Lange Standbilder im Minutentakt

Siehe oben. Würde fast drauf wetten, dass Du die Dinger auch los wirst, wenn Du die fmodex64.dll austauschst …

Man muss nur ein wenig darauf achten, dass beim Starten von D3 die richtige DLL im D3-Verzeichnis liegt. Die App „repariert“ da nämlich ganz gerne mal den „Fix“ wieder weg - und dann gibt es nat. wieder Standbilder.

Hab mich jetzt nicht komplett in das Thema eingelesen, aber sollte das Problem dann nicht jeder Spieler von D3 haben? Ich kann mich bspw. nicht erinnern, so etwas in dieser Season gehabt zu haben.

Oder hängt das mit ner bestimmten Windows-Version oder so zusammen?

Nur ab einer gewissen Version von Windows 10. Ob dann alle betroffen sind weiß ich nicht oder ob auch gewisse Hardware/Treiber (Sound) mit verantwortlich sind.

Naja ich hab die aktuelle Version von Windows drauf und habe das nicht (oder es fällt nicht auf, weil…). Die Frage ist dann nur, was … ist :smiley:

Ich hatte es diese Season, wo ich wieder alleine spiele, bis jetzt tatsächlich nur einmal und nur ein relativ kurzes.

Letzte Season als ich die Speed Meta mitgemacht habe, hatte ich regelmäßig sehr lange Freezes.

Du spielst ja nicht mehr so lange. Vielleicht hast du ja auch einfach Glück gehabt nie einen erwischt zu haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Selten konnte es bei mir auch vorkommen, dass ich über 5 Stunden ohne freeze spielen konnte. Einige berichten aber auch, dass sie alle paar Minuten freezes haben.

Hey wie meinst du denn fmodex64.dll austauschen ? Im Diablo Ordner ist diese Datei nicht vorhanden jedenfalls nur ohne 64 also nur fmodex.dll

Also im Diablo 3 Ordner ist ein x64 Ordner und dort liegt die Datei direkt drin.

Also wenn ich die fmodex64.dll im x64 Ordner austausche dann habe ich keinen Sound im Spiel und beim beenden des games, wird die alte Datei wieder her gestellt.

Das ist beides korrekt. Man muss die Datei immer wieder austauschen und es gibt keinen Ton mehr.

Na ohne Ton zu spielen ist doch richtig mies, da habe ich doch lieber die freezes jede Stunde etc. hmmm

1 Like

Ja, wer ohne Sound nicht klar kommt, für den ist besagte Lösung nat. nichts. Ob die Änderung irgendeinen Einfluss auf meinen Game-Sound hatte/hat, kann ich nicht beurteilen, da is D3 ohne Sound spiele - und das schon seit vielen Jahren. :slight_smile:

Was nun genau die Ursache für die Freezes ist und warum Blizzard das nicht gefixt bekommt, bleibt fraglich. Ich hatte das Problem bisher auch nicht - oder aber nur sehr selten. Aber in der aktuellen Season wurde es schon sehr nervig.

Im SC hatte ich „nur“ Sorgen, permanent meine Pools zu verlieren, wenn es denn erst mal mit den Dingern los ginge. Im HC schaut das dann so aus:

Saluter SSF HC - Freeze RIP

oder aber

Leviathan SSF HC - Freeze RIP

Ja HC mit diesen Freezes ist absolut unspielbar. Ich bin zum Glück aber ein SC Spieler da die Server dog p… sind xD

Also ich hatte nun mehrere Antworten auf meine Tickets und wir gingen einige mögliche Fehlerquellen durch, wie Verbindung, Hitze, defekte Festplatte, usw… .

Am Ende habe ich dann aber das Ticket geschlossen, weil nichts davon das Problem verursacht und scheinbar keine Lösung heraus kommt. Zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich inzwischen der Meinung bin, dass das Problem nicht bei meinen PC oder so besteht, sondern eher am Produkt selbst.

