Lags/FPS Drops beim Einsatz von Spiegelbild

Hallo Zusammen,

habe jetzt in non Season mal den Firebird Wizzard getestet.
Der Build an sich macht spaß, leider habe ich extreme FPS drops bei der Nutzung von Spiegelbild.
Normale habe ich zwischen 90-144 FPS. Mit dem Wizzard fallen die FPS teilweise auf 20 und ich habe kurze Standbilder.
Mit allen anderen Chars hatte ich das bisher noch nicht.
Meine Hardware:
Ryzen 5 2600
16gb Ram
RX 570 8gb

Habe bereits FlÀchenschaden komplett rausgenommen, Grafikeinstellungen komplett runtergedreht und alle Treiber aktualisiert, aber nichts hat geholfen.
Noch jemand Àhnliche Probleme?

Mfg
rufio

1 Like

Wieder Mal ist der Sound schuld :sweat_smile:

Also Sound aus oder die SoundkanÀle einschrÀnken.

WÀre mal interessant, ob die EinschrÀnkung der KanÀle auch die fmode Freezes minimieren.

2 Likes

Hammer, eben getestet und es hat funktioniert.
Danke, den Thread hab ich bei meiner Suche gestern nicht gefunden. Habe den Sound jetzt auf 32kanÀle runtergestellt.
Das wĂ€re ja fast zu einfach wenn das den Fmode bug beheben wĂŒrde.

Mfg
rufio

:+1:

Kannst du das Thema in die Kategorie „Technischer Kundendienst“ verschieben und als gelöst markieren?

hab genau dieselben probleme
 Mal schauen

done

1 Like

Danke, hat bei mir auch geholfen - „runter“ auf 32 KanĂ€le.

Aber das kann es doch nicht sein. Sound runter auf 32bit? Selbst mit 16bit laged es immer wieder und leider bekomme ich auch regelmÀssig freezes.
(Hardware schliesse ich aus: Ryzen 7 3700X, RTX2070.)

Eben kackte das Game up und ich bekam ne weile Error 395002.

Es macht es keinen Spass. Eine Reaktion eines Admin/ offizielle Meldung von Blizz wÀre echt wunderprÀchtig!

Wizard mit Mirror Image ist nicht spielbar!

Hab einen sehr teuren und gut optimierten PC und spiele mit 144 hz/fps capped und es dropt nie unter 144 fps, außer jetzt durch den neuen Feuermage Build. Da habe ich je nachdem wie viele Mobs in Brand gesetzt waren und ob ich den Verbindungsschrein aktiv hatte die FPS auf knapp unter 70. Das war nicht einmal das Hauptproblem, schlimmer noch waren die Standbilder. Alle paar Minuten hatte ich ein Standbild von 3 bis 10 Sekunden. Hardcore spielen ist so unmöglich und selbst Softcore nervte natĂŒrlich nur noch.

Dieser Guide hat Abhilfe geschaffen in beiden Problemen:

Das Problem ist schon lÀnger bekannt. Es kommt wie gesagt zu den sekundenlangen Freezes in Zusammenhang mit einer bestimmten Windows 10 Version und der fmode Datei.

Beim firebird brechen aber die fps ein. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein anderes Problem. Der fmode fix funktioniert hier aber ebenfalls, da der Austausch der Datei dazu fĂŒhrt, dass der Sound deaktiviert wird.

Jup war mir bekannt, es war sonst aber nie so schlimm und daher hatte ich den Soundfix nie in ErwĂ€gung gezogen, dafĂŒr trat es einfach zu selten auf.

Genau das. Spiele ohnehin immer mit Sound (auch wenn es ein Nachteil ist, weil man Goblins nicht hört). Von daher passt es mir ganz gut, dass das die Lösung fĂŒr das Problem ist. Ein richtiger Fix von Seiten Blizzard wĂ€re natĂŒrlich angebracht.

Das hilft bei mir genau NULL ! Ich habe den Sound sogar (in den D3 Optionen) komplett ausgestellt. Sobald ich die Spiegelbilder aktiviere geht garnichts mehr!
Fix it Blizz :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Musst nicht nur den Sound deaktivieren, dann werden die Sounds nÀmlich trotzdem geladen, wenn du das Spiel startest. Scroll mal etwas hoch, schau dir das Youtube Video an und mach das. Das hilft.

Danke. sicherlich gut gemeint. Aber Typen wie der sind der Grund, warum ich Problemlösungen lieber in Text-/Bildform habe. Wenn man einfach nicht auf den Punkt komm
 :pleading_face:
Ich hoffe einfach mal, dass Blizz zeitnah eine echte Lösung anbietet bevor ich irgendwelche files downloade, die auch nur ein workaroud sind.

Gab es einen Hotfix oder habt ihr ĂŒber Nacht den ServerflĂŒsterer eingestellt?
Ich habe noch nie, wirklich noch nie so wenig Latenzprobleme oder fps drops gehabt wie heute Mittag (Stand 7.4.)! NĂ€mlich genau Null ĂŒber 3,5 Stunden.

Hab leider wieder heftige Probleme. Also mein Fix hat zwar die Low DPS Probleme gelöst, aber ich habe wieder alle XY Sekunden fĂŒr X Sekunden Standbilder, teils kommt mehrfach die Windows Meldung „auf Programm warten oder beenden?“. Kommt natĂŒrlich nur beim neuen Firemage.

Macht richtig Spaß so Hardcore zu spielen.