Nach über 18 Monaten zurück... mal wieder

Hallo zusammen,

ich hatte D3 MINDESTENS ein ganzes Jahr lang nicht mehr gestartet.
Ich bin ein D3 Casual Spieler der allerersten Stunde, ich habe sogar noch einen legacy SOJ rumliegen…
Als Para 800 noch eine Marke war, die etwas bedeutete war ich noch einigermaßen aktuell mit meinem Wissen um die Dämonenjägerin aber wie ihr seht, bin ich nur noch ein Para Pimpf

Ärgerlich ist, dass ich einen perfekten Primal Köcher für meine Schatten DH hatte, das war mein EINZIGES gutes Primal und das ist nun beim Schmied gelandet, weil es dank des neuen Bonus Schrott ist. Na ja,

Und trotzdem oder gerade deswegen habe ich mit Freude das neue Set zur Kenntnis genommen und es mir auch erfarmt.
Ich habe alles dazu gelesen, natürlich auch Hebalons DH-DELUXE Set Guide

Die Tatsache, dass ich mit meinem geringen Paraleve, ohne Verzauberungen und ohne ein Uraltes Setteil, also mit völligem Standard Gear, trotzdem schon 100er in 5 Minuten laufen kann und insgesamt bis 107 komme aktuell, zeigt mir, dass ich das Prinzip des Sets einigermaßen kapiert habe.

Und trotzdem bleiben einige Fragen offen.
Eine Frage davon ist kurz und knapp:

Bogen!
IAS rausnhemen und einen Köcher mit 19% oder weniger?
Oder muss es weniger als 19% sein?

Ich habe im Detailscreen genau 1,67 IAS und laut Hebalons BP Tabelle ist das bereits ein bisschen zu schnell. Allerdings steht in der Tabelle IAS ist gerade noch langsam genug bei 1,666 IAS, was AUFGERUNDET auch 1,67 ist.

Ich frage deswegen, weil ich einen brauchbaren Etrayu habe, aber nur einen Köcher mit 19% IAS

GEFÜHLT haut der Bogen besser rein als eine entsprechend starke Handarmbrust, rechnerisch verschenke ich laut Tabelle aber ordentlich Pfeile…

Kann mir das jemand genau sagen?
Davon hängt ein bisschen ab, in was ich bei Kadala als nächstes investiere.

Ein Blick auf meinen aktuellen DH und ein paar konkrete Tipps wären ebenfalls sehr nett :slight_smile:
Danke!

Hallo Gecko,
willkommen zurück, ich hatte dich online schon wieder in meiner Freundesliste gesehen.
Mit den genau benötigten IAS-Werten beim Bogen kann ich dir leider auch nicht spontan weiterhelfen…
Bei deinem aktuellen DH, fallen mir folgende Stellen auf die ich persönlich ändern würde.
Zum einen ist auf dem Gürtel „Zorn des Jägers“ die Erhöhung des Schadens mit 155% von max 200% etwas schwach ausgefallen. Das gleiche gilt für den Köcher, der bis 600% rollen kann. Da es aber sehr schwierig ist einen guten bis perfekten Köcher zu finden, wird dieser meist im Cube ausgewählt und dann mit 2 Handarmbrüsten gespielt (Morgendämmerung und Vallas).
Das Höllenfeueramulett wird eigentlich auch nicht mehr angezogen, da gibt es mit „Duft der Zeit“ ein Amu, das die Länge aller Pyloneffekte verdoppelt, eine stärkere Variante.
Beim 3 Cube-Slot hast du das Amu „Johanns Essenz“ gewählt. Dort würde ich den Elementarring auswählen und das Amu deinem Begleiter anziehen, dort funktioniert der Effekt auch.
Mit den Änderungen landest du dann bestimmt schon bei GR 110! :grinning: :+1:
Falls du Überlebensprobleme bekommst, kannst du noch die Smaragde in der Rüstung gegen Diamanten tauschen.

Edit: Edelsteine durch Diamanten ersetzt.

Ist der Smaragd kein Edelstein? :wink:

Mit den Breakpoints ist das so eine Sache. Ich glaube wirklich wahrnehmen wird man das nicht.

