Ostern Weihnachten oder einfach nur Verarsche

Das mit dem Runtersetzen auf zB P1000 ist wenig aussagefähig. Mit P1000 fehlte Dir auch mit Sicherheit der Skill den Du jetzt
hast. Oder meinst im Umkehrschluss, ein P1000 char läuft bei Theo +p4000 automatisch 130+? NoWay

Deshalb finde ich die nächste Saison auch super.
Kein Thema so das alle nur durch Erfahrung und Skill weiterkommen.
Da bin ich echt gespannt drauf und warte wann die ersten wieder mimi machen.

Hab ja nicht gesagt 130 … wenn du die Steine von 150 etwas runterdrehst geht aber bestimmt eine 120-125.
Ein bisschen muss ich lachen – weil oben sprechen alle davon das Mainstat nicht der Renner ist . Und ja dann wohl mit p4000 eher als mit p1000.
:grin:

Eine p4000 habe ich noch ne erreicht in saison ^^^^

Von S19 und S21 einmal abgesehen, waren bisher alle Season so …
Das Thema ändert daran ja nichts.

Oh doch.
Lese doch mal was GRA oben geschrieben hat und ich stimme mit Ihm überein.
Nur mit den richtigen Pylonen sind hohe GRIFT möglich ( Und gutes Grift … )

Das wir jetzt nicht möglich sein.

Es zählt nur Erfahrung und Skill und das ist gut so.

Entweder drückst Du Dich unfassbar unverständlich aus, oder Du schreibst Blödsinn. Die Pylonen sind nach wie vor das Zünglein an der Waage - bzw. eines der vielen Zünglein. Lediglich die Themen aus S19 und S21 haben daran etwas geändert. Es sei denn, Du beziehst Dich auf die zDPS-Clears. Aber die spielen in den „normalen“ Seasons keine Rolle.

Bei GRA ging es aber um den GoD-DH, der ist wie alle anderen auch bei „normalem“ bzw. keinem Season-Theme irgendwann auf Pylons angewiesen.

Jo Blödsinn.
Ich spiele auch den GoD-DH.
Leider hast Du in einem recht … die Pylone werden bleiben.
Und die müssten verschwinden sonst bleibt Diablo3 in den hohen Grift immer Lotto. ( fischen )
Die Ausrüstung und deine Steine sind dann nur ein Topping weil der richtige Pylon am richtigen Platz den Ausschlag gibt.

Aber was solls, ich glaube das du mein Anliegen nicht richtig verstanden hast.
Mit 1500 mehr Paragon und mindestens 120 Caldesan auf alle Teile und alles uralt oder arch sollte man schon weiter kommen als jemand der nicht auf alle Teile Caldesan hat und nicht alles uralt hat.
Jetzt dürft Ihr wieder anmerken das meine Erfahrung wohl für den … ist.

Auch ohne Pylons ist es Lotto.

Theoretisch ja. Praktisch würde sich die Frage stellen, wie die ancient Teile mit den Caldesanns denn gerollt sind und klar auch, wie gut der Spieler ist, der diese durchs Rift bewegt.

Absolut 139 (3Keys) hatte ich mit 2600 Paragon ohne Blitz in 13 Minuten gelegt, hatte noch nie so eine volle Woods mit genialem Mob-Type gehabt.
Dann für 140 ca. 200 Keys nur Mist Karten, rein raus, rein raus, dann Freeze ohne ende, :poop: Bosse, aber Irgendwann hat es dann geklappt.

Wenn jetzt jeder Begleiter Nems trägt, wird das auch noch schlimmer für Impaler und GoD-DHs, die „Spinner“ aus den Pylonen zu händeln.
Frust garantiert.
Für die ganz hohen Push-Versuche wird man aber wohl nicht auf die 2-4 zusätzlichen Elite verzichten wollen / können.

Ich hatte vor kurzem mit einem Sunwuko-Mönch angefangen und ein wenig „gepusht“. Da baut man schön Stags auf um dann u.a. im richtigen „Element“ Schaden rauszuhauen. Aber wehe die Elite kommt mit Wurmloch und du verlierst dadurch deine Stags kurz vor dem geplanten Einsatz :weary:

Es gibt da wahrscheinlich noch mehr builds die so sensibel auf gewisse Elite-Affixe („Brecher“/„Juggernaut“ fällt mir geradenoch noch ein) reagieren, Push-Lotto halt.
Wer hat die meiste gedult? (Ich auf jeden Fall nicht :sweat_smile:)

Beim Blitz Pylon ist die Elite natürlich nicht schlecht, aber ansonsten lege ich mit dem GOD beim Pushen keinen großen Wert auf Elite.

