Mache ich etwas grundsätzlich verkehrt?

Hi, erstmal vorweg, ich bin kein Barbar und bitte darum mit Abkürzungen, die sich nicht direkt erschließen, sparsam zu sein :slight_smile:
Ich spiele bisher Zauberer, Dämonenjäger und Mönch. Den Barbaren habe ich mir jetzt vorgenommen und einiges damit probiert und darüber gelesen. Im Moment komme ich auf GR 105, darüber sterbe ich entweder ein bis zwei Mal oder schaffe, aufgrund fehlenden Damage gegen Elite/Portalwächter, die Zeit nicht. Mir ist klar das ich an der Ausrüstung feilen muss, stelle mir aber die Frage ob ich grundsätzlich nicht das optimale Setup habe.
Guckt Euch Clay Morquai#2311 - Community - Diablo III mal an und gebt mir Tipps. Begründungen sind dabei immer gerne gesehen.
Ich habe den Ring Einheit angelegt und Band der Macht in den Würfel gepackt um von der maximalen Schadensreduktion (Band der Macht) zu profitieren und gleichzeitig den erhöhten Schaden gegen Elite (Einheit) mitzunehmen.

Grüße,
Morquai

Hallo Morquai, Grundsätzlich machst Du nichts falsch , bist aber mit 1500 Paragon nicht in der Blitz Zielgruppe LoL
Es werden sicherlich bald einige oder ganz viele Wirbler ganz viele Tipps geben. Sollte Dir keiner antworten so such Dir einen 7000+ Sader, der pusht dich dann auf 130+ und besorgt Dir die noch fehlenden Paragons.:sunglasses:

Die meiner Meinung nach größten Schwachstellen:

  • bei Rend auf die Rune Bloodbath wechseln, macht mehr Schaden (und die Bracers von Cold auf Physical rollen)
  • dir fehlt Heilung -> Battle Rage Rune zu Swords to Ploughshares und/oder die Rune bei Whirlwind zu Blood Funnel ändern (nur wenn du bei dem Bul-Kathos-Waffenset bleibst)

Weitere Punkte:

  • Für hohe Clears, bei denen du an dein persönliches Limit gehst, ist das Istvans Waffenset besser geeignet als Bul Kathos. Bringt mehr Schaden und zusätzliche Zähigkeit (hierbei die Whilwind-Rune zu Wind Shear ändern, ansonsten bekommst du Probleme mit den Ressourcen).
  • CDR ist evtl. etwas niedrig, musst du aber selbst testen (Berserker sollte immer aktiv sein)
  • Whirlwind-Schaden selbst ist mehr oder weniger nutzlos; auf dem Helm stattdessen Vit rollen; auf die Stiefel kannst du auch was anderes rollen, ist dort aber nicht so wichtig weil es keine extrem nützlichen weiteren Stats gibt; Elementarschaden auf den Items immer nur an der Rend-Rune ausrichten und nicht an der WW-Rune
  • die Unity sollte eigentlich nicht nötig sein sobald das mit der Heilung hinhaut, hier dann besser CoE verwenden
  • bei den Items würde ich versuchen in absehbarer Zukunft Hosen mit All-Res anstelle von Armor zu bekommen, Handschuhe mit CDR anstelle Attack Speed (nutzlos bzgl. Schaden) und evtl. auch einen Zodiac Ring mit RCR anstelle von Attack Speed
3 Likes

Na siehste, dauert keine 30 sek. Und das ist erst der Anfang😎

Ist ja nett, wie man hier bedient wird. Sprecht Ihr eigentlich immer englisch (Wg. Rend, Blood Funnel etc.), dann muss ich mal auf den englischen Spieleguide wechseln um das zu meistern.
Ich rolle erstmal den Wirbelwind Schaden weg, CDR ist fast immer ausreichend, es fehlen nur ab und an ein paar Sekunden. Das mit dem Elementarschaden schaue ich mir an, für die Heilung lässt sich sicher was finden. Was aber ist CoE? Zusammenkunft der Elemente?

Ich berichte sobald sich was getan hat,
Morquai

Richtig!

Rend = Zerfleischen
Blood Funnel = Blutsog

Ansonsten kannst du bei den Skills hier (auf englisch) schauen:

https://us.diablo3.com/en/class/barbarian/active/#reset

Und hier wären ein paar Abkürzungen (aus dem DH-Forum):

…da das Barbaren-Forum leider keinen eigenen Guide ect. mehr hat… :frowning:

möchte noch ergänzen …
-Schmerzen unterdrücken-Eisenhaut für -Kriegsschrei-
-Tobsucht- für -Raufbold-
und wie schon geschrieben wurde …
-Zerfleischen- mit -Blutbad-
-WW- mit -Blutsog-
Stiefel rollen auf Rüstung
bei den Waffen auf %dmg rollen
Armschienen auf physischen Schaden rollen
ja,der Elementering …

venomat123 hält sich eigtl. noch zurück mit Abkürzungen.
Warte ab und und es kommen Tipps da wird Dir schwindelig.

:sunglasses:

Am besten mal in den Leaderboards bissl was abschauen. Insb. was die Skills bzw. Passiva angeht. Einzige Ausnahme: Rune vom Rend, da brauchst Du in dem Bereich noch kein Lightning und kannst bei Bloodshed bleiben.

