Ja
Evtl. nicht unbedingt die höchsten Raids etc.
Aber gerade während des lvlns und in den Dungeons, ist man solo sogar zum Teil besser dagestellt als wenn man in einer Gruppe unterwegs wäre.
Ja
Evtl. nicht unbedingt die höchsten Raids etc.
Aber gerade während des lvlns und in den Dungeons, ist man solo sogar zum Teil besser dagestellt als wenn man in einer Gruppe unterwegs wäre.
ach mann, dann hab ich ihn nich richtig gelesen, aber meiner stammt von steam nicht von twitter
Held:innen von Arkesia, gute Neuigkeiten!
Wir haben alles behoben, was die Veröffentlichung verzögert hat. Die neue Startzeit ist 23:15 UHR. Vielen Dank für eure Geduld.
Wir freuen uns darauf euch in Arkesia zu sehen!
:EDIT
Wir haben Ihre Berichte erhalten, dass Charaktere fehlen, wir nehmen Server offline, um dies zu beheben. Wir entschuldigen uns für die weitere Verzögerung, wir werden so schnell wie möglich Updates bereitstellen.
lol, auf alle 4 regionen kein server verfügbar, ich probiers morgen nochmal. viel glück euch, wenn ihr noch heute nacht schon loslegen könnt
Server sind wieder Online
Da komme ich eh nie hin
Danke
Volle Server, fehlende Chars,… hat da jemand versucht den D2:R Release zu wiederholen?
+ + + EILMELDUNG + + + EILMELDUNG + + + EILMELDUNG + + +
„Lost Ark“ wird umbenannt!
„Lost Char“ soll es von nun an heißen, um dem Spielerlebnis gerecht zu werden.
Ich hab auch noch bis heute Morgen gewartet gehabt … Und mich dann erst einmal mit dem blöden Fehler herumgeschlagen gehabt, dass ich nicht zum Server verbinden konnte -.-
Etliche male alle Verbindungen von Twitch+Steam getrennt und wieder neu verbunden und wieder getrennt
Aber naja.
Nun läufts es und ich habe meine Lea erstellen können ^^
Deathblade … mal sehen ob sie wirklich so schwierig im Endgame wird, wie manche behaupten
Als f2p Spieler wird man das Wochenende wohl nicht mehr rein kommen bzw. keine Chars mehr erstellen können. Aber läuft ja nicht weg
Sind die Warteschlangen so übel ?
Ich spiele ja auch schon den ganzen Tag, als F2P …
Nur hatte ich mich auch schon heute Morgen zu um 8 eingelogged
Hab gestartet und in der ersten halben Stunde tat sich so gut wie nichts.
Und es stand der Hinweis dabei, dass selbst wenn man auf den Server kommt, man keinen Char erstellen kann (wobei ich das vielleicht auch falsch interpretiert habe).
Also abwarten bis unter der Woche.
Auf den ursprünglichen Servern kann man derzeit nicht mehr rauf und dort neue helden erstellen, da diese schon zu überlaufen waren (und man sich wohl einen puffer für die nächsten jahre reservieren wollte).
dahingehend hatten sie ja die anzahl der server zu freitag abend hin verdoppelt gehabt.
aber mag sein, dass auch dort einige schon voll sind.
müsstest dann mal schauen, wie der status der einzelnen server ist.
Bin jetzt auf Asta, Char ist erstellt.
Um 8 gibt es erst mal mehrstündige Wartungsarbeiten. Können die das nicht nachts machen, wenn ich schlafe?
Gestern Abend waren alle Server aus Europa „Augelastet“ bzw. wohl eher überlastet.
Das ist interessant. Der Server sollte normal gesperrt sein für alle neuen Spieler auch in Zukunft. Gestern ging es jedenfalls laut Berichten von anderen Spieler nicht. Haste wohl Glück gehabt. Bestimmt deswegen Wartung
Ich bin jetzt Warteschlange über 18.000
konnte gestern auch auf asta ein char erstellen, allerdings bin ich um 5 uhr (morgens) online gegangen
Bin seit einer ganzen Weile in der Warteschlange (zumindest den Prolog wollte ich heute noch fertig machen) und so wie es aussieht passt die Länge der Schlange exakt:
Sobald ich im Spiel bin muss ich Schluss machen
Edit:
Weiß jemand wie lange man afk sein darf bevor man gekicked wird?
Kommt auf die Serverauslastung an.
Normal wird man überhaupt nicht gekickt (Korea, Russland)
Die Trennung kommt aktuell nur wegen der hohen Server Last.
Meine längste afk Zeit war ca. 40 min. Viele User berichten von 30-50 min.
Im Forum haben sie geschrieben das sie probieren die Spieler Kapazität zu erhöhen deswegen werden wohl noch paar mal Wartungsarbeiten kommen.
Deswegen war es auch möglich noch auf den Asta Server zu kommen.
Was sie auch dringends angehen sollten.
Gerade der Launch ist eine heikle Phase. Und wenn dort die Leute permanent 2-4 Stunden in der Warteschlange hängen, werden sie sich abwenden und das Spiel verliert einen beachtlichen Anteil ihrer Erstspieler.
Zumal es ja abzusehen war, welchen Zustrom es hier geben würde.
