Neues DH-Set S21

Die Patchnotes für den PTR sind draussen und damit auch endlich das neue DH-Set :slight_smile:

https://us.diablo3.com/en/blog/23420227/patch-269-ptr-begins-521-5-15-2020

Da die deutsche Übersetzung mal wieder auf sich warten lässt:

Gears of Dreadlands ~ Rüstung der Schreckenslande

Bonus 2er:
-Erhaltet einen Momentum-Stapel wenn ihr einen Angriff mit Euren Primärfertigkeiten ausführt. Jeder Stapel bleibt 2 Sekunden erhalten bis zu einem Maximum von 10 Sekunden. Eure Primärfertigkeiten machen 10% mehr Schaden pro Stapel.

Anmerkung: Es ist unklar wieviele Stapel es max gibt. Ich tippe auf 10 …

Bonus 4er
-Wenn Strafe ausgeführt wird, wird automatisch der letzte Primärskill (mit) ausgeführt und gibt zudem 60% Schadensreduzierung während der Ausführung von Strafe und bis 5 Sekunden später. Ausserdem wird die Bewegungsgeschwindigkeit abhängig von der Anzahl Euer Stapel erhöht.

Anmerkung: Unklar ob Strafe nur mit Primärskill ausgeführt wird oder dieser zusätzlich geschossen wird. Da procs nicht proccen können, dürften zumindest die Momentum Stapel nicht lange erhalten bleiben.

Bonus 6er
Eure Primärfertigkeiten machen 10.000% mehr Schaden.

Kommentar

Tja, endlich mal kein Resourcenproblem :wink: und seeehr viel Schaden.
Von der Mechanik her passt der Einsatz des Ringesets „Bastion des Willens“ (Fokus/Zurückhaltung)

Der Gürtel „Zorn des Jägers“ hat jetzt einen Bonus von 150-200% auf den Schaden der Primärfertigkeiten … gesetzt (zusammen mit Hungriger Pfeil)… wenn man nicht mit Granaten spielt. Im Endeffekt dürfte ein Granatenbuild auf dieser Basis gleichwertig sein wenn man den effizient spielen kann. Muss man sehen.

Achja, der Köcher „Neunter Köcher der Cirri“ hat jetzt einen richtig fetten Bonus auf „Hungriger Pfeil“ bekommen (450-600%), mal sehen ob das so bleibt. Piercen tun mit dem Köcher jetzt nämlich alle Hungrigen Pfeile …

Jedenfalls kann man eine schöne Dawn problemlos in den Build integrieren und hat noch einen Waffenslot für was anderes frei.

Fraglich ist, ob sich sowas wie „Tiefenwühler“ respektive „Zorn des Jägers“ im Cube oder am Char noch lohnt oder besser was anderes reinkommt, da wir mit dem 6er-Bonus bereits einen fetten Bonus auf Primärfertigkeiten haben.
Je nachdem, ob dessen Bonus additiv oder multipikativ berechnet wird. Weiß ich aber nicht (mehr).

Der Amu-Slot wäre frei. Der Ringplatz im Cube dürfte durch den Schlüpfrigen Ring belegt sein.

Mögliche Skills:

Maus: Hungriger Pfeil und Strafe (Sperrfeuer)

1.Rache
2. Rauchwolke oder Schattenkraft
3.Gefährte
4. Evtl. Chakram letzte Runde

Passiv:
Hinterhalt/Betäubende Fallen/Hintgerhalt/Bewußtsein.

Was meint Ihr? Ich habe das Gefühl der Char könnte etwas empfindlich sein.

