Meta mit Krümelchen?

In den Bestenlisten ist zu sehen, dass der Kreuzritter mit dem neuen Set und Build in der Meta vertreten ist. Solo versteh ich den Build ganz gut, aber wieso spielt man in Meta den Build mit Krümelchens und im Cube oder ausgerüstet die Nemesis. Woher kommt der dauerhafte Schild? Oder dient das am Ende nur als Bosskiller? Und bis dahin schaut man nur zu und lässt den Star Pact Macro Wiz alles clearen?

Nein.
Du rennst rum im verzweifelten Bemuehen zu ueberleben
und ziehst dabei noch Mobs ran. Am Schluss machst dann
den Boss klar, weil: wer solls denn sonst machen?

Das was shiverman gesagt ist, ist korrekt. Manchmal darfst du auch mal einen einzelnen gelben oder blauen killen, das kommt aber nicht so oft vor :).

Krümelchens funktioniert nur mit einem Healmonk in der Gruppe. Der gibt dir die benötigten Schilde um Krümelchens aufrecht zu erhalten.

Hab das gestern mit einer Gruppe inklusive Support Monk, Support barb und sogar mit Bazooka wiz getestet. Das mit dem Schild durch den Healmonk hat dabei aber nicht so richtig funktioniert. Muss der Support Monk bestimmte skills verwenden?

Ich kenne mich mit dem Supportmonk nicht genau aus, allerdings sollte dieser hauptsächlich auf Heal gespecct sein und weniger auf DMG. Wenn du beim Monk bleibst und in seinem Teppich stehst, sollte eigentlich der Buff größtenteils up sein. Es kann natürlich passieren, wenn man aus irgendetwas nicht rausläuft, dass der Buff weg ist.

Der Support Monk mit etwas über Paragon 1200 machte auf mich schon einen sehr unerfahrenen Eindruck. Grift 125 ging noch ganz ordentlich. Aber bei 130 ist er ein paar mal verreckt, was einem Monk doch nicht passieren sollte. Der Bazooka Wiz hatte deutlich höheres Paragon, kann mich nicht mehr daran erinnern wie hoch. Er hatte aber einen Gruppen-Clear von deutlich über 140. Für mich machte der aber auch nicht genug Schaden. Ich dachte nur: Da hätte ich auch mit Endloser Gang-Set spielen können, das hätte den lila Balken schneller nach vorne gebracht.

Krümelchen nimmste halt nur wenn Monk und Barb funktionieren. Und ja in der 4er Meta mit Wizz bist du nur für den Boss zuständig. Bist da aber auf nen Barb angewiesen der weiß was er zu tun hat. Sonst machst du keinen Schaden weil die Armschienen nicht getriggert werden.

Guckt euch mal den Usha jetzt an im 4er. Der hatte vorher
schon eig zuwenig Cooldown aber jetzt hat er getrickst. ))