Natalya Bug!

Moin,

da ich hier nirgends ein entsprechendes Thema gesehen habe, wollte ich mal auf die Rangliste bei den DHs hinweisen. Da wird ganz offensichtlich ein Bug genutzt, der es den Spielern erlaubt in zwei Minuten durch ein 150er zu laufen. Wudijo hat auch schon mit einem Video darauf aufmerksam gemacht.

Ich finde solche Sachen machen die Rangliste und die Season recht schnell kaputt. Also bitte schnellstenst fixen!

Is im US-Forum auch bekannt aber interessiert sich
anscheinend keiner so richtig dafuer. War eh von
vornherein klar, dass es so kommt und wurde auch
vor Patch wohl schon gewarnt.
#Lernresistenz

1 Like

Normalerweise verstößt es halt gegen die (Forums)-Regeln exploits zu verbreiten. Insbesondere wie diese auszunutzen sind.

Im US Forum scheint es aber auch nicht mehr berĂĽcksichtigt zu werden.

Exploits sollten eigentlich per E-Mail gemeldet werden.

Posten von Cheats, Hacks, Trojanern oder schädlichen Programmen
Diese Kategorie beinhaltet:

Posten von Links zu Cheats, Hacks oder bösartigen Viren / Programmen
Möchtet ihr derartige Informationen zu Cheats oder Hacks an Blizzard weiterleiten, sendet diese bitte an hacks@blizzard.com. Postet diese nicht in den Foren.
Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

permanent von den Foren ausgeschlossen

2 Likes

Verstehe, ĂĽber den Elefant im Raum darf also nicht gesprochen werden. :wink:
Wusste ich nicht und habs nur gut gemeint, da weder das Video noch mein Post das „WIE“ erklären, es aber eben mehr als offensichtlich ist. Nun gut, wieder etwas dazu gelernt.

Naja…wenn man sich diese zDMG Builds mal genau anschaut, drängt es sich auf, dass es da offensichtlich irgendeine Interaktion zwischen dem 2-er Bonus Nat und dem 4er Bonus GOD zu geben scheint, die unmöglich erwünscht sein kann und möglicherweise mit dem Potion/Pylon-Ding iwas macht… ( Mutmassung) :wink:

Wie´s im einzelnen funzt,weiss ich auch nicht. Werd´s aus Sicherheitgründen auch nicht ausprobieren. :smiley:

…gepaart mit Fachkräftemangel und Malte. :smiley:

Wudi hat´s ja wohl bereits gemeldet…

Es erinnerte mich von der Sache her spontan an die Interaktion zwischen dem 4er Bonus des alten TalRasha Set und dem vor ein paar Seasons gebufften Feuervogel-Sets beim Mage, was dann auf dem damaligen PTR aufflog. ^^

Natalya wurde ja nach dem PTR quasi kurz vor Seasonstart zum 2ten Mal reworked und es gab keine Zeit, das ausgiebig zu testen.
Aber da wird´s die Leutchen mit Sicherheit in der kommenden Woche treffen.

Wie auch immer…

VG

Warum sollten sie es bitte beheben? Seit Jahren ist auf Konsolen möglich unter einer Minute 150er abzugrasen als wären es 60er.

Von mir aus können sie auch einfach alle Sets dermaßen buffen, dass es für alle easy ist 140er solo zu speeden und 150er in 2 Minuten mit <1000 Paragorn. Mittlerweile kannst du halt 150er in 1,5 Minuten abschließen. So what? Weil Blizzard das Spiel künstlich streckt? Einfach mal GoD 80.000% oder mehr geben oder Immortal King auf 100.000% Buffen, dann haut man alles um.

Das ausgesprochene Ziel von Blizzard war es, dass man mit Paragon 5000 das GR 130 erreichen soll.
Und nicht mit 1000 Paragon GR 150.

€dit: Aus dem Entwicklerpost
https://eu.diablo3.blizzard.com/de-de/blog/23290575/[d3]-einblicke-der-entwickler-spielbalance-design-von-klassensets-28-01-2020

Bei der Spielbalance benötigen wir einen Ausgangspunkt, auf dem wir aufbauen können. Die „ideale“ Leistung von Klassensets in Diablo III liegt ungefähr bei Großen Nephalemportalen der Stufe 130 für Einzelspieler. Dabei wird angenommen, dass der Charakter 5.000 Paragonstufen erreicht hat.

1 Like

Das Modding und dessen absurde AuswĂĽchse mit z.b. seltenen Amuletten mit 1000 CDR, etc, haben sie bei Konsole auch ĂĽber Jahre nicht in den Griff bekommen, soweit ich informiert bin. :wink:
Ist das nun tatsächlich gut?
Ich hab kein Problem damit, dass es gelegentlich mal overpowerte Builds gibt. Aber es muss imho gewisse Grenzen geben.