Die Probleme mit der Toughness sollten sich recht deutlich bessern, wenn die wie empfohlen die Rune vom Battle Rage änderst und darauf achtest, dass Du das Band of Might aktiv hälst. Also mindestens alle 8s 1x GroundStomp nutzen, damit das Ding proct. Gegner musst Du damit nicht zwingend treffen.
Zusätzlich bitte bedenken, wirbeln gibt Toughness. Also nicht aufhören damit.

Was Dir u.U. auch noch helfen kann: Im Cube Stone Gauntlets nehmen. Das bringt Toughness ohne Ende. Aber, mit den Dingern ist es dann essentiell wichtig, den Berserker permanent up zu halten … :wink:

Ansonsten kannst du auch mal ein Speed-Build ausprobieren: https://www.d3planner.com/256640204

Nicht ganz so tanky, wie das Push-Build, insb. am Boss. Dafür aber verdammt fix im GRift selbst.

1 Like

Aspirin soll helfen oder auch Mushrooms Akt 1 glaub ich

1 Like

Mir ist noch nicht ganz klar, welches Element bei Zerfleischen zu
bevorzugen ist. Ich spiele mit 40% Blitzschaden, physisch kommt aber
auch ganz gut, leider hab ich dafür kein so gutes Amulet.

Braucht man für Blitzschaden gleichzeitig auch AOE? Wird AOE dann
manuell an die Gegner gebracht?

Ich habe mal 'ne Reservewaffe umgerollt, sieht ganz gut aus. Aber in der Offhand habe ich zwei Optionen, den Heiligschaden oder die Stärke. Alternativ könnte mal auch den Heiligschaden in physischen Schaden umrollen um von den Armschinen zu profitieren. Was meint Ihr?

Wenn du genug Ramaladnis Gaben hast, wäre es am sinnvollsten den Sockel wegzurollen und dann die 10% Damage raufzurollen.

Ich würde mir wohl ein paar gelbe mächtige Einhand-Waffen craften und dann im Cube zu Legendaries umwandeln, bis du die Waffe in Uralt hast und erst dafür die Ramaladnis Gabe verwenden.

Die Art des Schadens auf der Waffe selbst ist egal, das macht hier keinen Unterschied. Du solltest nur den %-Elementarschaden auf deinen Items (in deinem Fall auf den Armschienen, im Idealfall auch am Amulett) an die Rune von Rend anpassen.

Das mit dem Sockel war eine gute Idee :slight_smile: Jetzt habe ich ein wenig auf Lebensregenerierung, in die Umstellung auf physischen Schaden investiert und die Runen geändert. Ergebnis: GR 110 in 12 Minuten ohne zu sterben.
Das war ja mal hilfreich. Weitere Tipps nehmen ich Dankend entgegen
Morquai
P.S. mit über 60 Jahren auf dem Buckel wird das ganze Rumgerenne ziemlich stressig. Ich mache erstmal eine Erholungspause.

3 Likes

Da sag noch einer die Com ist inkompetent…
+5GR nur durch Wall oft Text😎
Und bekommst sogar noch Herzchen.

1 Like

Habe das Ganze mit Istvars Paarklingen wiederholt. Sieht wirlick so aus, als ob die mehr Damage machen, denn mir fehlen 500 Stärke von Caldean, die auf dem feierlichen Eid liegen.
110 scheint erstmal wieder eine Grenze zu sein, die zu überschreiten ein paar Caldeans mehr und auch Paragon Punkte erfordert. Ich versuche jetzt mal die Kombination mit Karmesins Set und Prunkring.

Dein Build scheint nicht aktuell zu sein, hast jetzt Karmesin aber immer noch die BK Dengel. Istvan ist im Grenzbereich regelmäßig besser und sollte Dir 1-2 GR Stufen bringen.
Bei moderaten 45% CDR kommen nochmal 2 GR dazu.

Das Grundgerüst ist schon einmal sehr solide, ein Band der Macht mit Kritchance, Kritschaden und CDR/+Schaden oder auch Stärke wäre noch ein starkes Upgrade.

Solltest du eine Krümelchens Halskette mit entsprechenden Werten finden, könntest du das Ding auch mal probieren.
Mehr Mainstat über Caldesanns ist aber auch das einzige Upgrade, für das du kein Glück brauchst.
Edit: und natürlich ein Schmäher ohne Geschicklichkeit^^

Mit Karmesin habe ich jetzt genug CDR und der Schaden hat nicht gelitten. Einheit ist raus, den Prunkring brauche ich noch mit besseren Werten. Ich wechsele das Setup (Istvar mit Wind Shear oder BK mit Bloodbath) immer wieder. Zur Zeit kriege ich 111 sicher mit beiden Builds hin. Bei 112 habe ich erst Istvar getestet, aber es hat 16:12 gedauert. Der archaische BK mit 100 Stärke und 500 aus Caldean hat im Moment mehr Power als Istvar. Ich haue da auch mal einen Stein rein, brauche dazu aber 20 GR.
Alles in allem glaube ich, das ein wenig Übung, ein wenig Ausrüstung und ein bisschen ein paar Edelsteine bis 115 reichen werden. Ich will mindestens soweit kommen wie mit dem Mönch, den ich bei 113 habe :slight_smile: