Hallo Jäger,
ich habe mal wieder Lust etwas über den aktuell stärksten DH-build zu „fachsimpeln“, da er doch einige Alternativen bietet. Hier mal meine subjektive Einschätzung und Zusammenstellung bei ca. 5500 Para:
Gestartet habe ich in der Multischuss-Variante (mit Käptain-Set), da ich Kopf und Stiefel nicht auf Splitterpfeil umrollen wollte und ansonsten auch noch einen neuen Köcher gebraucht hätte.
Laut Rangliste scheint das aber auch momentan die gebräuchlichere Variante zu sein.
Ob auch die Stärkere? - Wer weiß…
Türmchen stellen macht auf jeden Fall mal wieder Spaß und der Build ist sehr stabil, wie ich finde. Ich kann Rache mit der Rune „Groll“ spielen ohne umzufallen.
Das ist bei dem hohen Hassverbrauch trotz über 65% RCR (Para, Yang, Käptain, Schultern) auch notwendig um einigermaßen mit dem Hassmanagment hin zu kommen.
Auch bei den Passiven habe ich nach einigen Läufen „Betäubende Fallen“ gegen eine Schadenerhöhende Variante getauscht.
(Jetzt: Maßanfertigung, Ballistik, Hinterhalt, Auslese)
Krümelchens Amulett lässt sich sehr gut „oben“ halten, besonders auch beim Endboss - was mit der Ring-Kombi aus „Fokus und Zurückhaltung“ genug Schaden generiert um auf VdGeschlagenen verzichten zu können. (Zumindest schon mal bis GR140)
Ein Roll „Leben pro Treffer“ auf den Armschienen kann ich absolut empfehlen!
Da quasi mit Dauerfeuer gespielt wird, füllt das in „schwachen“ Momenten schnell wieder Leben auf.
Thema Flächenschaden und Angriffsgeschwindigkeit.
Die beiden Ringe benutze ich neben dem obligatorischen CC+CD jeweils mit zus. + Schaden.
Angriffsgeschwindigkeit zusätzlich auf dem Bogen und Handschuhen ergibt eine Aps von 2.05. Schon ein Roll zu viel?
Habe Primal Handschuhe mit Dex+CC+CD+AD oder
Ancient mit AS+CC+CD+AD - ob sich die 7AS gegen 1000Dex rechnen?
In dieser Kombi kann man dann immer noch 110 AD (Para, Köcher, Handschuhe, Schultern) zusammenkratzen - ich denke mal das reicht in diesem build.
Die größte Herausforderung ist wohl die Positionierung der Türme, damit sie einen maximalen Bereich mit Gegnern abdecken.
Fazit: Selten gestorben, Potenzial wie GoD vor dem Nerf.
Spielt ihr andere Varianten - was sind Eure Erfahrungen?
Tipps, Ideen oder Vorschläge?