Paraffine verteilen?

Hi Leute,

das letzte mal habe ich D3 vor 5 Jahren gespielt als der Totenbeschwörer neu raus kam habe ich ihn ne halbe Std gezockt.

Mit Saison 23 will ich wieder mit Diablo 3 etwas länger Zeit verbringen.
Ich will mit dem WW Barbaren anfangen ( soll ja auch anscheinend Top sein).

So nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich dazu auf YT nicht gefunden habe (ich gucke mir nur deutschsprachige YTuber an, da mein Englisch so-gut, wie euer Serbisch ist :wink:. Wollte ich mal hier nachfragen, wie meine Paragon Punkte am Anfang verteile?
Wo verteile ich die ersten Punkte in die jeweiligen Bereiche (Offensive, Defensive etc)?

Ziel ist es für mich soweit wie möglich die Portale zu machen.

Gruß
Zeki

Hi,
mit einem WW Barb machste als Wiedereinsteiger nichts falsch, kann ich wärmstens empfehlen.
Auf YT gibt es den Jessy (4Fansites) der bestimmt 1000sende D3 Videos gemacht hat und darunter auch eins über den WW Barb in Season 23

Diablo 3 - Barbar: Best Build für Season 23 (WW +AE) - YouTube

Hier im Forum findet sich schon der eine oder andere Thread, aus dem man grundlegende Infos saugen kann. Bei dem oben verlinkten Video war nach deutlich unter einer Minute Schluss, als ersichtlich wurde, dass ohne Band der Macht gespielt werden soll, dafür aber ein Slot auf der Leiste für IP verschwendet wird. Nee, das taugt nicht.

Jaja, ich weiß, dafür hatter Karmesins an - mehr Dämätsch und bissl Zähigkeit. Aber er beschreibt es ja dann auch noch: Manuelles Zerfleischen für Area-Proc. Ergo ist hier der Plan die Mobs nur mit dem Speer entsprechend zusammenzupullen. Nee is klar. Das bekomme ich kaum hin, mit über 7000 Barb-Stunden und der einen oder anderen Top10-Platzierung.

Das Werkzeug hier, was im Grunde synergierend dazu gehört ist Aufstampen. Denn mehr Mobs auf engem Raum ergibt dann erst richtig Schaden. Da kommt Karmesins bei weitem nicht mit.

Nimm einfach am Anfang das 6er Set + Klagelied + Ambos (Cube) + Bul-Kathos-Waffen. Dazu noch Zodiac, Band der Macht und Einheit (anstatt CoE), ein beliebiges, brauchbar gerolltes Amulett. Morticks oder Nemesis - je nach Schwierigkeitsgrad. Den Rüstungsslot im Cube bestückst Du z.B. mit ner Krone oder dem Mantel des Kanalisierens. Das wird funktionieren und Du kannst den Build erst einmal kennen lernen bzw. verstehen lernen.

Daraus ergibt sich dann schon viel - ggf. auch konkrete Fragen, die Du dann hier stellen kannst … :wink:

Mach dir nicht zu viel Gedanken darüber. Das geschenkte Set gibt dir zum Start so viel Power, dass die paar Paragonpunkte bei X oder Y nicht relevant sind. Und wenn man in dem Bereich ist, wo man langsam anfängt, die Ausrüstung zu optimieren, ist man schon (weit) jenseits von Paragon 600. Und auch 800 hat man sehr schnell erreicht - und ab da ist ja nur noch die Frage: Mainstat oder Vita? Und das muss jeder für sich selbst austüfteln, wie viel Vita man braucht …

1 Like