Dort ist es mittlerweile so, dass man spielen kann was man will alles ist dort top tier. Warum soll es hier anders sein? Sie können auch einfach den XP Erhalt um 400-500% erhöhen nächste Season, dass das reine Paragorn ne rolle spielt.

Möglicherweise ist das - auf der Couch zockend - auch sehr komfortabel & angenehm… :smiley:

Und was bringt dir so ein Blödsinn ?
WofĂĽr farmt man denn dann ĂĽberhaupt noch, wenn weder die AusrĂĽstung, noch die Paragon, noch die Schwierigkeitsstufe irgend eine Bedeutung haben ?

Nur damit man sich mal zwischenzeitlich fĂĽr 5 Minuten hinsetzt, sich auf die Schulter kloppft und sagt, ist ja alles so einfach ?
Wo besteht da denn noch der Sinn darin, seine AusrĂĽstung zu optimieren, dem absoluten Grundbaustein was dieses Spiel ausmacht ?

So wirklich hast du nicht ĂĽber deine Aussage nachgedacht, oder ?

2 Likes

Weiß du was Blödsinn ist? Das es einen Bug braucht um auf den gleichen Farmspeed zu kommen wie ein Wizzard. Wow Natalya in 2-3 Minuten ist ein Bug, während der Mage es so schaffen kann. Das zeugt von Blödheit seitens Blizzard für ein dämliches Balancing.

Frag doch einfach mal die Spieler auf der Konsole anstatt, dass du mich fragst, der seit x Jahren nichtmehr auf der Konsole spielt.

In Diablo 3 in nen Sinn zu finden ist doch reine Zeitverschwendung. Kann man seinen Fortschritt in D4 ĂĽbertragen? Nein.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen :man_shrugging:

Der DH war die längste Zeit über immer eine der stärksten Klassen und nur weil er diesmal ein wenig zurück hängt kommst du mit Vergleichen zu gehackten und ercheateten Items und Werten ?
Wirklich ?

Wo ist da denn noch der Unterschied zwischen einem GR 10 und dem GR 150 ?
Ebend. Da gäbe es keinen mehr.

Von daher bleiben dir ebend zwei Optionen.
Entweder du hängst dich rein und erarbeitest dir dein 150´iger (was sich tausend mal besser anfühlt als es geschenkt zu bekommen) oder aber du rennst einfach auf niedrigeren Stufen und stellst dir vor es wäre ein 150´iger.

Punkt fuer dich ))

Einiges. Das man mittlerweile auf Mage switchen muss um als DD anständig Paragorn farmen zu können. Oder siehst du irgendwo einen Reakor/Immortal King Barb? Einen Witchdoctor? Einen Crusader in irgendwelchen Farm Builds? Wenn dann vieleicht irgendwo auf 110, wo es egal ist was du spielst.

Wow DH bzw. die Shadow Skillung die sowieso jenseits von angenehm spielbar ist. Der einzige Grund, weshalb niemand mehr mit dem Shadow Set spielt ist, da es langsam ist und nichtmal vernĂĽnftigen Area DMG macht.

Wenn du dir mal die Leaderboards ansehen würdest, dann würdest du erkennen, dass Wizzard mit 3-4 Minuten durch 150er rennen, wo anderen Klassen fast die doppelte Zeit brauchen. Erkläre mir, wo da anständiges Balancing ist?

Und der Natalya Bug? Bitte sind wir mal ehrlich in vieleicht 1-2 Monaten reagiert Blizz darauf. Selbst der GoD DH bug aus Season 25 ist noch möglich. Würden sie vernünftig balancen, dann hätten sie Frenzy auf 8000% gebufft, GoD auf 40.000-70.000% oder Sun Wuko von 1500% auf 9000 - 13.000%.

Dann könnte man mit so vielen Set Builds 150er farmen und nicht nur Wizzard als DD und der Rest Supporter. Aber das 3 Kopf Team von D3 benötigt ja fürs Ändern von Sets 3 Monate wenn überhaupt.

Noch einmal …

Was bringt es dir wenn du mit allen Sets Brain-afk 150´iger läufst ?
Darüber hinaus ist es eine Season. Die Seasons sind dazu da, dass einige wenige Sets oder Klassen ebend mal unglaublich übermächtig sein können.
Dies bedeutet aber nicht, dass dadurch ein gleiches Recht fĂĽr alle entsteht.

