Nephalemportale zurücksetzen mit 2. HC Char?

Hallo!

Leider ist mein 1. HC Char gestorben und hab jetzt erneut einen bei 0 angefangen.

Habe Zugriff auf Gold und items in der Beutekiste. Jedoch ist alles was der 1. HC Char getragen hat weg, auch die legendären Edelsteine von den Nephalenportalen!

Nephalemportal ist auf Stufe 35.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Nephalemportale irgendwie zurücksetzen und bekomm ich dann wieder die Edelsteine und erscheint Urshi zum Aufwerten?

Das alles vom 1. Char weg ist, was er trug ist ja der Sinn beim HC Modus.

Legendäre Edelsteine, die du nicht mehr in Besitz hast fallen beim Boss erneut. Im Besitz heißt, in der Truhe oder im Inventar bzw. getragen oder einer der Begleiter.

Wenn du später mal legendäre Edelsteine für das Rezept caldesann levelst kannst du auch die Edelsteine in der Stadt auf den Boden werfen oder temporär bei einem Händler verkaufen um genug zum leveln zu haben.

Die großen Nephalemportale kannst du immer wieder in verschiedenen Stufen spielen.

4 Likes

Ok, also bring ich den Char auf 70 und fang dann wieder beim Nephalemportal Stufe 13 an?

Versteh ich nicht, auf was hier hinaus willst?

Kannst am besten bei der Stufe ansetzen, wo du nicht viel länger als 3 Minuten für brauchst.

Im späterem Verlauf des Spieles kannst du legendäre Ausrüstung, welche uralt ist, mit Hilfe von kanais Würfel, welchen du in akt 3 in den Ruinen von Sescheron erlangst, mit legendären Edelsteinen aufwerten. Damit kannst du zusätzlichen primär stat (Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz oder Vitalität) den Gegenständen hinzufügen. Pro gem Level gibt es 5 primär stat.

4 Likes

Ja ich will ja so niedrig ansetzen wie nur geht, weil ich ja HC spiele :sweat_smile:
Stufe 35 war schon sehr hart mit meinem 1. Char.

Ab welcher Stufe bekommt man die Edelsteine?
Wenn ich einen anderen Char erstelle, beginnt das Nephalemporral bei Stufe 13.

Würde am Anfang auch nicht zu hoch spielen. Lohnt sich nicht.

Die müssten glaube ich immer fallen.

Müsstest du eigentlich auch auf 1 stellen können. Macht aber nicht wirklich Sinn. Wie gesagt würde erstmal so um die 2-3 Minuten anpeilen.

3 Likes

Da du offenbar nicht viel von dem Spiel weißt, könntest du zum Kennenlernen zuerst einen sc char spielen, da ansonsten die Gefahr groß ist, daß du bei permanentem Sterben, die Lust an d3 verlierst. Wenn du dann die Mechaniken kennst, fällt dir hc leichter.

4 Likes

Wenn ich auf 1 starte und da schon legendäre Edelsteine bekomm, dann bin ich beim gleichen Stand erst bei Stufe 25 und somit leichter. Das ist ja gut oder versteh ich da was falsch?
Oder ist da die Dropchance von den Edelsteinen geringer?

egal welche griftgrösse du läufst, bekommst du ein legendärer edelstein :wink: (dropchance ist immer 100%), wenn du noch nicht dein eigen nennst bzw trägst, in inventar hast oder in der truhe lagerst.

1 Like

Aber ich würde nach Möglichkeit nicht unter Stufe 14 laufen, da du dann bis Stufe 5 eine 100%-Aufwertung bekommst. So bekommst du die Steine schneller gelevelt.

3 Likes

Du bekommst halt mehr Erfahrung, Blutsplitter und Gegenstände als Belohnung umso höher die Stufe. Wie oben erwähnt ist die Aufwertchance auch höher.

Allerdings sollte die Zeit halt im Rahmen bleiben (2-3 Minuten)

Außerdem kannst du erstmal den Mächtigen legendären Edelstein leveln. Dann brauchst du noch zwei weitere. Meistens ist der gefangene auch gesetzt. Wenn du den hast den leveln.

Am wichtigsten ist, dass du ein 6er Set bekommst, da diese am meisten Schaden machen und meist auch etwas Schadensreduktion bieten.

Alternativ bitte sich an den legendären Edelstein „Vermächtnis der Träume“ zu leveln. Dieser gibt dir einfach so Schaden und Reduktion für legendäre Gegenstände solange du keinen aktiven Set Bonus hast. Bei uralten noch mehr.

Zusätzlich kannst du nach Gegenständen ausschau halten, die den Schaden von einer bestimmten Fähigkeit erhöhen oder dir Schadensreduktion geben.

Aso versteh.

Ja war mit meinem 1. HC Necro schon paralevel 170 und hatte schon 2 teile vom masquersde set

Spielst du eigentlich auf einer Konsole?

In deinem Profil sieht man nur einem SC lvl 60 Barbar.

Ist dein zweiter Char auch ein necro?

Ok verstehe.

Aber wenn i bei stufe 1 beginn und nur ein paar verdmsuche klappen, steig ich trotzdem besser aus oder?

Eine viel zu grosse Erwartungshaltung Du hast. In kleinen Schritten Du bewegen Dich musst, oder die dunkle Seite Dich schneller wird einholen als beliebt.