Leveln der Edelsteine

Never. Frag dich mal selbst wie der code aussehen müsste. Man schreibt ja nicht für jeden Stein eine extra Zeile.
Dass man bei einzelnen Steinen mal Pech hat, ist völlig normal. Da können auch mal 15 von 20 upgrades failen.

1 Like

Man kann auch mal bei einem Grift richtig Pech haben und bei 5 Versuchen mit 90% 5 Fehlschläge haben. Kommt zum Glück nicht oft vor habe ich aber selber schon mal erlebt :joy:

1 Like

Am besten lassen sich Diamanten, Rubine, Topase, Amethysten und Smaragde upgraden.
100% Chance wenn man die Mats & Gold hat.

1 Like

Oder man läuft 10 bzw. 9 Stufen höher, als der beim letzten Versuch angestrebte Stein-Level, dann hat man immer 100%

also ich hab da nie wirklich mitgerechnet aber wenn ich 60% habe bekomme ichd efenetiv mehr aufwertung meistens als wenig

also bei 5 aufwertungen sind es kann man sagen fast immer 3 treffer zum aufweretn,

einmal sinds halt sogar 5, und einmal eben nur 1 treffer.

aber so im groben würde ich sagen das mit den 60% kommt ungefähr hin.

ich meine ich hatte mal luck bei 1% 2x hinteinander ne aufwertung zu bekommen, und das 3 war fehlgeschlagen

(hab ich einfach gemacht damals weil ich keinen andren zum aufwerten hatte) und dann musste ich feststellen würde man den wert wieder nehmen würde ja das 1% auch nicht stimmen sondern es wäre ne 66% chance einen treffer zu erhalten,

also hast du wahrscheinlich einfach nur pech

das ist eigentlich die perfekte antwort allein das mit der münze theoretisch sind 50% chance möglich

praktisch nach hundert würfen wirst du wahrscheinlich 65 mal kopf und 45 mal zahl haben oder sowas ähnlich das bei 100 würfen genau 50x kopf kommt und genau 50x zahl wird wohl eher wiederum sehr unwahrscheinlich

und genau hier haben wir nun den wurm drin

warum sind also 50% chance keine 50% chance.

genau weil jeder erneute wurf hat man nummal genau die 50% chance um eben kopf nochmal zu bekommen

wirft man drittes mmal ist die chance erneut 50% kopf zu bekommen also die chance das man 3x hinteinander das selbe bekommt oder eben nicht ist ziemlich hoch würde cih sagen

wenn du also 100x nen edelstein würfelst hast du eben 100x die chance von 40% das es daneben geht, also auch nicht gerade so wenig.

wenn du eben wirklich wirklich pech hast kanns sein das du 10x hinteinander eben fehlschlägst das heißt aber nicht das die chance nun 0% ist

Weil hier einige glauben das es sich um ein Bingo Los mit 60 mal Ja und 40 mal Nein handelt und wenn alle Felder gestrichen sind gibt es ein neues.
Obwohl …
Ist sicher auch ganz Lustig wenn ihr die ersten 60 versuche glück hatten und dann die 40 Fehlversuche kommen.

Ich habe auch schon bei 15% oder auch 8% Chance UpgradeGlück gehabt.
Aber auch mal 0% bei 60% Chance…
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich in knapp 15 min
hart durchs grift gekämpft hat und nix bei rumkommt…
SEHR hilfreich fände ich es, wenn man zB die ersten 50 oder 100
Stufen auf einmal upgraden könnte, die ständigen 2 min grifts zum Upgraden nerven.

Lauf doch einfach die ganz normale Paragon Routine. 2:30-3:00 GRifts.

Aus dieser Aktivität besteht das Spiel ja zu über 90 Prozent.

Das Geheule möchte ich mir nicht ausmalen müssen.