1 Like

Hi GRA, ja hab Dich auch schon wahrgenommen :slight_smile:
Mit der MOrgendämmerung ist so eine Sache… Hab nie eine mit 65% gefunden. Meine Beste hat 61% und da wirds dann schon wieder doof…
„Duft der Zeit“ ist mir klar hab ich aber auch nicht in brauchbar.
Ebenso die Johannes Essenz. Es fällt einfach keine mehr, die ich dem Begleiter geben könnte…
Also um es kurz zu machen: Das was ich trage ist leider das Beste was ich zu bieten habe.
Ebenso „Zorn des Jägers“… Ich muss ja alles neu finden, da muss man nehmen was man bekommt.
ich versuche nochmal DW

@Corn: Danke! Wäre trotzdem interessant zu wissen, vor allem weil ich -wenn der BP an dieser Stelle falsch ist- gleich die schlechteste aller (wenn auch wenig wirkenden) BP hätte

NEIN! :grinning: :grinning: :grinning:

Werd ich oben mal ändern :+1:

Hallo und willkommen zurück! :bow_and_arrow:

Zu den Breakpoints: Erstmal einfach ignorieren, bzw. mit zwei Handarmbrüsten spielen. Das macht eh mehr Laune, finde ich.

Zu deiner Ausrüstung:

Die beiden 10% Rolls auf den Waffen würde ich zu Flächenschaden umrollen. Die 10% wirken bei DualWield jeweils nur auf die Waffe selbst, sind also nur 2x 5% statt 20% mehr Schaden (weil man abwechselnd schießt). Da GoD ganz massiv von Flächenschaden profitiert, ist Flächenschaden hier deutlich stärker. Und davon hast du sonst anscheinend gar nichts.

Ansonsten wird das Set ja bald etwas umgebaut, so dass man ggf. nach dem Patch nochmal neu gucken muss. Dann kann man wohl auch mit anderen HA-Runen experimentieren, wenn die Anzahl der Durchschläge auf 3 beschränkt wird.

Und das schlechte Duft der Zeit kannst du dann deinem Begleiter anziehen, das wirkt dann auch auf dich und dürfte zum Begleiter-Standard-Item werden. :slight_smile:

Edit/Semi-OT: Um DH-Deluxe muss ich mich auch mal wieder etwas mehr kümmern, aber da ist so viel anderes Zeugs zu tun. Immerhin ist die Seite jetzt auch über https erreichbar, aber das wird noch nicht erzwungen.

Ich hoffe, dass ich demnächst die neue Version von meinem mp3-Player releasen kann. Dann werde ich das CMS auf meinen beiden Seiten upgraden (u.a. eben https://www.dh-deluxe.de), und dann dort auch nochmal inhaltlich nachlegen und ab und zu wieder was D3 spielen … :bow_and_arrow:

1 Like

Ok, hab eben aus Versehen eh meinen einzigen brauchbaren cirryköcher beim Schmied versenkt…

Hab als Handarmbrüste nur meine 61% Morgendämmerung und eine Baliste.
Da haben wenigstens beide CDR (Wenn auch nicht gerade Maxwerte) Aber sonst wird das nix mit (Beinahe) Dauererache

EDIT: Sagt mal ich habe als Handarmbrüste wenigstens noch zwei KAtastrophen mit anständigen Werten. Das der Effekt nix bringt weiß ich, aber ist er immer noch kontraproduktiv? Oder kann man die Waffe nehmen, wenn die Werte passen?

Wenn du schon weißt, dass der Effekt nichts bringt, wieso solltest du die dann nutzen? Statt Balliste kannst du auch Vallas Vermächtnis nutzen, falls du mit deiner Zähigkeit klar kommst. Damit würdest du etwas mehr damage machen

Katastrophe mit guten Werten kann man schon nutzen, nur bringt der legendäre Effekte im besten Fall nichts außer mehr Bling-Bling.

„Schaden“ tut die nur, wenn man auch Todgeweiht geskillt hat und Effekte wie Leben pro Treffer, Hass-Regeneration oder Ansteckung nutzen möchte. Das macht die Katastrophe nämlich kaputt.