Ostern Weihnachten oder einfach nur Verarsche

Hi Leute,
habe nach ca. 50 versuchen eine 133 zu schaffen mal wieder eine 132 gespielt und mich verbessert. Bin jetzt 752 mit 2546 Paragon und eigentlich super ausgestattet. 2 Steine auf 150 etc – Ihr könnt ja mal schauen.
Der Witz ist das der im Ladder vor mir nur Paragon 1394 hat und noch nicht mal alle caldesanns gesockelt hat.
Kriegen manche Leute hier permanent Geschenke.
Muss man 6 Richtige im Lotto haben.
Will hier kein mimimi machen – aber das hat mit s Spielen nix mehr zu tun.

Sorry das musste ich mal los werden.

Hauxi

140 er mit ca. 200 Keys. Fischen Fischen Fischen.

1 Like

Übung durch Wiederholung :wink:

Frenzy Barb mit P4000 GR131, also beschwer dich nicht.
Wie vor mir bereits beschrieben, Übung macht den Meister. Irgendwann kennst Du die Maps auswendig, kennst Die Üblichen Verdächtigen und schon gehts eine GR höher. Weitermachen!
Sollte der Frust eskalieren, so bau Dir einen
zDH, damit gehts dann gleich 3 bis 6 Stufen höher (Gruppe natürlich) . Hab ich schon Einigen geraten, die laufen mit P1700 nun 136 und , bei guter Map 140+.

Kann auch am spielerischen Können liegen. Mainstat kann fehlenden Skill halt nur begrenzt ausgleichen.

schicke:
diesen Kommentar kannste Dir knicken.

2 Likes

Gerade das Pushen mit dem God Set ist sehr MAP, Pylone und noch MD-abhängig.
Bei mir war es die große Woods MAP mit gutem Trash und am Ende einem Blitzpylon für die gesammelten Elite.
Mit 80% Fortschritt ins nächste Level, dort stand dann eine MD Elite die ich durch die Schlauchmap ziehen konnte.
Beim RG dann noch ein Powerpylon.
140 down mit gut Restzeit.

Und anschließend versagt das Set auf 133.
Also sehr viel Glück dabei.

1 Like

GRA:
Jo so versuche ich das auch immer.
Leider kommen die Blitzpylone immer an der falschen stelle und der MD stirb leider etwas zu früh.
Beste Zeit die mir fehlte waren 4 Sekunden.
Beim Boss brauche ich auch einen guten Vorsprung – habe immer einen aber bis jetzt falscher Boss oder der Vorsprung hat nicht gereicht.

Aber Ich wollte hier nicht mimi machen bin ja recht zufrieden. Ich wollte nur auf den, meiner Meinung nach, zu grossen Grift „rollmodus“ an Blizzard hinweisen.

Meine:
Next Saison mit Paragon 100 ne 150 nach Fischen Fischen Fischen. Und Caldesann und Klamotten … uninteressant. :wink: :rofl:

Wieso? Ist eine Tatsache. Nur weil du glaubst, dass du genauso gut spielst wie der Typ mit weniger Para, heißt es noch nicht, dass es stimmt.
Sry, aber das ist nun mal eine Tatsache. Man muss halt wissen, wann man skippt, wo man Gegner stackt oder auch wie Pylone funktioneren.
Ich sage nicht, dass du schlecht bist. Nur ein Kommentar von jemanden, der selbst nicht mehr allzu gut ist.

schicke:
Ich hab schon begriffen das du meine Frage Anmerkung nicht verstanden hast.

Und lese mal meinen Beitrag vor Deinem 2. Kommentar.

Aber verschone mich bitte mit weiteren unqualifizierten Antworten

Danke

Okey, kein Problem. Wollte dich nicht mal verärgern, sondern darauf hinweisen, dass die Spielweise auch eine Fehlerquelle sein kann. Es tut mir leid, ich werde meine unqualifizierten Antworten bleiben lassen und nicht mehr versuchen zu helfen.

jo … wenn du meinen char ansiehst … ich habe einen zDH und könnte 150 laufen.
Aber wie ich oben gesagt habe, geht es mir hier um das spiel.
ich kann mich noch erinnern wenn man in D2 ne windmacht bekommen hat ging die post ab – aber jetzt braucht man ja keine guten Sachen mehr ist ja mehr wie Lotto (fischen) – und das macht mir keinen Spaß. Oder frustet .
Aber OK wollte das nur mal los werden.
Und nächste Saison werde ich wohl nicht spielen … gibt ja keinen neuen Begleiter.

Und ja … alle meine Themen gehen nur um Saison. NS haste ja nix von .

BB und viel Spaß noch.

Er hat aber recht. Insb. beim Push, wenn das Fishen anfängt, kommt auf einmal ein gewisser Skill ins Game, der größtenteils auf Erfahrungen beruht. Wenn Dir diese fehlen, was laut dieses Threads offenkundig der Fall ist, dann hast Du es eben schwerer als jene, die das Spiel aus dem FF kennen.

Allerdings spielen die Faktoren wie z.B. Map-Layout, Mob-Types, Elite-Affixe, Boss sowie nat. Pylon-Reihenfolge und -Position wichtige Rollen. Der Skill ist also bei weitem nicht alleine ausschlaggebend.
Was Du in den Rankings nicht siehst, ist, wieviele Versuche der Spieler vor Dir für die entsprechende Höhe gebraucht hat.

