Lange Standbilder im Minutentakt

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe beim Spielen den Ton immer deaktiviert, dennoch kam es zu meinen bereits erwähnten Problem.

Nur durch das austauschen der Datei klappt es seitdem problemlos.

1 Like

Exakt das gleiche hier…Freezes, lange Standbilder (danach ist man in 99% der Fälle tot, kommt gut im HC) und auch alles andere, was du beschrieben hast, exakt wie bei mir…

Ich hab auch schon an den Einstellungen rumprobiert, VSynch, GSynch, Schatten, Effekte, Auflösung…einfach alles…bis hin zur Neuinstallation, es macht halt einfach keinen Spaß mehr so und ja mir ist bewusst, das man Material braucht, um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen, aber es nutzt auch nichts, wenn jetzt der siebentausendneunhundertund - zwölfte seine DXDiag etc. posted und trotzdem nichts gefunden wird…liegt alles an uns, Holz PC, treiber nicht aktuell, Windows kaputt, sitzen auch alle erst seit gestern am PC…

Sorry ich bin gerade etwas angefressen, da ja nach 3 Monaten immernoch nichts passiert ist und insgesamt besteht das Problem bzw. die Probleme ja schon wesentlich länger…und immer nur weitere Dateien zur „Analyse“ abrufen, hilft dann jetzt auch nicht wirklich.

Falls du damit leben kannst, ohne Sound zu spielen kannst du folgenden workaroud nutzen um die sekundenlangen Standbilder zu beseitigen:

Danke, ich habe gerade danach gesucht…habs mal ausgetauscht, also zunächst Bnet gestartet (Launcher) dann erst die Datei ausgetauscht und dann D3 gestartet, Gegentest ingame Sound war weg…sollte also gefunzt haben…jetzt mal sehen, wie es sich auf die Performance auswirkt…wäre toll, wenn es wirklich so „scheinbar“ für den Support unfixbar banal ist…

Dir jedenfalls vielen Dank, dass du mir das wieder rausgekramt hast xD

ich hab die standbilder leider auch.
zu saison beginn hatte ich das 2 mal, danach liefs die wochen über ohne probleme.

diese woche habe ich mit foobar2k 1.62 im hintergrund gespielt (d3 sound in den optionen abgestellt) und nun hatte ich schon 3 freezes.
(foobar2k läuft normal weiter während der freezes.)

vermutlich mag d3 nicht, dass im hintergrund ne anwendung läuft, die da auf die sk zugreift. (foobar2k 1.62 nutzt wasapi shared per default.)

ma sehn obs ohne foobar2k im hintergrund und mit d3 sound wieder ohne probs läuft.

dafür is der alte fehler aus den letzten saisons:
d3 friert beim joinen oder hosten ein (ton und maus läuft weiter, bild friert komplett ein) wohl behoben.
zumindest hatte ich den bug diese saison nicht mehr.

der bug beim necro von früher mit dem blutrausch (man bleibt im terrain stecken und kann sich nicht mehr fortbewegen ) ist bisher auch nicht mehr aufgetreten.

schade das blizz solche fixes nicht dokumentiert.

ich werde auch immer von imbas gelaggt. Warum tut niemand etwas dagegen. z.B könnte man aufhören zeis rachestein zu klauen(eindeutig DH) oder zusammenkunft der elemente(wiz item). Der grösste mistlagger ist allerdings der ww auf Dauerblutung mit band der macht. Falsche gems und items anzulegen laggt auch. Ein grosses ;HEY was soll das; darauf

So da ich diese Probleme auch hatte mit den ca 10 Sekunden Standbild.
Habe ich die Problemlösung mit der fmod.dll probiert.
Beim Test ging es für mehrere Stunden ohne Probleme.
Gerade eben traten die freezes aber wieder auf und somit ist es der 2 HC Char der draufgegangen ist durch die 10 Sekunden Standbilder.
Muss ich die fmod.dll nach jedem Start austauschen oder reicht das einmalige Austauschen?
Nachtrag:
hab das in der D3Debug datei gefunden.
Zum Zeitpunkt des Freezes und des HC Todes.

2021.03.01 16:24:31.775045700 FMOD Error sound not ready in 200ms
2021.03.01 16:24:34.887587600 FMOD Error sound not ready in 200ms
2021.03.01 16:24:37.992532700 FMOD Error sound not ready in 200ms

Muss wie beschrieben immer wieder ausgetauscht werden.