Du schwadronierst hier von „Balancing“ herum, hast aber keinerlei Plan was es damit aufsich hat, sondern willst einfach alles nur so übertrieben OP machen, dass du allen anderen Spielern ihren Spielspaß und die Grundlage des Spiels selbst kaputt machen willst :man_facepalming:

Evtl. beginnst du mal drĂĽber nachzudenken, was du hier forderst -.-
Denn wie oben schon gesagt. Bei deinen Vorschlägen könntest du auch einfach anfangen GR 10´er zu laufen, da es absolut keinen Unterschied mehr machen würde welche Stufe man denn noch spielt.

Muß man doch nicht …

Neben dem Wizard hast du immer noch den LoD-WoL, den GoD oder den UE Multi.
Du scheinst hier aber einfach nur neidisch auf die höheren Stufen zu sein …

1 Like

Was bringt es einen hmm lass mich mal darĂĽber nachdenken abgesehen von Paragorn farmen?
SpielspaĂź. Man kann das spielen was man will. Man setzt sich Abends entspannt hin und zockt auf 150er entspannt sein Set.

Wenn alle Sets gleich stark wären, dass man 150er laufen kann dann ist OP kein Begriff mehr weil jeder gleich stark wäre :wink: war doch damals mit 100 auch so und davor mit 70. Ja einige Sets sind übermächtig und andere schauen in die Röhre ja geil Spielspaß pur.

Ich könnte 10er laufen, aber was bringt mir das? XP? 1 Level pro Tag? Dein Vorschlag ist logisch gesehen irgendwo aus ner Ramschkiste gegriffen.

Welcher SpielspaĂź? Oh ich laufe 150er und sehe zu wie ich daran scheitere? Ja Masochisten haben da sehr viel SpaĂź dran.

Doch muss man. Alles darunter ist weniger effizient. LoD-Wol? UE? Viel Spaß beim Suchen dafür in den 150er. GoD? Bitte spätestens bei 130 ist da Schluss.

Hier was von nachdenken predigen aber selbst nicht ein einziges Mal in die Leaderboards schauen oder sich die vergangenen Seasons ansehen. Crusader war vor 1,5-2 Jahren mal stark nur so mal als Beispiel. Barb letzte Season aber da höchstens nur wegen dem Engelstiegel.

Wozu brauchst du denn XP ?
Wenn du ein 150´iger in der selben Zeit abschließen kannst wie ein 100´er, wozu bitte schön brauchst du dann noch weitere Paragon ?
Die sind doch dann völlig überflüssig. Du kannst ja eh nicht mehr stärker oder schneller werden.

Und was meinst du, wie sind diese Spieler dahin gekommen, dass sie diese in so schneller Zeit absolvieren ?
Richtig.
Die meisten haben wie Geisteskranke 120´er-125´iger in 2-3 Minuten Runs absolviert, bis ihr Paragon hoch genug war, dass sie mit Starpack keine wesentlichen Toughnessprobleme mehr im 150´iger haben.

Etwas was du auch hättest machen können.
Doch stattdessen stehst du da mit deinen 1.199 Paragon und ! 4 ! Seasonchars, von denen kein Einziger auch nur halbwegs ausgestattet ist, anstelle dass du ebenfals wie ein Geisteskranker mit deinem GoD-DH 115´er-120´iger geblasted hast.

Da ist es doch wesentlich einfacher dorthin zu blicken wo das Gras weit aus grĂĽner zu sein scheint.

2 Likes

Merkste selber, dass dein Vergleich logisch gesehen ĂĽberhaupt keinen Sinn ergibt was?

Ahja weil das ja auch von der letzten Season ist. Also ich hab diese season mehr als 2k Paragorn. Aber wenn du im Forum nach veralteten Charakterdaten suchst aus Season 27, die rein gar nichts aussagen, dann ist deine Aussage schonmal entkräftet. Aber selbst das eigene Profil verbergen, damit man überhaupt nix sieht hahaha XD.

Und dies ändert was an deinen unrealistischen Aussagen ?
Macht dies immer noch eine Spielweise richtig, bei welcher die Gegner nicht getötet sondern aus der Karte deaktiviert werden, wobei Elite durch ihre Programmierung dennoch ihre Kugeln fallen lassen ?

Ändert es irgend etwas daran, dass du einfach nur alles gratis bekommen möchtest, nur weil du weder irgend einen Ergeiz noch einen Anspruch an dich selbst hast ?


Ernsthaft mal.

Hier, ich hab nen kleines Video fĂĽr dich.
Dh GR 145 im HC, wobei maximal nur 1000 Paragon verwendet werden durften, ohne Cheatdeath auf dem Helden oder dem Begleiter.


Weshalb clearst du also mit deinen über 2k Paragon und Cheatdeath dann nicht endlich dein 150´iger ?
Oder ist dir dies zu viel Aufwand und Arbeit ?