Lost Ark

Als Free to play werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen - mal sehen wie lange es Spass macht und nicht in Arbeit ausartet.
Startet zumindest zu einem passenden Zeitpunkt. :+1:

Auf welchem Server treffe ich deutsche Spieler? Die deutsche Community hat abgestimmt und ein großer Teil wird sich auf dem Server Asta niederlassen, darunter die großen Discords Lost Ark Efficiency und Lost Ark – Deutsch via Lost Ark Forum.

Asta wird also so etwas wie der inoffizielle deutsche Server.

Die gesamte Server-Liste in Europa sieht wie folgt aus:

  • Asta – Deutschland/Österreich
  • Calvasus – Tschechien/Slowakei
  • Kadan – PvP-Community
  • Neria – Italien/Polen
  • Slen – Noch keine Community
  • Thirain – Noch keine Community
  • Trixion – Frankreich/Spanien/Türkei
  • Wei – Spanien
  • Zinnervale – Noch keine Community
  1. Deutscher Server Asta ist voll (gesperrt)
  2. Deutscher Server wird wohl Beatrice
2 Likes

Packen wir diese auch mal mit dazu =)



  1. Deutscher Server Asta ist voll (gesperrt)
  2. Deutscher Server wird wohl Beatrice

Bist du sicher dass er voll ist … ?

Denn derzeit sind doch alle wegen Wartungsarbeiten geschlossen, um dem Ansturm nacher standhalten zu können.
Kann also auch gut sein, dass sie dahingehend ebenfals die Kapazitäten erhöhen.

Sind auf jedenfall noch welche mit hinzugekommen :

  • Neria
  • Kadan
  • Trixion
  • Calvasus
  • Thirain
  • Zinnervale
  • Asta
  • Wei
  • Slen
  • Sceptrum
  • Procyon
  • Beatrice
  • Inanna
  • Thaemine
  • Sirius
  • Antares
  • Brelshaza
  • Nineveh

hab ihr beide einen founders pack geholt?
offiziell ist es noch nicht gestartet

Ne.

Ist gerade aber auch für alle down und derzeit auf unbekannte Zeit verschoben.



Nur die Serverliste und den Status, kann man auch hier einsehen, wenn dort nicht gerade ein Fehler ist :slight_smile:
Hin und wieder einfach mal die altbewährte F5 nutzen

2 Likes

danke für posten :heart:

Die haben eine Meldung rausgegeben das Asta und 2 weitere Server für neue Spieler gesperrt werden weil sie voll wären. Haben bis zu 20.000 Warteschlange.
Deswegen sind die neuen Server dazugekommen.
Kannst es mal probieren aber ich denke das wird nichts mehr.

Ja ich habe ein Founder Pack. Warte schon seit Jahren auf das Spiel.

ich auch, aber warte erst noch ab ob es so gut ist. vielleicht hole ich mir später eines

Die Founder Packs gibt es jetzt leider nicht mehr.
Die wichtigsten Dinge kannst Du dir aber auch einzeln im Shop kaufen also nicht so schlimm.

Oder halt später via Cosmetics etc unterstützen.

Zudem muß ich erst mal hoffen, ob meine alte Gurke das Spiel überhaupt packt :joy:
Von daher erst einmal abwarten und Tee trinken, bzw. Rockstar

Zudem bin ich immer noch unentschlossen, ob es überhaupt eine Deathblade oder Wardancerin werden soll :thinking:

Weißt du eigentlich schon, wo du anfangen wirst ?

Auf dem von Nara vorgeschlagenen Ausweichserver, auf einem mit niedrigem Zulauf oder einfach auf gut Glück ?

nee, hab aber kein bock mehrere stunden zu warten, sonst starte ich halt später (eine woche später oder so) mal gucken

warscheinlich einer der wenig zulauf hat, spiel eh eher ssf

launch update

Heroes of Arkesia,

Due to deployment issues the Lost Ark launch is unfortunately delayed. We hope to have this resolved in a matter of hours, and we appreciate your patience. We want your time in Arkesia to be a great experience and we’re working hard to get Lost Ark live as soon as possible. Stay tuned to our social media and website for updates.
Here’s where you can find us:
Twitter
Facebook
Forums
Discord


Thank you for your patience and support.
https://forums.playlostark.com/

Den Tweet mit der Info hat Balbero doch oben schon vor Stunden verlinkt. Also in dem Zitat ist ja nur noch ein bisschen Entschuldigungs blabla angehangen.

Joa

Aber wir sind ja schon Hell forged, durch Blizzard.
Da sind wir ja Verzögerungen, Einlogprobleme oder 10 Stunden lange Warteschlangen schon gewohnt :joy:


Ansonsten kannst ja schon einmal einen Blick auf dieses Google-Doc werfen, ob du es evtl. nutzen möchtest.

Es ist eine Auflistung, mit welchen Skills und Rotationen du am sorglosesten durch die lvling Phase kommen kannst.
Ganz gleich ob man nun rushen möchte, oder wie ich sich alle Zeit der Welt lässt um die Story zu genießen :slight_smile:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16iS0l7hFm_jSQQH2pEG3i2F4sgFRxCj7sg6JrAoP6Mc/htmlview?pru=AAABfwBFxvA*HgYgEVXL6ryf-Bjd9MBdiA#

Kann man das auch vernünftig solo spielen (als Casual)?
Fand die Bilder und Videos vor einiger Zeit sehr vielversprechend und wollte auf jeden Fall mal rein schauen.