Der Kundendienst war aber freundlich und hat sich bemüht^^

Hast du in deiner D3Debug.txt folgenden Fehler?:

FMOD Error sound not ready in 200ms

Die Datei wird glaube ich immer wieder neu erstellt. Musst also reingucken wenn die Freezes auftreten.

Hast du Mal den workaroud mit einer anderen fmod dll ausprobiert?

Hat der support Mal darauf hingewiesen? Falls nicht wäre ich echt verblüfft, da der Fehler ja bei sehr vielen Auftritt und der Thread im US Forum immer weiter wächst.

Hab ehrlich gesagt nicht nachgesehen.

Nein, soweit ich sehe müsste ich dafür ja diese Datei von dem User downloaden, wenn ich mich durch das überfliegen nicht täusche und ich lade mir nicht gerade gerne von unbekannten Leuten herunter.

Nein, dazu hat der Support kein Wort verloren.

Allerdings muss ich sagen, dass es zwischen dem Start der Season und jetzt, sehr viel besser läuft. In den ersten paar Tagen hatte ich ja mind alle paar Minuten dieses Standbild, manchmal sogar 3x in unter 2 min, aber seit ein paar Tagen wird es immer besser. Gestern zb nur 1x ein Standbild gehabt und heute 0.

Ist nicht notwendig. Man kann auch irgendeine fmod dll von einem anderem Spiel nehmen.

Z. B. SC2 oder HotS

Als erstes könnte man ja aber auch erstmal einen Blick in die D3Debug.txt werfen, wenn ein Freeze passiert.

Trotz Hotfix weiterthin die Lags, Spiel so nicht spielbar. Auch sehr fragwürdig von den Mods hier nichts von dem bekannten Fehler der Lags zu erwähnen und die Fehler bei den Spielern zu suchen…Lesen die vom Customer Support nicht das Englische Forum oder hoffen die darauf das Ihr es nicht macht?

Wobei auch nicht angekündigt war, dass der (Server)hotfix diesen Fehler beheben soll. Dafür ist höchstwahrscheinlich auch ein Patch notwendig.

Aber auch in dem Thread zu den Freezes gab es leider schon Ewigkeiten keine Rückmeldung mehr. Das letzte Mal im September.

Es klingt auch eher danach, dass sie hoffen das irgendeine neue Windows Version das Problem wieder löst.

Das der support bei den Schlagwörtern „Sekundenlange Standbilder“ nicht an dieses offenkundige Problem als erstes denkt ist für mich tatsächlich auch nicht nachvollziehbar.

Nachdem ich erneut Standbilder hatte und zwar teils echt heftige (3x innerhalb von 2 min), habe ich mal den Tipp mit der Datei versucht, dazu habe ich dann mal intensiver als sonst gespielt, also mit zusätzlich anderen Leuten, länger und öfter als sonst und bisher kann ich nur sagen, dass der Tipp scheinbar funktioniert.
Ich hatte seitdem keine Standbilder oder sonst etwas.

Im nachhinein bin ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht vom Support. Ich hab einen Freund der vom Urlaub zurück kam, mal meine MSInfo gezeigt und ihm gesagt, was dabei so raus kam und er meinte, dass er zwar kein Profi sei, aber aus seiner Sicht sei in der MSInfo kein Problem sichtbar, was der Support teils bemängelt hat und die Lösungsvorschläge vom Support waren scheinbar nur allgemein, aber nichts, aber man wirklich durch diese Datei hätte vermuten können.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer und will auch gar nicht die Schuld oder sonst was auf den Support lenken.

Ist zwar etwas schade, aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur froh, dass die Sache scheinbar geklärt ist, danke an alle und besonders an dich Corn :wink:

2 Likes

Es geht eigentlich weit aus einfacher… man muss die Datei nicht austauschen, man muss nur den Sound im Spiel über die Optionen abschalten schon sind die Lags weg. Mich nervt das aber da ich das Spiel lieber mit Ton spiele.