Monk auf Augenhöhe

…also…so mit sich selbst…
Was muss her(braucht Veränderung/ fehlt/ geht gar nicht…usw.)…um aus einem 5-6 (wegenweil lon/ lod)Monks zu machen…
Hier muss sich doch ne ultimative Kurzfassung erstellen lassen…die sich fundiert und begeisternd und über den US-Umweg in Richtung Devies präsentieren lässt…nä…
Klar spielen kann man alle… aber …mit so nem Windspiel wie im wahrscheins nächsten Pädsch kommt ja nur weiteres Ungleichgewicht…
Als würde alles andere passen und einfach mal was Neues zwischenreingeklatscht…
Gut wär ja sowas wie…auf pffzh gr100? mit allen bei identischen maps um die +/- 1 Min. landen (wenn da 1 oder 2 dabei wären…die eben klar diese Minute schneller wären…hu kehrs)…

Eigentlich wollt ich noch mehr schreiben… :slight_smile: will mich aber lieber ablegen…hehe

Vielleicht gibts ja schon Ansätze…

Jö…
Mal so als Bsp. Rasender Angriff muss weg vom Sturmset…vielleicht geht ja was mit Palm oder den primären Fertigkeiten…nä…

hatte ich schon meinen fred im ptr fettbäck Forum gelinked?

Keine Ahnung…da hast ja schomma fädd abgeliefert…

Blizz ändert nichts an der Zähigkeit… weder beim Barb oder CR noch beim Mönch. Haben sie noch nie getan und damit werden sie nicht anfangen. Die denken immer noch das Balance über Schaden funktioniert. Funktioniert ja auch beim Wiz oder Necro… aber eben nicht bei allen Klassen.

Was passiert eigentlich mit Sunwoku nächste Seasons, wenn der der “reißende Wind”-Bonus von 15.000% auf 19.500% gebufft wird und zeitgleich sich der Schaden der Fähigkeit um 300% erhöht?
Wird dann der LTK wieder attraktiv oder spielt dann einfach jeder WoL mit Sunwoku?

Ich bin ein Verfechter des Nahkampfes (nicht nah am Gegner stehen, sondern mit direkten Waffenattacken angreifen) und warte jede Season leider vergeblich das einer der Builds mal nen kräftigen Buff bekommt. Leider gibt es nicht mehr viele Builds die so funktionieren.
WW-Barb… geht aber auf Dauer nicht, wg Schwindel
MotE+SS… könnte besser werden durch aktuelle Buffs, ob gut ist die Frage
LoD-HotA… noch nicht getestet
Ulianas… zu wenig Zähigkeit und vom Schaden gegen einen WoL absolut uninteressant
Sunwoku mit LTK…

Der IK-HotA wurde ja gekillt, der Erdbebenbarb wird vermutlich der große Verlierer des barbpatches werden und der LoD-LTK ist auch so ne Sache. Der Schwungadin ist ähnlich wie IK aktuell garnicht auf dem Plan und der Schildschlag-CR wurde mit Season 4 rausgepatched aus den spielbaren Builds. Hatte ja gehofft, das er mit dem neuen CR-Set zurück kommt.

auch nach dem pätsch (sollte er so bleiben) wird swk gegen lod massiv unterperformen. lod ltk geht btw bis so 115 hoch. nix gegen bimmler. der wird auch weiter lod gespielt bis swk auf ~30k% hängt.

Schade… ich kann den Bimmler nicht mehr sehen. Ich spiele ihn seit dieser Season nicht mehr, aber man sieht in in Gruppen immer noch. Abgesehen vom SupMonk rennen gefühlte 90% mit WoL rum.

Hab ich getestet, macht Spass.
Aber es fehlt ne vernuenftige 2. Waffe.

Du erzaehlst alle paar Wochen den selben Mist. Dem Uli
fehlt es nich an Defensive sondern an Schaden. Und ich
hab echt keine Lust, dir das jetzt zum Xsten Mal vergeblich
zu erklaeren zu versuchen.

1 Like

Unterschiedliche Ansichtssache würde ich sagen. Das er auch Schaden braucht, ist mir auch klar.

Ich werde mir nächste Season den Barb reinziehen. War diese season leider zuspät. Irgendwie ist es immer das selbe: Ich nehme mir vor nicht schon wieder Barb zu spielen, erstelle diverse Klassen bis auf GR85-95 nur um am Ende wieder Barb zu spielen :slight_smile: und nie die GR100 solo zu knacken, weil ich mich nicht fokusiere. Diese Season gab es nur wg ner Projektarbeit und Krankheit ne 8 wöchige Zwangspause und daher erst 849 Para und jetzt noch einzusteigen ist irgendwie suboptimal, zumal im Clan auch kaum noch jemand spielt.

Aber der LoD-Hota, MotE+SS und WW-Barb stehen auf der Liste.