Nächste season, welcher char

Hallo zusammen,

Als alter d2 Zocker hatte ich mir damals d3 geholt und bin seitdem immer Mal wieder am Spielen. Zur nächsten season wollte ich dann auch Mal einen season Charakter durchziehen.

Mal vllt wie eine der typischen „welcher char ist OP“-Frage klingen, soll es aber nicht.

Mir geht es darum mir möglichst viel Spielspaß smooth die season zu beenden.
Generell kann ich ein Mal sagen:
Totenbeschwörer: habe ich nicht
Kreuzritter: damals zu Release war er ganz lustig, aber der clearspeed war echt übel
Barbar: damals gespielt und machte Spaß
Mönch: ähnlich wie der Kreuzritter (Habe gerade Mal wieder einen angefangen der auf lvl 65 ist)
Magier: nie gespielt
Dh: war damals schön zu spielen, aber gefühlt Anspruchsvoller als andere und auf ein Team angewiesen.

Könnt ihr eine Empfehlung abgeben mit welchen man am einfachsten Solo durch kommt?

Durch Familie, Hausbau, Arbeit,… Fehlt die Zeit um ausführlich selbst zu testen.

LG

Ich würde dir einen GoD DH empfehlen. Einfach zu spielen und ziemlich stark.

Ansonsten ist diese Season der Bone Spear Necro mit dem neuen Set auch nicht schlecht.

Beide Sets sind diese Season das jeweilige Headrigs Geschenk.

2 Likes

Der DH ist ein Einzelkämpfer, und nur selten in der Gruppe anzutreffen. Das neue GoD-Set ist zum Einstieg recht einfach zu spielen, ebenso auch die Unheilige Essenz.

Klar, wenn man hoch hinaus in die Bestenliste will, wird es anspruchsvoller, aber für das meistern der Seasonreise und ein bisschen Metzel-Spaß nach Feierabend ist der DH wirklich gut.

Für mich stellt sich nur noch die Frage, welchen Zweitchar ich in der Season nehme. Denn S22 wird wieder so eine, die man solo kaum mit nur einem Char schafft. Alle Akte in einer Stunde ist kein Selbstläufer. Also bleiben nur die Errungenschaften, für die man einen 2. Char braucht …

Ich würde ebenfalls GoD DH empfehlen. Werde damit auch selber an den Start gehen. Passenderweise kriegt der DH dieses Set als Season-Geschenk auf Stufe 2,3 und 4 der Reise und damit kann man dann direkt auf Qual VI und höher durchstarten.

Gespielt wird das Ganze mit Hungriger Pfeil als Primär und Pflicht dazu sind: Köcher des Cirri + Morgendämmerung + (Vallas oder Belagerungsballiste) 2 Teile ausrüsten und eins in den Cube + Tiefenwühler-Hose im Cube. Sobald man die paar Legis für den Build hat und die Ring-Slots mit Fokus/Zurückhaltung belegt, ist der Sprung auf Qual XVI machbar, auch ohne uralte Teile.

Guides zu dem Set findet man auch über Youtube recht einfach.
http://dh-deluxe.de/getriebe-des-schreckens.html

edit: Ich hab mir „stehenbleiben und Angriff erzwingen“ auf die Leertaste gelegt (ich glaube es war vorher auf tab), damit ich einfacher in den Fernkampf gehen kann und mit dem Set einfacher Schwung holen kann.

Danke an alle zusammen:)

ich denke, er hat noch ne chance verdient, wenn du mal das neue set poj ausprobierst (ist auch im headriks geschenk enthalten) er ist sehr schnell, praktisch ein lebendiger staubsauger. wenn du ihn mit meinem build spielst:

aber was du schlussendlich nimmst, wird natürlich allein dir überlassen.

viel spass

So wie ich das lese, geht es lediglich um die Season Journey. Spezieller, diese möglichst gechillt abzuschließen. Sprich, Haedrigs ist eine relevante Größe. In S22 enthält Haedrigs Geschenk die „neuen“ Sets.

GoD DH wurde schon genannt. Mir pers. gefällt die etwas hackelige Spielweise nicht besonders. Aber das mag Geschmackssache sein.

PoJ Monk ist sicherlich auch eine Variante. Habe ich selbst zwar noch nicht gespielt, aber schon viel gutes darüber gehört. Wichtig ist aber glaube ich, die Mechanik zumindest im Ansatz zu verstehen.

Necro fällt raus, weil der DLC fehlt.

Mage wurde noch nie gespielt und das Hydra-Set ist - glaube ich - nicht so der Burner in Sachen Flexibilität.

Mundunugu WD wäre möglich. Flexibel genug, aber mir persönlich ging der immer leicht verzögerte Schaden der Phantasmen gut auf die Ketten. Aber WD - vom Buckel mal abgesehen - ist immer wieder lustig zu spielen.

Bleiben noch die Stärke-Klassen. Barb in diesem Kontext leider keine Empfehlung, weil H90 nicht sonderlich „einsteigerfreundlich“ ist und sich zudem rel. schlecht zum Speedfarmen eignet.

Beim Crusader gibt es das Valor-Set und damit die Möglichkeit für das FotH-Build. Damit kann man auch alles machen. Sehr mobil dank Hottehüh und in Verbindung mit dem gebufften Norvalds-Set auch bärenstark.

Nächster Punkt auf der Reise … Setportale. Hier gibt es durch Haedrigs keinen Freifahrtschein. Ergo muss ein zweites Set gefarmt werden …

  • DH: Marauder - wahrscheinlich das einfachste Setportal überhaupt. Türmchen stellen, bissl Multishot spammen, nicht beißen lassen, fertig.

  • Monk: Da hätte ich keine klare Empfehlung - muss sich wer anderes drum kümmern … :stuck_out_tongue:

  • WD: Kann mich nur noch an Zuni erinnern. Das war recht simpel.

  • Crusader: Hier ist das Invoker-Set angenehm einfach. Anfangs langsam voran tasten und fleißig Speertreffer einstecken, danach die Höhle leer räumen und nur bei den Elite an die geforderten Skills denken.

Für die Zeit zwischen Level 70 und dem ersten Set sei anbei noch LoD angemerkt. Den Gem gibt es wohl spätestens nach dem zweiten GR, das gelaufen wird und sorgt, insofern noch kein brauchbarer Set-Bonus verfügbar ist, für einen spürbaren Schadens-Boost.

Würde ich so nicht sagen. Für Spielspaß, schnelles Farmen und die Seasonreise ist der Wirbelwind-Barb mit Ödlandset bestens geeignet :partying_face:

Ja, WW-Rend eignet sich auch sehr gut, keine Frage. Ich bezog mich allerdings auf die Möglichkeiten, die sich basierend auf Haedrigs Geschenk in der nächsten Season so ergeben und da schneidet H90 nicht gut ab … :slight_smile: