[Lösung] Langsame Download-Rate im Bnet Client

Moin.

Ich hatte zuletzt immer wieder das Problem, dass meine Downloads über den Bnet Client extrem langsam waren. Habe das Problem gefunden und wollte die Info hier mit euch teilen, um so dem einen oder anderen User helfen zu können.

Meine Leitung war nie das Problem, allerdings wohne ich inzwischen im Studentenheim und habe zunächst vermutet, dass deren Router dazwischen funkt. Pustekuchen.

Nachdem ich jetzt Diablo 4 am brandneuen PC runterladen wollte und das unerträglich dauerte, habe ich das halbe Netz durchforstet und das Problem gefunden:

Das Bnet limitiert standardgemäß den Download, das hat sicher jeder schon gefunden und behoben. Der Witz ist aber: Wenn man den Haken der Limitierung entfernt, geht wohl jeder davon aus, dass kein Limit gesetzt ist. Trotzdem stottert der Download enorm herum.

→ Erst wenn man das Limit wieder aktiviert und 9999999999999 als Wert einträgt und bestätigt, rast der Download auf einmal davon ←

Keine Ahnung was man davon halten soll, aber ich musste dann doch sehr lachen, als ich meine steigende Downloadrate beobachten konnte.

Hoffe, das hilft irgendwem hier. Schönen Tag noch!

2 Likes

das mach ich seit jahren schon so… das ist nix neues. die rate springt trotzdem zwischen einigen kbs und mbs. battlenet ist einfach müll ! ich überlege ernsthaft, das spiel bei steam nochmal zu kaufen um endlich von diesem drecks blizzard weg zu kommen! hab den client nur wegen diablo…