Most unstable Season so far

Welches Betriebssystem verwendest du? Ich hab gehört auf win 7 und Mac soll es diese Probleme nicht geben.

Windows 10 Home immer mit dem aktuellsten Update.

Habe auch W10 mit immer dem neuesten Update, kenne diese Freezes aber nur vom Hörensagen.
Scheint wohl irgendeine Unbekannte dabei zu geben…
Welche Graka benutzt ihr? Nutzt ihr dafür die neuesten Treiber? Welche Prozessor, Graka, RAM-Kombi nutzt ihr?Nutzt ihr Antivirensoftware und wenn ja, welche?

1 Like

Habe glücklicherweise, klopf 3x auf holz, nicht, aber kenne es von Streamervideos und das ist heftig.
Um Daten zu nennen, hab win10home, ATI grafikkarte mit Treibern wo WIn10 beim Start mitbrachte, SSD und 16RAM MSI gamer notebook.
Allenfalls habe ich gelegenliche ministops, also nicht immer rundlaufend, doch gut hinnehmbar.
Hoffe man findet eine Lösung für euch.

Dein System reicht doch allemal aus.

Ich habe ein Ryzen5 3600 mit 32 GB RAM Win10Pro und ne RTX2070 mit 8GB VRAM und trotzdem dreht irgend ein Lüfter in D3 immer hoch.
Ich schätze mal das es der CPU Lüfter ist.

D3 ist einfach nicht programmiert worden um 1XXer GRifts zu laufen
Meiner Meinung nach liegt es an den ganzen Berechnungen der Schadensarten, Wiederstände, Rüstung usw.

Und -ich behaupte jetzt einfach mal -das D3 beim Monsterkill auch in Grifts Items ausrollt und droppt. Die sind für uns Spieler einfach unsichtbar gemacht, vielleicht auf einen anderen layer gesetzt damit wir sich nicht sehen.

Vielleicht ist das das Problem.

Auf Youtube gibt es ein Video von Baskenater. Er redet irgend etwas das gewisse Sounddateien zu Problemen in D3 kommen könnten. Schaut’ mal rein.

Berechnungen, die auf dem Server stattfinden. Da ist es recht unwahrscheinlich, dass diese Deinen CPU-Lüfter beeinflussen … :wink:

Immerhin der Alu-Hut funktioniert … :smiley:

3 Likes

Nach dir sollten sie mal einen Tee benennen. :wink:

Seit 1 Woche keinen freeze mehr, auf Holz Klopf…
Und das in S22 HC und Normal.
Vorher, direkt nach s22 start alle 30 min, zu jeder Gelegenheit , eigtl immer. Absturz.

Natürlich liegts am o.g. Soundtreiber. Workaround funzt, ist aber keine Lösung. Der Hersteller dieser Software sitzt in Australien und dem ist es shiceegal. Es gibt mind. 5 verschiedene Versionen, alle buggy, - seit W10 20H1.
W10 20H2 wie gesagt, bei mir seit einer Woche rund laufend.
Da war mal ein MS Zwangspatch vor eben 1 Woche, der aber lt. Beschreibung nix damit zu tun hat. LoL
:thinking:

Nein es ist sicherlich nicht der CPU Lüfter.
Es ist der Grafikkarten Lüfter, denn Diablo 3 nützt, die maximale Leistung jeder Grafikkarte, auch der „dicksten“ voll aus, obwohl es nicht notwendig ist …
Je nach Hersteller der Grafikkarten, gibt es Tools mit denen man die Grafikkarten Leistung begrenzen kann…z.B.: MSI Afterburner, EVGA Precision X, Asus GPUTweakII usw.
Ich begrenze bei Diablo 3 immer GPU Leistung auf 50% und „a Ruh iss“ :wink:

Diablo 3 bietet auch die Option vsync oder einen Frame Limiter an.

1 Like

hat mit der von mir beschriebenen Tatsache, „maximale Leistungsforderung GPU“ durch das Game, nichts zu tun… :wink:

Aber wohl einen ähnlichen Effekt. Wenn die Karte weniger Frames rechnen muss wird sie logischerweise entlastet.

Keine Ahnung ob dein Tool einen Vorteil bringt.

Die Diablo 3 Grafik ist technisch jetzt nicht mit aktuellen Games vergleichbar, richtig? …trotzdem reizt das Spiel jede Grafikkarte mehr oder weniger voll aus.

Beispiel, mein „Haupt PC“
Auflösung Monitor 3440 x 1440, Graka 2080 TI (auf max. Qualität eingestellt)
Takt GPU 1545 Lüfterdrehzahl um 70%
Takt GPU 1314 Lüfterdrehzahl nur 23%
(weiter runter geht es nicht Asus GPUTweakII)

Wenn man die Frames nicht limitiert ja. Dann läuft die GPU auf 100% und spukt mehrere hundert fps aus.

Aber wie gesagt, limitiert man die Frames z.B. auf 60 über den Frame Limiter oder per vsync dann muss die GPU logischerweise nicht mehr volle Leistung fahren.

Wie sieht’s aus?
Soll ich noch bisl warten oder schon starten in die neue Season?

Warte bis kurz vor Weihnachten, wenn du unliebsame Verwandtschaft hast.

1 Like

wäre mir neu, dass die season es schafft diese auf abstand zu halten.
worst things worst, zeigen die dann noch geheucheltes interesse und nerven einen mit sinnlosen fragen.

Es kommt drauf an. Solange im Einstellungsmenü kein Framelimiter festgelegt ist kommt es vor allem im Hauptmenü und in Ebenen mit Nebelefekten zu einer hohen Auslastung der Grafikkarte.

Da ein Ryzen5 3600 kein XFR (automatische Übertaktung) unterstützt gehe ich davon aus das der CPU Lüfter nicht die Ursache ist da der 20 Kelvin Temperaturoffset nicht angewendet wird.

Konfiguriere in den Grafikoptionen mal ein Framelimit. V-Sync kann ich nicht empfehlen da es bei mir zu Lags kommt wenn ein Graf von Gallert (Bluegob) gekillt wird.
.
.
Momentan habe ich keine Probleme mit der Stabilität von Diablo III. Beide meine Rechner laufen allerdings mit Windows 8.1 Pro x64.

Gleiches System hier - ebenfalls keine Probleme - nur PoE ist unspielbar.

Noch 4 Tage dann sind es 100 Tage.