:smiley:
Einfach mal „kopiert“, damit es nicht verloren geht …

Wahrscheinlich - ja. 0/5, 1/5 bleiben halt erst einmal negativ im Gedächtnis. Bei 3/5 denkt man kurz drüber nach und sieht dann ein, dass es passt. Gibt es 4/5 oder gar 5/5 wird es wohlwollend hingenommen und abgehakt.

Die 5/5er ist man zudem noch von 100%-Runs gewöhnt. Das verzerrt das Bild zusätzlich.

Nervig ist es halt, wenn man so eine dolle Sträne hat und dann bei 3/20 steht oder so …

Aber alles nicht so schlimm wie 1%er. Aber die gehören ja quasi der Vergangenheit an …
War schon witzig damals, als man den Tag mit 1-2 Gem-Upgrades abschloss … :smiley:

rofl - 2 mal 3 macht Viere - widdewiddewitt :rofl:

2 Likes

Brauchst du nicht, dafür gibt es das Forum… :joy:
#kackdala #findenix #prächtigetruhen

1 Like

leider heißt 60% nicht dass von 10 Versuchen 6 garantiert sind,sondern bei jedem Versuch aufs Neue ist die Chance daß du nix triffst eben 40% hoch. Bedeutet zu 100% daß daneben liegen kannst und zwar öfter als 6 aus 10 mal.

2 Likes

Bedeutet aber auch das bei entsprechender Versuchsanzahl sich die Verteilung den 60 zu 40 nähert.

Mir kam es auch mal vor als wäre die Chance niedriger. Bei knapp 300 Versuchen mit 60% war ich so ziemlich bei den 60% Erfolg. Die ersten 100 war ich noch bei ca. 40%. War wohl einfach eine Pechsträhne

1 Like

Hatte dabei schon viele Möglichkeiten.
z.B. bei 90 % 3 fehlschlage von 4 versuchen.
Andersherum geht es auch bei 60% 3 von 4 Aufwertungen bekommen

Wenn man 3 unterschiedliche bei 60% aufwerten möchte kann es sein das alle versuche fehlschlagen. Ich vermute das die 60% für jeden Stein einzeln gerechnet werden.

Das müsste man mithilfe der Aufnahmefunkton im Grafikkartentreiber für jeden Aufwertungsversuch als Video aufnehmen. Hinterher kann man es dann Statistisch auswerten.

Hätte ja sein können, bei den Drops sind ja auch im Mittel 10% Uralt.
Diese verteilen sich aber nicht gleichmäßig auf die Items. Es gibt die nicht brauchbaren die häufig in Uralt verfügbar sind oder die Guten die vielleicht nur einmal pro Saison in Uralt droppen. Ist ja auch ähnlich mit Seite 2 im Würfel, da hatte ich das Glück für einen Ödlande Helm über 7000 Seelen auszugeben ohne
das auch nur ein Uralthelm erzeugt wurde. Es ist da nicht alles Random.

Aluhut! Das würde ja bedeuten dass man zu jeder Season das „nicht alles Random“ anpassen müsste auf die grad benötigten Items anpassen müsste. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

Würde ich eher als selektive Wahrnehmung sehen

Kein Aluhut, Wahrnehmung ja. Bist ja ewig nichtmehr eingelogt gewesen und hast das noch nicht ferstgestellt. Es gibt zu jeder Saison auch anpassungen. Als Solospieler bekomm ich immer die selben Gegnertypen für einen bestimmten Char. Spiel ich einen anderen wechseln auch die Gegnertypen. Probier es doch mal aus. :slight_smile:

Wooot

Das letzte Mal gestern Nacht und heute seit halb fünf wieder im Game…

Soviel zu lange nicht mehr eingeloggt

Und ja, eingebildet habe ich mir solche Sachen auch schon. Da mich beruflich bedingt auch Beurteilungsfehler tangieren, weiß ich, dass man öfter Mal Notizen machen sollte bevor man sich ein Bild macht. Und siehe da, alles nur Einbildung…