Leichen-Bug?

In der letzten Zeit erlebe ich es des öfteren, dass bereits von mir getötete Gegner dann als Geister (also ohne Lebensbalken und absolut unkaputtbar) immer noch aktiv bleiben, soll heißen, dass ich von ihnen auf der jeweiligen Ebene weiterhin verfolgt und attackiert werde und tatsächlich auch getötet werden kann. Soweit es sich bei diesen Geistern um getötete Mobs handelt, haben diese auch noch die ausgesprochen unschöne Eigenschaft sich peu à peu zu vermehren. Dieses Phänomen tritt sowohl in den normalen Rift’s als auch in den Grift’s auf.

Mit freundlichem Gruß

Leider ein uralter Bug.

1 Like

…und trauriger Weise weiterhin vorhanden. :roll_eyes:

… der sicher auf Datenverlust zwischen Server und PC zurück zu führen ist.
Geht man in eine andere Ebene oder ins Lager und kommt zurück ist er nicht mehr da.

schön wär’s ja, dann wäre das auch noch zu händeln. Aber leider ist dem nicht so, die Ebene zu wechseln oder in’s Lager zu teleportieren, und danach an den Ort des Geschehen’s zurückzukehren, bringt absolut gar nichts und führt hingegen definitiv zu einer Vermehrung der Biester.

Kann ich auch bestätigen; zurück ins Lager und zurück bringt nichts; der Geist/Geister sind nach wie vor da. Derzeit kommt es gefühlt sehr oft vor, fast in jeder Sitzung habe ich das Problem. Scheint also mit dem Update schlimmer geworden zu sein.

Ich hatte dieses Problem noch nie.

Evtl. doch eine Verbindung von Internetleitung und Server? Mein Inet ist z.B. immer stabil und macht nie Probleme.

Das Problem tritt sehr selten auf. Ich habe dieses aber schon an 3 verschiedenen Leitungen gehabt, welche sonst keine Probleme hatten.

Von 50k bis 500k Leitung. 3 verschiedene Wohnungen. 2 verschiedene Bundesländer.

Das gleiche beim 1hp Bug welcher auch seit Ewigkeiten vorhanden ist. Dieser sollte sich aber eigentlich leichter reproduzieren lassen, da meist bestimmte Skills damit zu tun haben.

1 Like

Dem ist leider nicht so. Datenverlust zwischen Server und PC würde ja bedeuten, das es sich um ein “lokales” bzw. begrenztes Problem zwischen dem Anschluss des Spielers und den Blizzard Servern gibt.
Dieses Problem gibt es allerdings nicht nur Solo sondern auch in Gruppenspielen im Grift.

Bis heute ist mir dieser Bug in dieser Form lediglich in Grifts aufgefallen und dort handelt es sich, wenn ich mich nicht irre, um die Gefallenen Soldaten - die kleinen roten Biester (oder wie diese komischen Kobolde heißen). Die können ja bekanntlich wieder belebt werden und irgendwie habe ich den Verdacht, das es ein Bug gibt, das diese automatisch einmalig wieder belebt werden und dieser Befehlt dazu nicht beendet wird und in einer Schleife fest hängt. Dies führt dann dazu, das man dieses NPC nicht töten kann und der einem ständig hinterher rennt und auf einen einklopft.

Besonders in HC eine unschöne Sache, wenn man bei Urshi Steine aufwerten will bzw. nicht mehr aus dem Grift raus teleportieren kann, weil da ständig jemand auf einen eindrischt und man nicht entkommen kann.

Passiert bei mir in letzter Zeit ständing, besonders nervig in Greater Rifts wenn diese eigentlich toten Gegner dich dann auch noch killen.

Seit dem letztem Update „März 2020“ ist das Problem noch schlimmer geworden.Ich finde das dieser Leichen Bug bei Kopfgeldern und auch in Kl. und Großen Rifts auftaucht.Ca alle 3 bis 4 Level

1 Like

Bei mir nicht.

1 Like

Bei mir sind es auch mehr geworden… aber ja mei. :man_shrugging:t3:

Is ja schon mal n Ansatzpunkt wenns in so unterschiedlichen
Maßen auftritt.