Patch 2.6.7 Bone Ringer Nerfs

So im Patch 2.6.7 wird der BoneRinger generft.
Und zwar stackt er nur noch bis 60 Stacks.

Auf dem ersten Blick, und für die meisten Leute hat das natürlich den eindruck: “Hey yeah kein Thorns Necro! wuhuuuu”

Aber dem ist nicht so:

Das Stack Cap in Kombination mit den Quäler Änderungen, kann heißen dass die meisten Bosse nicht mehr (So Schnell) mit Thorns machbar sind. Im end effekt Funktioniert Thorns immer noch man stackt nur wesentlich länger da man mehr Stricken Stacks benötigt.

Aber Leider Tötet man Blutmaul immernoch in ca einer Minute mit Power Pylon. D.H. das Pushen beinhaltet immernoch Thorns Necro und das Fishen auf einen Boss und zwar Blutmaul.

Natürlich ist der Solo Thorns Build auch nicht mehr so toll Spielbar, aber er kann noch gespielt werden, Schaden ist ja dennoch vorhanden…

Aber dieser Nerf betrifft auch eine Reihe anderer Builds die damit fast unmöglich werden zu Spielen z.B. Hybrid Lancer oder der Klassische Rathma Skelleton Boss Killer (Dieser funktioniert nun gar nicht mehr), oder alle anderen Builds die Bone Ringer benutzen.

Es sieht eher danach aus, dass hier “Symptome” behandelt werden aber nicht das eigentliche Problem: Dornen auf den Pets, Um genau zu sein Die Passive die den Pets vom Necro 200% Dornen geben

Naja, die eigentlichen Probleme waren/sind ja eher:

  • extremer Damage-Boost, wenn ein Mob alle 7 Skelette “triggert”
  • Bone Ringer Stacks, die auf alle Mobs gleichermaßen wirken, egal wie lange sich diese im Kampf befinden. Einzig das Mob mit dem Command ist relevant für den Schaden, was letztlich zu recht grotesken Szenarien führte.

Die Mechanik uferte einfach zu krass aus. Das muss man schon zugestehen, selbst wenn es erheiternt war/ist, wenn ein Blighter mal eben explodiert. Solo ist der Nerf ein herber Rückschritt. In wie weit es nun die 4er META beeinflusst bleibt abzuwarten. Die Diskrepanz in Sachen Killspeed bei den verschiedenen Bossen bleibt bestehen, was ich eher als Problem ansehe. Gute Bosse, wie der erwähnte Bloodmaw bleiben gut, andere Bosse, die aktuell als “solala” eingestuft werden benötigen nach dem Nerf aber evtl. 1-2 Minuten länger. Ein nicht ganz unerheblicher Unterschied.

Das bringt dann zwar BK-Alternativen näher heran oder überhaupt auf den Plan, sorgt aber insg. wohl “nur” für einen niedrigeren Schnitt hinsichtlich der geclearten GRs.

In S19 wird wohl der Season-Buff den Nerf ein wenig abschwächen. Aber generell sind die Weichen wohl gestellt … :smiley:

Hyyyyyype :sunny:

Der Blog ist auch schon auf deutsch.

PS: statt dem Bindestrich ein Punkt nach eu. Darf keine Links posten … omfg

Du kannst den Link mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen

``

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dieses ganze Gehate wegen dem Thorns-Build soll??

Wer den Build selbst mal gespielt hat (und ich liebe diesen Build), der weiss auch, dass zwar extremer Schaden rumkommen kann (mit genügend Stacks und genügend getriggerten Skeletten) aber dafür triggern auch viele Gegner die Dornen so gut wie gar nicht. Im Grunde sind diese extremen Schadensspitzen und -werte also nur der Ausgleich dafür, dass der Dornenschaden zu selten getriggert wird.

Warum Dornen auf den Pets jetzt überhaupt und generell ein Problem darstellen sollen, muss mir erst noch jemand erklären.

Auf dem PTR laufen übrigens jetzt die Rathmas 130+, also was soll das Geheule? Es soll doch jeder spielen, worauf er Lust hat!

Und in der Meta, da sind sich übrigens auch die Pros einig, ist nicht der Dornennec das Problem sondern der Bazzookawizzard.

Hey,

bin kein fan von dem boneringer nerv- so ist der nec im 2er (barb/nec) nutzlos und auch solo wird es dann eher richtig lancer gehen, deren mechanik mir noch weniger spassig erscheint (im solo)
also wenn man den schon nervt dann bitte nur für das 4er^^
und wieso man den knochengeistbuild fördern mag ist mir nicht klar, erscheint mir auch wieder ein build zu sein den man du cheats (strikkenstacksanzeige -th und die entfernung beim schiessen zum riftguardian kann man sich sicher mit irgendwas auch perfekt anzeigen lassen…) deutlich besser spielen kann

zum bazooka nur soviel: ist meines Erachtens ein faildesign (macht schoon logisch kein sinn, und ist nur mit makro kontinuierlich sauber spielbar und dann doch recht simpel), was man aufrecht erhält, da man scheinbar nicht in der Lage ist nicht laggende aoe-damage Alternativen zu bringen…

Naja, dass man die Stacks an irgendeinem Mob sammeln kann und diese dann auch auf alle anderen Mobs wirken, finde ich schon ein wenig strange …

Ja, es ist etwas eigenartig obwohl ich es nicht als unlogisch empfinde,
dafür hat man dann halt auch mal einen gänzlich anders funktionierenden build mit dem man schnell die richtigen entscheidungen treffen muss, der solo sicher nicht der einfachste ist, speziell wenn man es clean und ohne maphack etc spielt.

die alternative solo ist dann lancer, wo du auf ein rift mit vielen gelben elitepacks (ohne brecher) fischen musst…