Obsidianring

Es gibt etwas, was ich nicht ganz verstehe.

So ziemlich alle in den Rankings, die auch Karmesins tragen, werfen bei dem Ring für den Sockel, Kostenreduktion runter, anstatt IAS.

Kostenreduktion würde doch mit dem Set den erlittenen Schaden senken, was ich bei einem DPS Build doch sehr begrüßen würde, IAS hingegen bringt uns doch glaube ich kaum etwas, außer vielleicht ein paar hits mehr für den Effekt des besagten Ringes, da auf einem Gegner doch sowieso nur 2x Zerfleischen drauf sein kann.

Sehe ich das falsch oder ist da vielleicht ein anderer Sinn dahinter versteckt?

Ich glaube, kann mich aber irren, dass es um die Ticks der Wirbelwinde (vom “Staubteufel”) oder allgemein um den WW geht. Denn die ticken öfter mit mehr ias, was wiederrum den CD durch Obsidian schneller sinken lässt.

So habe ich es mir zumindest mal zusammengereimt und es wurde in einem anderen Beitrag hier auch mal “gemutmaßt”.

Aber ich habe von Breakpoints etc. auch keinerlei Ahnung. :smiley: Habe nur bemerkt, dass es mit “Istvans” viel leichter ist den CD zu senken.

Nur mit Bersi und BK oder IB Waffen bringt der Zodiac mit APS, ohne zusätzliche APS Rolls weder WW noch Tornado Frames. Das bleibt jeweils auf 15 / 11.

Hab da auch schon gegenteiliges gesehen. Beim IAS muss man halt echt schauen, welche BReakpoints man erreicht bzw. ggf. mit einem non-ancient Ring probieren, ob man die CD’s vom Bersi und IP vernünftig in den Griff bekommt.

Sry für die späte Rückmeldung.
Danke an alle :slight_smile:

1 Like