Obsidianring des Tierkreises

Hallo zusammen.

Ich weiss wohl, das ich den Ring schonmal gehabt habe…dann aber Ewigkeiten pausiert habe, und den wohl irgendwann anscheinend entsorgt haben muss, da er nichtmehr vorhanden ist (einige chars hatten auch tatsächlich gar kein equip mehr 0o), aber zurück zur Kernfrage…

Ausserhalb von Seasons… wo und vor allem wie komme ich den Obsiring ran?
Ich bi nschon seit einigen tagen splitter am sammeln, ringe kaufen / über Würfel hochstufen und Portale am rennen wie ein blöder g

Droppt der nur in bestimmten Bereichen, oder fällt der generell rnd, so das die chance einfach nur minimal auf den Ring ist?

Danke im vorraus.

lg

Der dropt wie fast alles überall. Ausnahmen sind eigentlich nur Kopfgelder Gegenstände wie z.B. der Prunkring.

Der Loot Pool bei Ringen ist halt sehr groß. Also einfach weiter farmen, aufwerten und Blutsplitter ausgeben :wink:
Netter Nebeneffekt, dabei kommen ja auch nen paar Flechtringe für Reiche der Schätze bei rum.

2 Likes

Danke. Meine Sorge war schon, das ich am falschen Ort gesucht habe^^
Also einfach durchhalten -.- ^^ ;D

Was ist den dein Ziel? Was für eine Art Build möchtest du spielen?

Geht’s um deinen NS Mage?
Da gibt es so einige Sachen die nicht ganz passen :grimacing:

In die Waffe kommt z.B. in der Regel ein Smaragd. Ausnahmen wären da höchstens Dornen Builds und Supporter.

In Hose und Brust Mainstat also für int Topase.

In der Regel sollte man viel kritische Trefferchance sowie kritischen Trefferschaden haben.

Helm Vitalität zu kritische Trefferchance.

Beim Zusammenkunft der Elemente Life zu kritischen Trefferschaden und eine legendären Edelstein verwenden. Verderben der Gefangenen bietet sich fast immer an.

Hände Vitalität zu kritischen Trefferschaden.

Mehr def kann man besser über Gegenstände wie z.B. den Ring Karinis Heiligenschein oder die Blutarmschienen holen.

Bei einer primal Waffe den Schaden zu rollen macht in den wenigsten Fällen Sinn, da er immer als maximal wert vorhanden ist. Beim Mage kann das richtige Element noch z.B. das Passiv procen. Arkanschaden machst du allerdings schon. Ob das auch bei Tal rasha funktioniert weiß ich nicht mehr.
Glaube du hast auch nicht alle Elemente zum triggern des Set Bonus, wenn ich es richtig sehe.

Generell sollte man auch nicht einfach irgendeine Waffe verwenden nur weil sie primal ist. Ingeom kann aber nützlich sein.

Da du aber glaube ich gerne einen Channeling build spielen möchtest wäre ein Todeswunsch besser.

Gibt glaube ich keinen aktuellen Build für Tal rasha. Kannst dir aber Mal folgende angucken.

Tal Rasha Meteor

Der soll „langsam“ zu diesem explobuild ausgebaut werden (setportale abfarmen, mit dem explo soll es wohl am leichtesten sein, da die Boni anscheinend permanent vorhanden sein sollen).
Das beim mage aktuell so gut wie nichts passt, liegt daran, das ich am rumspielen bin mit den einzelnen Talenten^^
Die Rolls liegen definitiv an Unwissenheit meinerseits, da nehm ich bislang, was mir grad in den Sinn gekommen ist (wie man sieht, komplett verkehrt ^^)

Todeswunsch liegt bereits in der Truhe, aufgrund der Boni vom Ingeom kann ich halt schneller durch die Map teleportieren, um den Wächter durch gezielte Elitekills schneller hervorzulocken.

Unwissenheit ist halt kein Segen^^
Hoffe halt auf den Ring, um den Explobuild vorantreiben zu können^^

Für den Explosionsbuild brauchst du aber weder den Obsidian Ring noch Todeswunsch :wink:

Für den Explo build braucht man ingeom.

Da würde ich lieber gelbe Zauberstäbe für den WoH aufwerten.

Blutsplitter für Quellen ausgeben für die Kugel.

https://maxroll.gg/de/guides/tal-rashas-elemente-explosionen-guide/2

Todeswunsch selbst war - laut damaligem Guide - für tal rasha geeignet (wahlweise InGeom). Leider gibt es die offhand mit dem Stat wie mein Mage sie noch hat, nichtmehr zu finden (wurde geändert).

Bei diesem Exploguide benötige ich den Ring inkl Ingeom und der Offhand die ich bereits gefunden habe. (Zauberstab Woh muss dann halt in den Würfel rein).

Ich darf keine Links setzen 0o

Die Skillung kommt von 4fansites (Zauberer-flash-explo-build)

Du benötigst ein höheres Trustlevel um Links direkt einzubinden.

Du kannst Links aber vorher auch mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

https://diablo.4fansites.de/news,12492,Zauberer-Flash-Explo-Build-20.html

4fansites ist jetzt nicht gerade die Beste Anlaufstelle.

Der Guide ist ziemlich alt und Obsidian Ring ist ja nur als Alternative aufgeführt aber nicht wirklich beschrieben. Zudem sind da Handschuhe vom Weisen Set angegeben. Das macht keinen Sinn.

Ich würde liebe Mal einen Blick in den oben verlinkten Guide von maxroll werfen.

1 Like

Durchgelesen hab ich ihn mir - aber was mich stutzig macht - dort werden nur 5 Setteile von Tal-Rasha angezogen?

Ring des königlichen Prunks erlaubt dir, ein Setteil weniger zu tragen, wodurch du zusätzliche andere legendäre Gegenstände tragen kannst