Ich danke dir Corn.
Dann muss ich es mir angewöhnen grummel Möge jeder HC Char der deswegen drauf geht in Frieden ruhen.
Amen

Auch hier das gleiche Problem. Wir hatten alle Anfang der Season keine Probleme mit Freezes. Mittlerweile hat jeder eine neue Windows Version (20H2) drauf und es ist unmöglich in Gr.Rifts zu spielen… Die Probleme haben alle 4 von uns… Das einzige was funktioniert ist wenn man die fmodex64.dll von Heros of the Storm nimmt und diese bei Diablo3 ersetzt…Leider hat man dadurch gar kein Sound mehr, aber besser wie jede Minute einer schreit „Freeze“… Ich würde gerne die kommende Season ohne diesen Mist zu fixen das game einfach ganz normal spielen. Gibt es hierzu etwas neues?

1 Like

Nein gibt nichts neues dazu und das Problem bestand auf dem PTR weiterhin.

Was ich bisher noch nicht ausprobiert habe, ist, die automatischen Updates zu deaktivieren. Kommt man dadurch vielleicht um das immer wieder notwendige Austauschen der Datei herum?

Wir haben alles mögliche ausprobiert. Es liegt definitiv am Windows Update. Jeder von uns benutzt Realtek onboard sound. Von uns 4 Spieler die Boards sind zwischen 2-5 Jahre alt. Kollege hatte Soundkarte eingebaut, alles einwandfrei…

Kann es sein, dass dieser „Fix“ mit der Datei nicht mehr funktioniert?

Habe es bei dieser Season mal wieder machen wollen, aber man hört weiterhin den Sound und ich bekomme auch meine Standbilder, wodurch ich die Reise erst mal abgebrochen habe.

Kann zwar nichts dazu sagen, da ich die Verknüpfung, welche das Spiel auf einem CPU Kern laufen lässt, benutze.

Habe im US Forum auch keine Meldungen dazu gesehen.
Aber falls es nicht mehr bei dir möglich sein sollte und du trotzdem spielen möchtest kannst du die Verknüpfung ja Mal ausprobieren. Man muss sich dann bloß im Spiel einloggen.

Mir geht es genauso. Ich hatte letzte season probleme, dass ich wegen eingefrorener Bilder nicht in der Gruppe spielen konnte und in GR hatte ich disconnects.

Nun diese Season wieder. Ich fliege immer und immer wieder raus. Bei keinem anderen Game von Blizzard oder anderen Herstellern habe ich diese Probleme. Das geht soweit, dass mein gesamter Bildschirm schwarz wird und es absolut keine Möglichkeit gibt daraus zu kommen.

Finde ich nicht witzig!

Danke, aber ich werde es wohl nun endgültig mit D3 sein lassen, ich spiele die Reisen eh nur noch aus Gewohnheit und ein wenig Nostalgie, aber dieser Fehler hat auch den kleinen Funken in mir zum erlöschen gebracht und mein Spielpartner, mit dem ich diese Reisen jahrelang gemacht habe, hat vor kurzem auch das Handtuch geworfen.

Dann spare ich halt meine Kräfte für D2 auf, da müssen die Kreaturen der Hölle ja auch vernichtet werden :wink:

Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß mit D3.

1 Like

Komplett neuer PC. Genau das gleiche Problem wieder.
5-10 sekündige freezes im minutentakt. Mauszeiger und Charakter können zwar noch bewegt werden, aber der Rest steht. Anschließend rollback auf alten Standort und meistens-> Tod!
Bei meinem alten Rechner konnte ich mir nicht sicher sein, ob der Fehler vielleicht doch auf meiner Seite liegt.
Da ich aber die exakt(!) gleichen Probleme immer noch habe ist dem wohl nicht so. Traurig, dass da nach Monaten noch kein Fix gekommen ist. Um nicht zu sagen: Ziemlich erbärmlich für ein multimilliarden Dollar Konzern :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Komplett ohne Sound werde ich nicht spielen und die anderen workarounds kommen für mich auch nicht in Frage. Keine Lust da jede Session rumzufummeln und irgendwelche Einstellungen zu machen, die sich dann später wieder von selbst ‚korrigieren‘.
Ich war kurz davor mir doch noch das Necro addon zu holen um das etheral Set zu sammeln.
RoS war dann wohl aber meine letzte Investition in eine ehemals angesehene Spieleschmiede.
Drecksladen!

Das klingt aber nach Lags.

Bei einem fmod Freeze lässt sich der Charakter nicht mehr bewegen. Das komplette Spiel friert ein.

Bei Lags muss ja nicht der PC Schuld sein. WLAN, Lan Kabel, Router, Hausanschluss, Verteilerkasten oder irgendwo sonst auf dem Weg zum Server.

Und das natürlich immer nur bei D3 während alles andere seit Monaten flüssig läuft? Eher nicht.
Zudem dürfte die Liste der Symptome einfach länger sein. Um so länger je mehr Schrottcode von diesem Stümperverein hinzugefügt wird und wurde. :wink: