Legendary/Update&Info

Seit gegrüsst verehrtes Fussvolk :sunglasses:

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einem 100rGrift
mit ordentlichem Atk-Speed .

Was wurde verändert ? :grimacing:

+ Neue Nvidia Einstellung
+ Mehr Angriffsgeschwindigkeit
+ Mehr Schaden
- Weniger Wiederstände
= Keine Grünen Setgegenstände

Stärker , schneller und natürlich höhere Grifts sind immer noch das Ziel .
Ohne „Grüne Setgegenstände“ .

Habe leider immer noch Grafikverluste beim
Rendern und oder Upload auf Youtube.
Hat eventuell einer einen kleinen Tip
wo man Filme Uploaden kann ohne Verluste ?

Viel Spass damit und weiterhin Starkes Gameplay.

1 Like

Finde die Qually völlig ok. Was für Verluste meinst Du? Dass man hier und da man Artefakte (Pixelbrei) sieht? Das hat mit dem Rendern nichts zu tun, sondern mit der Komprimierung der Aufnahme. Hier stellt sich dann die Frage mit welchem Tool Du aufnimmst. Oder aber, wie dort die Einstellungen aussehen.

OBS z.B. und andere Steaming-Software komprimiert in Echtzeit, damit eben das Streaming überhaupt möglich wird. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich denke mal, OBS kann auch unkomprimiert aufnehmen. Ähnlich wie es das gute alte FRAPS tat/tut.

Unkomprimiertes Video bedeutet aber Unmengen an Daten. So erzeugt eine unkomprimierte Videoaufnahme für 1080p bei 30fps geschmeidige ~178 MB Daten - pro Sekunde. Dein 5-Minuten-Clip hätte unkomprimiert also ca. 52 GB umfasst.

Dieses Rohmaterial könnte man schneiden und anschließend erst komprimieren. Komprimieren bedeutet aber Informationsverlust. Genau das ist es, was man dann als Artefakte in der wiedergabe des Videos nach erfolgter Dekomprimierung zu sehen bekommt. Informationen, die nicht mehr errechnet werden können. Da kannst Du auch nur wenig machen. Klar, man kann sich lange lange lange Zeit mit den Einstellungen für die Komprimierung beschäftigen, um dann den besten Kompromiss zu finden. Aber das Bild 1:1 aus dem Spiel nach YT etc. zu bringen wird nicht möglich sein. In 20 Jahren evtl. mal mit der 100 Terrabit Plasmaleitung oder so ähnlich. :slight_smile:

Sei gegrüsst Tallaron

Entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
Habe zur zeit viel um die Ohren (Arbeit, Familie usw).

Danke für dein Feedback.
Der Satz :

Finde die Qually völlig ok.

Klingt in meinen Ohren nach Musik und motiviert mich nach mehr.
(aber erst ab Para 2k)

(Pixelbrei)

Genau das meine ich, ich habe dieses seit beginn meiner Aufnahmen und bekomme es nicht weg. Im Originalem ist alles bestens, nur nicht auf Youtube.
Gehe stark davon aus das es beim Upload auf Youtube nicht ganz passt.
Warum auch immer.

die Frage mit welchem Tool Du aufnimmst.

Ist vollgendes :

Die Aufnahme wird mit Nividia Geforce Experience gemacht.
Mittlerweile mit den super Tools wie zb. Schärfe, Schatten, Lichtern, Kontrast
usw. die auch in der Geforce Experience mit dabei sind.
Diese zusätzlichen Filter erreicht man indem man ALT+F3 drückt.
Bearbeitet wird dieses dann (unteranderem meist geschnitten) mit MovieMaker.
Was dort auch zusammen geführt wird zu einem ganzen.

Aber ich gehe nach deinem Satz hier von folgendem aus.

Genau das ist es, was man dann als Artefakte in der wiedergabe des Videos nach erfolgter Dekomprimierung zu sehen bekommt. Informationen, die nicht mehr errechnet werden können. Da kannst Du auch nur wenig machen.

Das es leider an Youtube liegt da wie schon erwähnt, im originalem
alles i.o ist.

So, wie versprochen hier mal ein paar Technische Daten.

Videoerfassung (Aufnahme/Nvidia).

Meine Aufnahmen betragen derzeit zwischen 4 und maximal 9 Minuten. Bei 5 Minuten habe ich eine grösse von ca 1,9GB.

Das ganze wird abgespeichert in Full HD also 1080p. Auflösung beträgt 1920x1080 bei 60 FPS. Breitbild 16:9. Bitrate dabei ist 50 Mbps laut der Aufnahme.

MovieMaker (Bearbeitung).

Wenn das ganze dann bearbeitet wurde im MovieMaker, sieht es etwas grösser aus. Eigenes Intro mit reingebastelt, jenachdem was es an aufnahmen gab, die mit eingefügt. Geschnitten bzw. passend Bearbeitet. Musik mit eingefügt und zum Schluss noch ein Ende mit rein genommen damit das ganze dann quasie ein Happy-End hat.

Dann wird es gespeichert unter MP4 mit den gleichen Einstellungen wie in der Aufnahme selbst. Einzigster Unterschied bei MP4 ist das die grösse kleiner wird/ist als wie in der Aufnahme selbst. Dieses Video hier hat am Ende eine grösse von ca. 782 MB. Laut dem fertigem MP4 Video liegt die Bitrate bei 24,19Mbits.

Grüsse
Ophense

Schau halt mal bei YT, was dort für Datenraten möglich sein. Zum einen allgemein und im speziellen nat. für Dich. Wenn Dein Video zu viel Bandbreite braucht, dann komprimiert das YT automatisch auf eine entsprechende Größe.

Zudem sei erwähnt, dass YT offensichtlich derzeit generell - wegen Corona - die Bandbreite reduziert hat. Hab dies bzgl. aber nur eine Headline gelesen. Wie sich das genau auswirkt, kann ich nicht sagen … :wink:

1 Like

Grüsse Tallaron

Vielen Dank :+1:
Werde es mir beim nächsten Video genauer ansehen.

Bin meistens eh am Spielen von den werten um das optimale zu erreichen.

Ja und durch Corona ist leider noch so einiges beschränkt.
Leider :unamused:

Grüsse
Ophense