Seit dem patch nur noch lags

lagt ohne ende sogar schon im challenge rift zu 4.
seit dem patch is das spiel unspielbar geworden.
davor lief alles supi.

trotz ping von ca 50ms in der gruppe läuft das spiel wie in slow motion mit ständigen lags
w10 und sämtliche treiber sind auf dem neusten stand
grafik und sound is schon auf minimum

und gerade diesen schönen freeze bug und zack tot der held
natürlich hc

4 Likes

Hast du evtl. einen firebird Wiz gespielt oder mit einem?

hab bone spear gespielt
joa war einer mit im spiel dabei, aber lagt auch ohne einen
4er challenge rift reicht schon

„…die Einschränkung der Kanäle auch die fmode Freezes minimieren.“
nein tut sie nicht

frag mich gerade ob das mit w7 auch so beschissen läuft,
da d3 ja nicht für w10 gedacht war und es bei jedem w10 update probs gibt.

Diablo III läuft bei mir auf Windows 8.1 Pro x64. Probleme mit der Stabilität des Spiels habe ich nicht. Die RX480 läuft mit der Radeon Software 21.3.2 für Windows 7 x64 da AMD schon seit Mitte 2017 keine neuen Treiber mehr für Windows 8.1 bereitstellt.

Habe das Gefühl das es am ISP liegt. Wenn ich meinen Mobilfunkrouter (O2 LTE) an das Lankabel anschieße habe ich eine Latenz die zwischen 50 und 65ms liegt. Der verwendete LTE Router ist ein Huawei B818-263 ohne Provider brandig.
.

Nutze ich die Telekom Kupferleitung (MagentaZuhause S) liegt die Latenz zwischen 70 bis 80ms. Ab und zu gibt es auch Latenzspitzen auf über 200ms. Das spürt man schon als Lag. Der Router ist ein Speedport Smart 3. Weshalb die Kabelverbindung schlechter performt als ein LTE Router weiß ich nicht. Laut einen Win MRT fängt das Problem aber schon an Hop 3 in einem Telekom Knoten an. Da gehen ungefähr 3 Prozent der Pakete verloren. Es wird eine maximale Latenz von über 300ms gemeldet.

Über das O2 Netz gibt es bis zur Infrastruktur des Battlenets keine Paketverluste.