Ich habe mir die Seite mal angesehen,
so eine Seite war dringend nötig.
Wahrscheinlich wird das die Buildauswahl und die gespielten
Builds weiter ausdünnen…
Grundsätzlich erst mal eine gute Idee, dass sich verschiedene Content-Creators zusammen tun und eine Plattform aufziehen. Ein sehr sehr zeitintensives Projekt. Aber ok, die meisten Beteiligten investieren so oder so schon extrem viel Zeit in ihre Streams, Channels etc.
Da dürfte das zentrale Sammelsorium nicht viel ausmachen, wenngleich man es nicht unterschätzen sollte.
Deine Bedenken teile ich aber. Waren die Builds auf diablofans recht anonym, wurden sie entsprechend hinterfragt. Wenn auf maxrolls.gg nun aber nur die von der „Elite“ vorgestellten Builds propagiert werden, befürchte ich schlimmes. Selbst wenn jene Builds für gewöhnlich etwas konkreter und abgestimmter sein dürften, als das, was Icy-Veins oder 4Fansites aufbietet, kann ich mir jetzt schon die Diskussionen im Gruppenchat vorstellen …
Naja die wollen sicherlich irgendwann Irgendwie Geld damit verdienen. So wie ich das verstanden habe soll die Plattform ja nicht nur Diablo sondern später auch andere Titel bedienen.
Außerdem steckt dahinter eine GmbH.
Maxroll GmbH
Firmen Gegenstand
Betrieb von Internetseiten; Erbringung von Internetdienstleistungen; Planung und Durchführung von Veranstaltungen.
Hab die Seite mir auch gerade anschgteschaut, ist intresannt.
Ob oder wie das in zukunft evtl. auswirklung haben iwrd, ist für mich schwer einzuschätzen - ich hole meie Infos oft aus verschieden Quellen.
Ein Punkt der nicht nur Vorteile in sich birgt. Vermeindlich gut, für uns Spieler, da sie um Geld verdienen zu können, Traffic auf die Seite bringen müssen. Sprich, der Content braucht entsprechende Updates.
Richtig gut z.B. finde ich den angedeuteten Prozess der Qualitätssicherung. Das wird, insofern sie sich dran halten und sie sich gegenseitig „qs’en“, vermeiden, dass die Qualität nicht wie bei Icy-Veins bzw. 4Fansites darunter „leidet“, weil eben nur ein Content-Creator seine Guides etc. beisteuert. Natürlich ist dabei auch wichtig, dass sie nicht in (leider) schnell aufkommenden Arroganz den Content in diesem Prozess einfach durch winken, z.B.: „Ahjo, DH-Guide von Wudijo. Der kennt sich aus, muss ich mir nicht anschauen: approved…“
Nachteil sehe ich, wenn einer der Content-Creators durch irgendwelche Umstände „ausfällt“. Was ist z.B., wenn, wie zu erwarten, die PoE-Sparte gestartet wird und viele Ressourcen darauf verwendet werden? An dieser Stelle befürchte ich, könnte die Blase auch schnell platzen. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie sich das Thema entwickeln wird. D3 ist sicherlich eine gute Teststrecke dafür.