Vielleicht hat er ja 2000 Keys dafür verbraten. Wieviele hast Du gebraucht?

Hi,
spiele Diablo schon seit d1 und permanent durch.
Und glaubt mir Erfahrung ist mehr als nötig vorhanden.
Lese mal was GRA geschrieben hat und danach richtete sich auch meine Anmerkung – nicht um die 132.

Das Spiel macht als Sammelspiel für bessere Teile und höherem Paragon als auch Teile mit Caldesan auszurüsten doch nur Sinn wenn diese Verbesserungen auch einen Vorteil gegenüber anderen Spielern bringt. Wenn man aber durch reines fischen dieses ganze farmen , paragon sammeln, Edelsteine aufwerten und caldesan ausrüsten sich das alles als unproduktiv erweist ist das meiner Meinung
dem Spiel nicht gerade förderlich .
Heisst: Kleine Portal bis zum abwingen und dann mit 70 und para 500 solange Lotto (fischen) bis man nackt durchlaufen kann :wink:

Einen schönen Tag noch

Zumindest hinsichtlich Solo-Push in D3 offensichtlich ja nicht … :wink:

Ärgerlich ist es sicherlich, wenn man da nach „mühevollem“ Push plötzlich in der Rangliste über oder untersich jemanden entdeckt, der die gleiche GR-Stufe mit dem halben Paragon geschafft hat.

Der RNG-Anteil beim Pushen ist enorm hoch und auch enorm einflussreich. Wenn Du nun genau so viele Keys, wie der „LowBob“ einlegst, auf dem gleichen Skill-Niveau spielst, das Gear zumindest vergleichbar ist und Du genau so viel Glück hast, wie der andere, dann wirst Du auch höher laufen bzw. clearen können.

Ist halt nicht so, dass man mit P1000 nur max bis GR100 schaffen kann und alles darüber wäre unmöglich. Genau so wenig, ist für z.B. P1100 dann bei GR110 schluss. Mit Pech läufst Du mit P1100 eben nur GR100 und der P1000 hatte Luck mit Pylons etc. und legt ne 105.

Kannst aber aus Jux mal probieren, wie es sich anfühlt z.B. GR 120 mit ~1k Paragon zu laufen und dann das ganze noch mal mit P4000. Da kann der Dude mit P1k noch so viel fishen, er wird keine Chance haben, denn irgendwann ist dann doch mal schluss …

Hi Tallaron:
deinen ersten Kommentar in deiner Antwort ignoriere ich mal :wink:

Der zweite Teil ist eigentlich das was ich ansprechen wollte.

Durch diese Saisonthemen hat Blizz, meiner Meinung nach das Spiel in die falsche Richtung gelenkt.
In D2 gab es so etwas nicht und man musste sich die Stufen freispielen.
Das setzte voraus das man Zeit in Gear farmen investierte und seine Skills optimierte.
Ein fischen, auf Glückskekse(GR), gab es dort nicht.

Wie Du schon sagst der RNG-Anteil ist enorm hoch. Ich meine zu hoch.
Sicherlich sollte man mit P1000 höhere GR laufen können aber dann auch mit besseren Klamotten und Steinen bzw. Caldesan.

Zur Info: Ich laufe immer Stufe für Stufe wegen dem Spielspass und überspringe keine. Das wohl mein Problem :thinking:

Ach ja : 1000 Keys und mehr an einem Stück nur um rein und wieder raus zu rennen macht mir wirklich keinen Spass und über diese Spieler sag ich ja gar nichts. Jeder so wie er mag.

Im Grunde geht es mir nur um einen Denkanstoß an Blizz.

Ja, weil der Schwierigkeitsgrad gedeckelt war und man mit dem letzten Crap-Gear auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen konnte.

Es gab aber sehr wohl Unterschiede, die in D3 die Grundlage für das Fishing darstellen. So konnte man, insofern man seine Resistenzen etwas vernachlässigte z.B. im Sactuary auf Hell ein großen Problem bekommen, wenn dort alles mit Mages voll stand.

Eben, das sind Möglichkeiten, die sich bieten. Fishing ist alles andere als Lustig - aber nun mal dank dem RNG der Weg zum Erfolg. Da muss man halt Prioritäten setzen. Selbst, wenn die GRs für alle Spieler gleich wären, bestünde die Notwendigkeit Gear und v.a. Paragon zu grinden. Das macht auch nicht jedem Spaß - wäre in diesem Szenario aber der zwingend erforderliche Weg zum Erfolg.

Genau und darum geht es.
Das wollte ich zur Diskussion stellen.

Übrigens habe mal auf P1000 eingestellt.
GR 100 in 3,53
GR 110 in 4,30
beides ohne Pylons anzupacken.

Ach ja … habe in D2 nur HC gezockt und war immer im Ladder.
Mein Barb musste einige Bereiche meiden weil bei D2 die Stachel, sprich Schadensreflektion, richtig rein hauten :wink:

Schadensreflektion…
In D3 Synonyme für Dünenbrecher.
hate this.

Jo haste recht, bei dem sieht man aber wenn der startet mit Reflektion in D2 war das permanent.

:wave: