Neuer Trailer und Gameplay Video zu PoE2

Ein schönes Beispiel ist auch No Man’s Sky, am Anfang war ja quasi nix vom versprochenen Content im Spiel, der S.hitstorm war ja übel…

Doch die Devs haben nach und nach das Spiel für lau auf den versprochenen Zustand gepatcht, und bringen weiter Content. Das ist im Grunde schon V 3.0 oder so. :wink:

Jo genau, darauf wollte ich primär hinaus, also man musste sich den PVE Endgame-Inhalt nicht mehr mühsam suchen, bzw. gabs ja eigtl für jede Fraktion nur ein großes Endgame-Dungeon, nen Drachen und ein „Boss-Gebiet“, welches teilweise von einzelnen Spielern gecleart werden konnte (Cabba zb).

Videos für ihren neuen Content können die in jedem Fall bei GGG, das steht mal außer Frage.

Für mich wird PoE 2 aber stehen und fallen was die Performance angeht. Damit haben die seid jeher bei PoE durchweg Probleme, sprich das Spiel läuft nicht wirklich optimiert.
Bei PoE 2 ist die Aussage zwar das sie diesmal mehr darauf achten wollen, im Programmierer Talk, aber versprechen kann man im Vorfeld ja viel.

Auf egal welchem Rechner, PoE war bisher immer mit Abstand das Spiel was am unrundesten gelaufen ist. Frameeinbrüche ohne wirklichen Bezug zum Gameplay, Abstürze, Verbindungsabbrüche und eine extrem hohen Belastung der gesamten rechenpower, aus nicht nachvollziehbaren gründen.
Unter dem Strich ist das ein nicht sauber programmierter Indie Haufen für mich.

Aber PoE 2 soll es jetzt ja richten, die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Jopp, Performance Drops hab ich auch gerne mal, wobei ich mir z.T. nicht sicher bin, ob es am Server oder an der Engine liegt. Meine Grafikkarte wird auch wärmer als bei vielen anderen Spielen (WQHD, DX11, alles auf maximal), das Spiel frisst so oder so Hardware…

Da ist noch ne Menge Luft nach oben, Vulkan läuft bei mir auch bescheiden, DX11 ist immer noch die bessere Wahl.