1 Like

ich fürchte auch, dass es wieder ein heftige glaskanone wird.

was mir sorgen macht ob

tatsächlich (mit) ausführt, sprich mit hass generiert :thinking:

ich hätte auf 5 getippt, aber 10 wäre natürlich besser :wink:

wenn sperrfeuer die primärfähigkeit (mit) ausführt, gilt die 10k dann auch für sperrfeuer?

je nachdem wie viel tatsächlich gemacht wird, wenn ja, dann würde ich auf aquilakürass zurück greifen wenn sperrfeuer tatsächlich hass generiert

als armschiene nimm ich wickel der klarheit, wenn sperrfeuer auch als primärskill durchgeht

als amu würde ich krümelchen nehmen, bin mir aber nicht sicher. duft der zeit wäre auch nicht schlecht

was in den cube kommt ausser tiefenwühler/aquilakürass, weiss ich noch gar nicht. werde wohl auch experimentieren müssen. wenn buriza irgendwie integrieren kann, wäre auch nice

1 Like

Die Übersetzung ist an der Stelle ja unvollständig. Das habe ich zuerst auch überlesen. Im Original heißt es:

Casting Strafe against enemies will automatically shoot your last used primary skill

D.h. schön am Rand der Meute rumwirbeln und dabei automatisch in die Menge ballern ist nicht. Man muss einen Gegner anvisieren, und ist dadurch (zusammen mit der erhöhten Geschwindigkeit) sofort mitten drin im Getümmel. Und das dann ohne besonders viele Optionen zur Zähigkeit (man schaue sich nur mal an, was man bei S6 alles in die Zähigkeit steckt!) - das wird wahrscheinlich eine ganz böse Glaskanone, solange man nicht die „durchschnittlichen“ 5000 Paragon hat.

Vergleicht das mit UE: Defensiv-Bonus ist gleich, und vor der Verdoppelung der Zähigkeit durch CC3 war der nicht wirklich stabil. Und dabei ist UE vom Konzept her ein Fernkampfbuild, mit dem neuen GD gehen wir automatisch auch immer wieder nah an die Gegner ran, und Ziel sollte gut 10 Stufen höher sein.

Könnte allerdings sein, dass die CC durch Bola den Nachteil etwas ausgleicht. Ich fürchte aber nicht.

Ob man Rache mit Morgendämmerung sinnvoll einbetten kann, muss sich auch noch zeigen. Kann sehr gut sein, dass eine Kombination aus Bola und Hungriger Pfeil am Ende vorne liegt (Bola für Trash, HA für Elite/Boss) - da wäre die Morgendämmerung dann raus. Gesetzt wäre dann allerdings vermutlich der neue Stein von Jordan, weil die beiden Erzeuger-Runen, die man dann verwenden würde, unterschiedliche Elemente haben.
Wenn man nur auf einen Erzeuger setzt, wäre Buriza recht klar die stärkere offensive Option gegenüber Morgendämmerung.

[quote=„DeVau-2416, post:1, topic:1902“]
Fraglich ist, ob sich sowas wie „Tiefenwühler“ respektive „Zorn des Jägers“ im Cube oder am Char noch lohnt
[/quote] Zorn des Jägers ist gesetzt, würde ich meinen. Soooo riesig ist der 6er-Bonus nun auch nicht. Tiefenwühler muss man sehen, wie sich das Set insgesamt verhält bzw. spielt, und ob man auf Aquilakürass verzichten kann (was ich nicht glaube).

Ich gehe mit sehr gemischten Gefühlen in den PTR. Besonders mit Hinblick darauf, dass der potentiell größte Buff des DH auf zDPS in der Meta abzielt.

3 Likes

„Primary Skill“ durch „Hatered Generator“ ersetzen und schon wären Kridershot und das Chakram-Schwert eine Option? Oder sehe ich da was falsch? :thinking:

Fände ich im Übrigen auch viel interessanter…

Entsprechend könnte man es auch auf die anderen Items übernehmen. Dann könnte das ganz schön viel Spaß machen.

1 Like

und elementarpfeil

Naja, das impliziert ja der „Kridershot“, weil ohne EA bringt der halt auch nix. :wink:

Aber ja… EA und Chakram halt.

1 Like

:man_facepalming:

uuupps, zu schnell reagiert.

kriderschuss, ich dummi

1 Like

Da hatte ich gestern keine Lust mehr einen extra Thread dafür aufzumachen. Immerhin, mit so einem fetten Dmgbuff dürfte die Meta zu 50% gesichert sein.