Der Hype um das Spiel wurde ja über Jahre hinweg aufgebaut.
neues update
update: new european region
Heroes of Arkesia,
We’re blown away by the number of players that have joined us in Lost Ark since our launch on Friday. Arkesia is filled to the brim with eager players, so we’re working as quickly as possible to set up an entirely new region of servers in Europe. Due to the game’s architecture this is the only way to accommodate more players in Europe so it’s a joint effort between Amazon Games and Smilegate RPG. Rest assured we are working 24/7 until it’s live.
While we understand lengthy queue times may persist, we will need time to ensure everything is set up to be in top shape to help accommodate all players to get in game. We’ll share an update on exact timings as soon as possible.
Please note that this will be a distinct new region (separated from Central Europe) without cross-region play availability. This also means that region-wide features, such as your Royal Crystal and Silver balances from Central Europe will not be accessible in the new European region. The new region will be ideal for players who have not yet created their character or haven't otherwise committed to stay on their existing server. If you plan to restart in the new region, you may wish to hold off on claiming any "per Account" items, such as the additional Founder’s Pack Redemption, until you have created a character and are able to redeem in the new region.
To thank everyone, we also want to announce a launch celebration gift that Smilegate RPG and Amazon Games are granting to all players. The gift includes these items (all non-tradeable):
Vehicle Selection Chest (choice of either mount)
Terpeion
Terpeion of the Shadow
Midsummer Night’s Dream Instrument Skin Selection Chest
Healing Battle Item Chest x10
Offensive Battle Item Chest x10
Legendary Rapport Selection Chest x3
Weekly Trade potions Pack x3
Phoenix Plume x20
We will make the gift available after the new region is up and running. Anyone who enters Arkesia from the time the gift is available through March 1st at 11:59pm PT (March 2nd at 8.59am CET) is eligible to receive it.
Thank you for your support and patience as we work to get everyone to their new home in Arkesia.
Nochmal auf Deutsch
Helden*innen Arkesias,
Wir sind von der Anzahl der Spieler, die uns seit unserem Start am Freitag in Lost Ark beigetreten sind, schier überwältigt. Arkesia ist bis zum Rand mit eifrigen Spielern gefüllt, daher arbeiten wir so schnell wie möglich daran, eine ganz neue Region von Servern in Europa aufzusetzen. Basierend auf der Architektur des Spiels ist dies der einzige Weg, um mehr Spielern in Europa die Möglichkeit zu bieten, am Spiel teilnehmen zu können. Amazon Games und Smilegate RPG setzen gemeinschaftlich alles daran und seid versichert, dass wir rund um die Uhr dafür arbeiten, die Server in den Livebetrieb zu versetzen.
Uns ist zwar bewusst, dass lange Warteschlangenzeiten leider vorerst weiter andauern könnten, aber wir werden Zeit brauchen, um sicherzustellen, dass unsererseits alles bereit ist, um allen Spielern helfen zu können ins Spiel zu kommen. Wir versorgen Euch so schnell wie möglich mit einem Update bezüglich des genauen Zeitpunkts.
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine separate neue Region (getrennt von Mitteleuropa) ohne regionsübergreifende Spielmöglichkeit handelt. Dies bedeutet auch, dass regionale Funktionen wie die königlichen Kristall- oder Silber-Bestände aus Mitteleuropa in der neuen europäischen Region nicht zugänglich sind. Die neue Region wird höchstwahrscheinlich ideal für Spieler sein, die noch keinen Charakter erstellt haben, oder für diejenigen von Euch, die sich noch nicht sicher darüber sind, ob sie auf dem aktuellen Server bleiben möchten.
Solltet Ihr einen Neustart in der neuen Region planen, ist es vielleicht sinnvoll mit der Beanspruchung von “pro Account”-Gegenständen, z. B. der [zusätzlichen Pionierspaket-Wiedergutmachung ](https://www.playlostark.com/fr-fr/news/articles/team-update-founders-packs-and-servers), zu warten, bis Ihr einen Charakter erstellt habt und es in der neuen Region einlösen könnt.
Wir möchten Euch auch ein Geschenk zur Launch-Feier ankündigen, das Smilegate RPG und Amazon Games allen Spielern zur Verfügung stellen. Das Geschenk umfasst folgende Inhalte (die Inhalte sind nicht handelbar):
* Reittier-Auswahltruhe (die Wahl aus einem der folgenden Reittiere)
* Reittier: Terpeion
* Reittier: Terpeion des Schattens
* Midsummer Night’s Dream Instrument Skin Auswahl Truhe
* Kampfgegenstandstruhe der Heilung x10
* Kampfgegenstandstruhe der Offensive x10
* Legendäre Beziehungs-Auswahltruhe x3
* Weekly Trade potions Paket x3
* Phönixflaum x20
Wir werden das Geschenk zur Verfügung stellen, nachdem die neue Region in Betrieb ist und läuft. Jeder, der Arkesia vom Zeitpunkt der Verfügbarkeit des Geschenkes an bis zum 2. März um 08:59 Uhr MEZ betritt, ist berechtigt, es zu erhalten.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Geduld, während wir hart daran arbeiten, um allen Spielern ihr neues Zuhause in Arkesia bieten zu können.
https://forums.playlostark.com/t/update-neue-europ%C3%A4ische-regionen/113919
Ich muss sagen, das Game macht echt Laune