LoD Twister - ein alter Bekannter

Hallo in die Runde,
ich möchte Euch neben der aktuellen Vyr-Arie nen Build vorstellen der mir sehr viel Spaß macht und klar Abwechslung bietet.
Mit dem neuen Edelstein Vermächtnis der Träume ist es möglich dem alten Twister-Build wieder auf die Sprünge zu helfen.

d3planner /729468488

Wichtig: Flächenschaden wo möglich, haut ordentlich rein wenn man große Monsterhorden gebildet hat.

Spielweise - die Gegner kurz ancasten und auf den Haufen die Kuppel setzen rein hüpfen und Channeln. Aufpassen nicht zu oft mit ET die Gegner gruppieren, auf Arkanpool achten wegen Aquilla! (Besser mit Desintegration)

Derzeit spiele ich @ GRLvl110

p.s. Vielleicht sieht jemand ja noch Verbesserungspotential oder gar nen Fehler,
abgesehen von Caldesanns und 15 ET-DMG auf Mütze.

lG Saint

1 Like

Schick, gefällt mir :+1:

Ich weiß schon ein älterer Post aber:

Auf die Quelle kann auch noch Twister Schaden gerollt werden.
Mondlichtschütz würde ich mit einem Flavor of Time Austauschen (Alternativ Squirts anziehen und FoT in Cube)

Sturmrüstung Rune ändern in Schockierende Erscheinung (Bessere Karini Uptime) Für die Ressource hast du ja den Gürtel und wenn nötig nimmst du halt einmal Apoc mit.

wäre so das, was ich auf den ersten blick sehe

Ich nutze mal diesen Fred, um nicht extra einen weiteren zum Thema Twister aufzumachen.

Wie seht ihr Krümelchens Halskette in diesem Build ?

Meint ihr, man könnte das trotz der 50 % mehr Schaden, die man auf die Mütze bekommt zum Laufen bringen ?#

Ich versuche es gerade, aber scheint schwierig zu sein.

Bisher durch SteinPanzerHandschuhe und Magenstein, hmmmm…

Zähigkeit ist das kleinste Problem beim gängigen LoD-Twister Builds. Mit den Steinpanzerhandschuhen, EInheit und Aquilkürass hat man sehr viel davon. Dazu kommen noch Taeguk und der Mantel.
DPS ist eigentlich auch ganz gut, aber mein Eindruck ist, dass man außerhalb der Season ohne den vierten Slot für DW im Schaden etwas hinter dem gebufften Hydraset zurückbleibt. Ich hab das Gear für Twister ungefähr auf dem gleichen Level wie mein Hydragear und bin 2 GR unter der Hydra.

Hi Piwi,
so dachte ich nach dem PTR-> Live Debakel rund um die Twister Mechanik auch.
Aber ich habe es doch versucht und muss sagen " hey geht doch". Ich laufe jetzt schon 3 GR höher als vor dem Patch ( derzeit 126).
Was würde ich bei Dir anpassen.

• Rüstung Life rauf

• Edelsteine Leben, eventuell teilweise Stärke

• Teleport auf Sichere Teleportation wechslen
    Warum? Du musst versuchen solange wie möglich den Buff von Krümelchens Amu oben zu halten.

• Passiv Schwarzes Loch auf Arkanrune gehen
    Warum ? Du spielst halt die Arkanvariante.

Waffe empfehle ich Dir Flächenschaden zu rollen. Ist wertvoller als die 10%.
Andariels ist in der Tat verlockend. Ich würde Dir aber zu Leorics Krone raten.
Es sei denn Du hast den „perfekten“ mit Arkan, CC, ET rumliegen.
Warum? Da Du in regelmäßigen Abständen auch manuelle Twister casten muss!! (nur die können Flächenschaden proccen),
benötigst Du Arkankraftregeneration oder im Vorfeld Reduzierung, um Aquilla so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu haben.
Da hat die Krone einfach Ihren Vorteil oder Du kannst Arkanreg auf die Quelle rollen.

Ansonsten könnte mehr Flächenschaden rauf…
Krümelchens verbessern und die Hose kann auch noch mit Rüstung rollen.

Zur Spielweise - Ich setze die Twister immer direkt vor mir, um nicht zu streuen und schnell zu stacken. Vorab natürlich viele Pulks bilden und zusammenziehen.

Wer sich aus meiner Sicht auch ganz viel Mühe macht ist Cratic, klasse Typ, schau auch mal bei ihm vorbei.
https://www.youtube.com/watch?v=5rGr23CJ0x4

Oder hier …
https://maxroll.gg/guides/lod-twister-wizard-guide .
p.s. Abprallfeld an stelle von Schwarzes Loch ist wohl nur für die ganz hoch Spielenden.

Gruss Saint

p.p.s Gerade noch gesehen …für die Twister Builds beim Helfer Johanns Essenz austauschen, sonst zieht er Dir in regelmäßigen Abständen Deine Pulks weg.
Was iwie doof ist.

Hey danke für die Antwort. Wie oft castest du selber Twister?

Naja, da mir atm noch Arkankraftreg. auf der Quelle fehlt - so alle 3-4 Twister hau ich immer nen manuellen rein. Ehrlich gesagt habe ich das beste Timing noch nicht raus.
Unter dem Twisterbuild-Link auf der Maxroll Seite beschreibt sVr die Castreihenfolge. Das bekomme ich ohne Anpassung der Quelle auf den hohen Rifts nicht hin.
Den Aquilla Buff kann ich derzeit nur mit 1x manuell Casten relativ schnell und gefahrlos wieder herstellen.

Danke für deine guten Ausführungen , ich selber bin da noch hart am knabbern bei der Skillung 114 um Ach und Krach ^^ …

was aber das Schwarze Loch angeht , ist das meiner Meinung dring weil man A- weniger dmg dadurch bekommt und B-mehr dmg macht , beides ist je höher man spielt sehr wichtig :slight_smile:

Der Guide auf Maxroll ist wirklich gut. Mir war nicht bewusst, wie unwichtig AS für den Twister Wiz ist. Hab das jetzt einigermaßen korrigieren können und einen deutlichen Satz nach vorne gemacht, obwohl die Items an einigen Stellen immer noch ziemlich suboptimal sind.
Der Hydrawiz ist leichter auszustatten. Aber LoD-Twister hat auf lange Sicht definitv mehr Potenzial.

1 Like