Pazifismus in Diablo

Hallo

Ich habe mich entschlossen Diablo pazifistisch zu spielen. Ich habe einfach ein eine Art Herz für all die Monster, für die niedrigen Übel und auch für die hohen Übel. Deshalb habe ich mir auch Helden erstellt mit ähnlichen Namen wie der, der niedrigen und hohen Übel. Was ich mich Frage ist ob es in Diablo IV oder auch schon in Diablo III Möglichkeiten für ein pazifistisches Gameplay geben wird ? Eventuell das sammeln von Edelsteinen ihn Mienen, das sammeln von Kräutern, das tammen von Monstern und so weiter um damit Gegenstände herzustellen oder Möglickeiten die Umgebung in Diablo III oder Diablo IV zu erkunden mit dem man Erfahrungspunkte sammeln könnte ?

Alles Liebe
Hermetik

2 Likes

Kurz und knapp: Nein. Kann ich mir für D4 nicht vorstellen.

Du kannst aber einfach an allen Kreaturen vorbeilaufen und nur Kisten und Leichen plündern. Da gibt es zwar keine Erfahrung für, aber du musst nichts ins Jenseits befördern. Ein gewisses Maß an Erfahrung kannst du mit “Büchern” sammeln, die dir Teile aus der Geschichte erzählen. Die findet man überall in der Welt an mehr oder weniger festen Orten.

Auf T13-T16 sind die Kisten sogar ein gutes Mittel um Legendäre zu finden. Aber ob man über “Normal” hinauskommen würde, wenn man sich gänzlich auf Kisten, Leichen und Händler in der Stadt konzentrieren will? :thinking:

Hallo Sofadecke

Danke für die Tipps. Ich habe meinen ganz normal hochgezogen bis auf Paragon 914 aber jetzt ist es Zeit für den pazifistischen Ruhestand. Würde mich echt freuen wenn es mal eine Homing Option geben würde. Evtl eine Familie in Diablo III gründen und solche Sachen. Fänd ich echt genial :slight_smile:

Alles Liebe
Hermetik

1 Like

Kollege, das ist Diablo, nicht Sims 4. Was hast du geraucht?

3 Likes

Deckard Cain verkauft das beste Zeug in ganz Sanktuario!

1 Like

Um G’ttes Willen.

Dafür gibt es notfalls WoW (also, fürs Kräutersammeln usw) und andere Spiele (fürs Familie gründen).

Matratzensport z.B.? :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Ja, was soll man zu

noch sagen… in einem ARPG

2 Likes

Aus Sicht der Diversity und Sociology Studies ist das eine sehr interessante Herangehensweise. Wer sind wir überhaupt diese marginalisierten Lebewesen als “Monster” zu bezeichnen . Das ist ein sehr diskriminierender Term, der aus den dunkelsten Zeiten unserer Geschichte stammt. Diese Lebewesen mit besonderen Eigenschaften sind Lebewesen wie du und ich. Statt sie auszuschließen sollten wir lernen sie zu verstehen und sie zu integrieren. Es ist ja kein wunder, dass sie, wenn sie keine Teilhabe erhalten und ständig Diskriminierungserfahren erleben müssen, oft verängstigt sind und sich nicht anders zu helfen wissen. Außerdem sollte man nicht alle dieser besonderen Lebewesen über einen Kamm scheren. Im Gegenteil: Die Schatzgoblins werden immer wieder von privilegierten alten Nephalem grundlos angegriffen und ihrer hart erarbeiteten Schätze beraubt #NotAllMonsters #StopHate #Love #Diversity

7 Likes

Das hast du jetzt geschrieben :stuck_out_tongue:

Also ich habe alle Quests gemacht, die es für Nonseason gibt, 8370 (?) Punkte.
Ich würde auch gerne mehr von diesen Aufgaben haben.
Mein absoluter Spitzenreiter war der Healmonk mit 2 mrd Heilungen,
ich hatte ein Extrabuild dafür, leider konnte ich keine Monster heilen damit.

Den Sammeltrieb kann man bei “elder scrolls” ausleben! Ich hatte extra ein
Haus gebaut für die vielen Truhen^^

In Shadows of War werden die Orks ganz gut integriert :wink:

1 Like

Ich find den pazifistischen Content in Diablo 3 ziemlich gut. So zufrieden bin ich nie gestorben.

2 Likes

Der Kerngedanke eines “Hack and Slay” liegt darin Monster zu töten und dafür belohnt zu werden.
VG

1 Like

Nach 18.267.161 getöteten Gegnern ist es Zeit zum Umdenken.
Ich frag mich immer, ob die Gegner vielleicht bald mal ausgehen…

Ein anderes Spiel spielen?

Die Geschichte von Diablo (1-3) beruht auf dem Konflikt zwischen Gut und Böse / Licht und Dunkelheit.
Dabei ist auffällig das das Licht “Gesichts- und Körperlos” ist, es fehlen auch Vater und Mutter und es gibt keine Nachkommen .
Das Böse hat beides, egal wie “abscheulich” die Form auch sein mag .
Das führt mich zu dem Schluss das die Schöpfung nicht göttlich war und Adam und Eva eine falsche Deutung der Menschheitsgeschichte ist .
Mit dieser Erkenntnis und der körperlichen Existenz des Bösen war es Lilith die mit einem "Schuss :slight_smile: " Licht von Inarius einen kleinen Funken Gutes in unsere ach so abscheulichen Ahnen brachte .
Dies erschuf die Schönlinge (Nevalem/ Menschen) unter den Dämonen .
Da unsere Art dennoch dazu neigt alles andersartige , und sei es die eigenen Ahnen (Monster) zu bekämpfen bleibt die Welt wie sie ist.
Wenn das Licht der Sonne erlischt ist es wieder dunkel , dann findet auch keiner mehr Kisten .

1 Like

Dazu fällt mir nur das ein :bow_and_arrow: … (imho immer wieder gut, auch wenn es schon recht alt ist!)

Mehr auf: OskarPannier.com - Comics

6 Likes

Dazu fällt mir nur ein Zitat aus dem Intro von Diablo IV ein:
“Ich wollte doch nur Antworten”…
“Öffne die Augen”… "Hier gibt es kein Licht. “Du bist zur Dunkelheit gekommen, um Antworten zu finden”. “Gib Dich hin…”

Hallo Leute,

ich habe mir FIFA 20 gekauft und habe ein Problem mit dem Ball.
Einen Ball aus Kunststoff lehne ich aus Nachhaltigkeitsgründen ab, ein Ball aus echtem Leder kommt für mich als militanter Veganer auch nicht in Frage.
Wie spiele ich FIFA ohne Ball, oder muß ich auf PES umsteigen?

1 Like

Muss ich mir merken. Ich hab das bis jetzt immer ganz profan „Pickel ausdrücken“ genannt…

1 Like