR140 rechnen. Dem Invoker würden also noch immer gut 5 GR-Stufen fehlen, was eine Menge ist.

Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob das Drehen an der DPS-Schraube der richtige Weg wäre.

Bzgl. der Änderung des 2p von 2s auf 15s würde ich sagen, dass dies unnötig ist. Denn genau diese 2s sorgen dafür, dass das eigentlich einfache Haudrauf-Build einen gewissen Drive bekommt. Einzelne Gegner umzuflexen macht u.U. keinen Sinn, da man nicht nur den Champ nicht vernünftig zurück gesetzt bekommt und mit, wenn ich mich recht entsinne, 7-9 Invoker-Stacks auch erheblich DPS einbüßt. In größeren Mob-Gruppen steigt dieser Wert dann rel. einfach durch’s Blocken auf maximale 20 Stacks. Das kann gerne so bleiben … :slight_smile:

Fast vergessen: Die Änderung des AE-Radius vom 2p ist auch unnötig, weil dieser Schaden bei dem Build kaum/keine Rolle spielt. Insb. wenn es in entsprechende Höhen geht, in denen man den Build wirklich ausreizen „muss“, spielt der AE-Effekt vom 2p keine Rolle mehr.