Legendäre Edelsteine

Hallo zusammen mal eine Frage zu den legendären Edelsteinen dar ich nicht mehr weiß ob ich diese Frage schonmal gestellt habe. Dar ich sie bei mir nicht gefunden habe welche dieser Edelsteine passen zu welchen Klassen Babar, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch?

Danke schonmal für die Antworten

Das hier ausführlich zu beantworten, ist eigentlich unmöglich.

Das hängt nicht nur von den einzelnen Klassen ab, sondern auch davon, welches Set getragen wird.

Schau die z. B. bei Maxroll einfach mal die verschiedenen Builds an, oder hier:

https://diablo.4fansites.de/tags,10079,Legendaere-Edelsteine

Oder schau hier bei Spielern in deren Profil, da solltest du einiges finden.

es gibt keine spezifische legendäre edelsteine die nur eine klasse trägt, sondern build-abhängig

hier mal meine persönliche liste wie ich die einzelnen edelsteine einschätze:

• vermächnis der träume: DER edelstein der in jeden build rein muss, wenn man ohne sets spielt
  • verderben der mächtigen: netter edelstein wenn nicht mehr weiss was man sonst rein tun könnte
  • lichtkranz: viel zu schwach
  • taeguk: DER edelstein wenn man fähigkeiten kanalisiert
  • juwel des wirksamen giftes: höchstens für die supportklasse nützlich, ansonsten viel zu schwach
  • roter seelensplitter: leider nur mit kontrollverlustimmunität nutzbar und leider zu grosser abstand zwischen den wellen, leider unnütz
  • boyarskys splitter: DER edelstein wenn man dornenschaden verursachen will
  • verderben der geschlagenen: DER edelstein wenn man hohe grosse nephalemportale laufen möchte
  • zerstörungsschutz: super um sehr zäh bzw viel auszuhalten
  • eisglanz: kenn ich leider zu wenig, aber sicher gut für ne supportklasse
  • juwel der leichtigkeit: gut um schnell zu leveln, kann jedoch nur in der waffe getragen werden, ist jedoch auch gut um levelanforderungen auf eins zu reduzieren wenn man den edelstein auf 25 bringt und das rezept im würfel nutzt
  • magensteins des geschmolzenen gnus: falls man probleme beim überleben hat, ist dieser edelstein sehr gut, da man sehr viel leben pro sekunden bekommt
  • esoterischer wandel: sehr gut wenn man viel aushalten möchte
  • vollstrecker: DER edelstein wenn man den ganzen schaden den begleitern und dienern überlassen möchte
  • moratorium: wird leider nie genutzt, da man zu wenig sockel hat um ihn zu nutzen, leider zu schwach um einen anderen edelstein zu ersetzen
  • zeis stein der rache: DER edelstein für fernkämpfer
  • stärke der schlichtheit: DER edelstein wenn man hauptsächlich mit der primären angriffsfähigkeit angreift
  • verderben der gefangenen: DER meisst genutzte edelstein der für alle builds nützlich ist
  • schmerzverstärker: viel zu schwach
  • mirinae, träne des sternenwebers: sehr zuverlässig aber auch viel zu schwach
  • gogok der schnelligkeit: super wenn man auf schnelligkeit setzen möchte
  • kräfigendes juwel: kontrollverlustimmunität, aber nur in nonseason nutzen, da es in der season schon im altar vorkommt
  • gabe des sammlers: super um gold-mangel auszugleichen, das gold fällt aber nur wenn man die gegner selber killt
2 Likes

Guck im Ranking unter Heldendetails nach. Dort findest du
zumindest die Edelsteine, die fuer Grs benoetigt werden.

Fuer T16 waere bei mir immer der Goldgem gesetzt in Ver-
bindung mit dem Amu, das dich dann heilt wenn du was
aufsammelst. Ggf passend dazu die Goldhaut anziehen(!),
den Ring mit dem Sammelradius und da und dort Goldbonus
auf Sekundaerstats.

1 Like