Muss er beim Pushen ja nicht zwingend. :wink:

Ja, es versteckt sich halt ganz gut Progress in den Armschienen. Das muss man zugeben. Aber gerade beim Impaler z.B. wirklich ein Spiel mit dem Feuer. Für viele andere Builds sind aber z.B. auch Elite am Boss wenig dienlich. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass die Nemesis beim Push draussen bleiben.

Aus dem Conduit nat. ein Extra-Pack rauszuziehen hat schon so seinen Wert. Oder eben auf einer offenen Map dementsprechend ins. 2-3 zusätzliche Packs …
Aber das exkaliert dann das Fishing noch einmal erheblich … :confused:

Waller … schlimmste was es gibt. :smiley:

Hatte ich schon mal beim PTR geschrieben, zur Not den Begleiter beim Pylon am Boss einfach wegschicken. Das ging im PTR jedenfalls.
Boss + Elite + Begleiter + Pyloneffekt gegen Boss + Polyoneffekt (ohne Begleiter)

Ja, das könnte funktionieren. Beim Single Target Boss gibts eh keine Occu-Ringe.
Flavor of Time wäre dann aber auch weg. Hmm … :smiley:

Gut, wenn man es zeitlich sinnvoll hinbekommt, könnte man mit dem Boss vom Pylon und dem Pack wegporten. Naja … Theorien …

Stimmt auch wieder…

PS: Was taugt den jetzt so ein „Primal-Caldesan“ Begleiter?
14 Slots, davon 6 x 1000 Mainstat möglich (Begleiter Token, Mainhand, Nebenhand (nur Templer), Handschuhe, Helm, Amu)
und 8 x 650 Mainstat = 11200 Mainstat
Dann 5 Edelsteine in Brust und Hose a’ 280 Mainstat oder 8 x 280, wenn man Ring und Amu auch so sockelt = 2240 Mainstat
Alles (14 x) mit 150 Caldesans a 750 Mainstat = 10500 Mainstat
Macht 23.940 Mainstat x Multiplikator 2,5 = 59.850 Mainstat

Und, nicht zu vergessen, die 218 Mainstat die der Begleiter von sich aus mitbringt: 60.068 Mainstat = % Schadenserhöhung

Krittreffer x 530% = 318.360,4
(50 bringt er mit,Token 100, Amu 100,Ringe 2 x 50, Handschuhe 50, Waffe 130)

Stärkste Fähigkeit: Templer Ovensive = 800% Waffenschaden
(oder gibt es ein leg. Effekt auf einer Waffe der Stärker ist?)

Max. Waffenschaden Schwert (Einhand) 2565 +10% Damage = 2821,5 ← Stimmt das so???

Schaden = 2821,5 x 8 x 3183,6 = 71.860.219,2 (Maximaler „Glückstreffer“)

Da er das aber nur alle x Sekunden könnte, wahrscheinlich doch uninteressant, oder?
Wer kann, bitte gerne mal die Rechnung überprüfen!

Naja für eine theoretische Follower-Challenge nicht. Warum also nicht selbst den Begleiter spielen und den eigentlichen „Begleiter“ supporten? Also z.B. zDH + Templer und schauen, bis wohin die Reise geht … :smiley:

Hab ich das richtig verstanden ?
In der neuen Saison kann der Begleiter auch auf seine Sachen Caldesan haben ?

Nicht nur in der Season. Das Begleiter Update gibt’s auch für non Season.

Davon ab muss das doch aber schon immer möglich gewesen sein.

Schaden machen sie aber immer noch nicht. Auf Dornen aufgebaut wohl minimal.

Jo danke.

Aber wenn es in der nächsten Saison beim Begleiter mit dem Mainstat skaliert … ist doch nice to have

Genau so schafft ein zDH mit Dornen Verzaubern die 70.
Jedenfalls auf PTR. Knapp 59k INT, 270k Dornen und Alles In Primal mit 140 Caldesan. Kann ja mal wer ausrechnen.
Ah Ja, Hacken und die Dornenbrust fehlt bei der Auflistung.
Und 50k VIT ! Ob das ein Bug ist?
2er Ansucher geht auch, bin aber nicht sicher.
Wenn der Templar jetzt noch VoTo tragen könnte und irgendwie Provoke ins Spiel kommt, Wunschdenken lol