Most unstable Season so far

Hallo alle zusammen.

Wie die meisten ja mitbekommen haben ist die Season alles andere als stabil. Was der genaue Grund ist wissen wir nicht aber was ich und viele Spieler mitbekommen haben. Es ist ganz besonders schlimm in „Rat runs“ und wenn viele clones gespawnt werden.

Es ist mittlerweile unmöglich solo zu pushen (zumindest für mich) geschweige denn group play zu genießen wenn man alle paar Minuten einen 10 Sekunden Freeze bekommt und entweder das game crashed oder man einfach tot am Boden liegt. An dieser Stelle will ich mein Mitgefühl für die HC Spieler aussprechen.

Wir brauchen einen fix. Nicht heute oder morgen, am besten gestern. Diese Season würde sich wirklich sehr gut anfühlen und ich habe selten so lange die Motivation gefunden Diablo 3 für so eine lange zeit zu spielen.

Falls es an den Klonen liegen sollte dann bitte deaktiviert sie. Das Spiel ist besser spielbar mit wenig crashes und ohne lag als wie mit ein paar shadow clones die vielleicht im solo play etwas helfen würden, weil wie erwähnt es momentan sowieso unmöglich ist solo zu pushen.

5 Likes

Ich hatte bisher noch keinen einzigen Crash und das Spiel läuft bei mir ohne freezes.
Eigentlich so wie immer, Latenz 50 ms, ergo flüssig.

3 Likes

Diese 10 s Freezes hatte ich (solo) auch schon zig mal, auch gelegentlich Verbindungsabbrüche. War diese Saison schon auffällig, ich habe deswegen auch aufgehört. Ich denke mal, dass im Internet stellenweise eben aufgrund der aktuellen Situation jede Menge los ist, hab ich auch schon anderweitig bemerkt (zögerlich aufbauende Webseiten usw.).

1 Like

10 Sekunden Freezes klingt nach dem fmod Windows 10 Problem.

Post 15 gibt’s ein workaroud. Man muss die fmod Datei austauschen. Kann man von irgendeinem anderen (Blizzard) Spiel nehmen.

Man muss nur drauf achten, dass der Launcher die Datei nicht wieder austauscht. Im Beitrag ist sonst eine bat welche die Sache für einen übernimmt.

Es gibt dann aber keinen Sound mehr.

Hm, hier bereits Win 10 20H2, zu 2004 kann ich nichts sagen, da ich erst mit S22 wieder angefangen habe mit bereits dem aktuellen Update von Win 10. Allerdings spricht gegen den obigen Beitrag, dass es bei anderen Spielen nicht einfriert.

Meinst echt dies wäre ne „Hilfe“ ?
Ansich ist es nen Fehler. Einer welcher einer gewissen Aufmerksankeit geschuldet wäre :slight_smile:

2 Likes

Wenn man ohne Sound spielen mag ist das wenigstens eine Möglichkeit. Man kann natürlich auch auf eine alte Windows Version zurück. Genauso unschön bzw. auch nicht für immer möglich.

Jup und warum sollte man deshalb keinen workaroud nutzen solange dieser behoben ist?

Blizzard hat selber gesagt, dass dies keine akzeptable Lösung ist und sie versuchen den Fehler zu identifizieren und zu beheben.

Der Thread hat schon eine gewisse Aufmerksamkeit und umso mehr ihr Windows updaten müssen, umso mehr werden von dem Problem betroffen sein.

Sicher ist dies es nicht ^^
Nur dass es von ihrer Seite her dazu keine Vorschläge oder eine Besserung gibt …
^^

Wenn die Community die zwei Möglichkeiten schon genannt hat, welche man hat und es keine weiteren gibt was sollen sie den noch sagen? Wenn es nichts gibt was man machen kann, kann man nichts machen :sweat_smile:

Es ist ein Bug und dieser muss behoben werden.

2 Likes

Erstens dies selbst verlautbaren, :wink:
Zweitens sich dazu bekennen, dass Sie sich selbst nicht dazu im stande währen eine entsprechende Besserung ihrer Seits herbei zu führen, solange es von Seiten des Betriebssystems keine Annäherung erfolgen würde.

:wink:

1 Like
1 Like

Danke für den Link, der Thread war mir irgendwie entgangen.

Das heißt, wir werden wohl mindestens noch his zum nächsten Patch (D3 oder Win10) abwarten müssen.

Und der letzte Blauepost ist bald ein viertel Jahr alt ^^

nicht ganz ^^
aber seien wir mal guter dinge, dass wir deren eingriffe idr nicht nötig haben und wir uns selbst mit dem einen oder anderem hinweis wieder auf den grund des bodens zurück zu holen wissen ^^
:joy:

uff -.-
uhrzeit -.-

also fix noch ie episode zuende sehen … ud dann nah ner suche und etwas extra training ab ins gemachte bettchen ^^

:joy::joy::joy:
Der war gut.

Ist doch seit mindestens 10 Seasons die ersten Wochen immer das Gleiche.

1 Like

Ist mir total entgangen, bin selten im EN Forum.
Versuch ist es mal weht, man kann Datein auch sicher(zb Umbenennen).
So wirklich befriedigt ist es natürlich auch nicht.

Man könnte ein anderes Spiel spielen… :sweat_smile:

1 Like

Nein das geht auf gar keinen Fall. Denn dann könnte man sich überhaupt nicht mehr über D3 ärgern. :crazy_face:

3 Likes

Na, man könnte sich auch die BlizzCon 2018 nochmal anschauen…

1 Like

Dann aber zwingend in der Endlosschleife. :popcorn:

2 Likes

Ich bin eigentlich eingefleischter HC Spieler aber die Verluste aufgrund von 10 Sek. freezes sind einfach nicht mehr tragbar, habe in SC gewechselt und daddel da bisschen, aber das langweilt und nervt und auch hier immer wieder freezes.
Alle angegebenen Hilfen habe ich getestet, freezes kommen wann sie wollen weiter und nicht bloss bei mir also nix mit liegt an meinem PC.
Habe aus Frust ESO angefangen, da ist nix mit freezes. Echt ärgerlich und ich spiele Diablo von Anfang an, Thema eigentlich cool, aber so geht das nicht und ist eine Frechheit, dann sollen Sie halt abschalten wenn sie gar keine Lust mehr haben was zu machen weil sie ja nix verdienen die armen Blizzis.
Ideen zum verdienen mit Aufhübschereien gäbe es, aber nein, dann lieber treue Spieler im Regen stehen lassen. und nichts machen, das ist supi kundenfreundlich und schafft Perspektiven auf was uns erwartet in D4.

1 Like